ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Oh Herr führe uns nicht in Versuchung-318 CI

Oh Herr führe uns nicht in Versuchung-318 CI

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 12:44

Hi, ich wr vorhin wegen neuen Winterreifen Satz bei meinem freundlichen Händler.

Wie ja einige von euch wissen bin ich Autovermittler und man kennt sich gut.

Habe vor kurzem mit meinem 330d bei Benz in Mannheim einen C180 K gekauft.

Alles schön und gut aber ist nunmal eine Limousine und eher auf Komfort betont-was auch nicht schlecht ist...

Nun ja da habe ich halt erwähnt das ich doch eher ein "sportlicheres" Auto hätte. Und der Kollege hat mir einen Vorführwagen Angeboten der eigentlich unbednigt raus muss aber sich noch kein geeigneter Interessent gefunden hat.

Eventuell liegt es an der "geringen" Motorisierung haben wir beide vermutet. Nun ja was sagt ihr? Würde ihn für 20.500 € bekommen, KM sind Origianll und keine Tippfehler-ehemaliger Listenpreis lag bei 43.000,-€:

http://ecom.bmwgroup.com/.../index.jsp?process=uvse

Was meint Ihr soll ich den Benz tauschen?!

Ähnliche Themen
33 Antworten

der link geht leider nicht.

glaub bei bmw muss man auch irgendwas rauslöschen oder so, wie bei mobile ja auch.

gruß, Jan

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 12:54

Damit ihr einen besseren Vergleich findet hie einige Daten und Fotos vom Benz:

MB C 180 Kompressor Elegance

EZ: 26.06.03

Hubraum: 1796

PS: 144

Vorbesitzer: 1

KM: 71.152

Elagance Ausstattung:

Holzdekor, 6 Airbags, Klimatronci, Automatik-Tiptronic 5 Gang, Automatische Fahrlichterkennenung, Regensensor, Navi APS 30, 4 Fach elektr. FH, Glasschiebedach, Umklappare Rückbank, Sitzheizung, MFL,Diebstahlwarnanlage usw.

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 12:56

Ok dann muss es wohl manuell gehen:

www.bmw-scheller.de

Und dann unter Gebrauchtwagensuche einfach den 318 CI eingeben ist nur einer!:-)

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 12:58

Hier die Fotos vom Benz

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 12:59

Innendekor

Meinst du den 318CI von 06/05? Bei mir werden nämlich 5 Stück angezeigt! Nunja.. für 24.500 inseriert und für 20.500 bekommste ihn... schon ok würd ich sagen!

Allerdings kein Vergleich gegen deinen 330d was die Motorisierung betrifft.

Mir würd der 318i vollkommen reichen, aber du bist ja vorher schon andere Grössen gefahren ;) Und der C180K ist ja auch kein lahmes Auto!

Gruss,

Mfg MICHA

EDIT: Hat der gar keine Sitzheizung?!

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 13:01

Heckansicht (leider nicht so gut)

Naja wenn es ein soo gutes Angebot sein soll...kaufen und wieder verkaufen.

Ich persönlich (habe ja auch 330D) würde momentan nichtmal über einen 318er nachdenken!

Du wirst nach spätestens einem Jahr wieder mehr PS haben wollen. Der Durchzug von einem 318ci ist nicht gerade toll.

Aber das ist nur meine Meinung.

Stephan

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 13:04

Ja ist der von 06/05 der 318 CI-ja eben Motorleistung reicht aus-jedenfalls für einen Zweitwagen:-)

Der 330d bleibt ja :-)

Hier noch die ehemalige Preisliste für den Benz, sind leider nur Fotos mit dem Handy die ich nach der Unterschrift vom Kaufvertrag gemacht habe.Mache morgen eventeulle neue falls das jmd genauer Interessiert

Was interessiet uns der Benz?! Oder suchste nen Käufer? :p

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

Naja wenn es ein soo gutes Angebot sein soll...kaufen und wieder verkaufen.

Ich persönlich (habe ja auch 330D) würde momentan nichtmal über einen 318er nachdenken!

Du wirst nach spätestens einem Jahr wieder mehr PS haben wollen. Der Durchzug von einem 318ci ist nicht gerade toll.

Aber das ist nur meine Meinung.

Stephan

Oh das war wohl missverständlich formuliert. Nein also ich habe Ende Oktober den 330d Touring bei BMW Scheller gekauft. Und da ich noch einen Zweitwagen brauchte habe ich mich im November für den C180 K entschieden, den habe ich bei MB Niederlassung in Mannheim gekauft.

Mein 330d bleibt-es geht nur um den Benz ob der dem CI weichen soll oder nicht :-)

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Was interessiet uns der Benz?! Oder suchste nen Käufer? :p

Gruss,

Mfg MICHA

Nein der Benz bekommt dann die BMW AG :-)

Der ADAC bewertet den 318Ci mit 22500€. Wenn ich so ein Auto suchen würde, täte ich sofort zuschlagen.

Langsamer wie der Benz ist er definitiv nicht....

Hier paar Daten von 318Ci:

Hubraum cm³: 1995

Leistung kW / PS: 105 / 143

bei Drehzahl min-1: 6000

Drehmoment Nm: 200

bei Drehzahl min-1: 3750

am 11. Januar 2007 um 13:24

Das Coupe ist wie neu!!! Ich würde es der C-Klasse auf jeden Fall vorziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Oh Herr führe uns nicht in Versuchung-318 CI