- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Oh man! Porsche C2 Felgen!
Oh man! Porsche C2 Felgen!
Also hatte das thema letztens schon angesprochen,,also war heute beim TÜVmensschen und der meinte dat geht nicht Porsche felgen auf Golf3 (TÜV berlin).HMM
wat nu wer kann mir die dinger eintragen?wenns geht in berlin.
Das muss doch gehen ,Hab schon so viele Golfs mit den Felgen gesehen!
___THX____
Beste Antwort im Thema
moin,
habe vor einer Woche hochglanzpolierte Porsche Gullideckel (7x16 ET 65) mit 25mm adapterplatten von H&R und einem 70/50mm Fahrwerk eintragen lassen!
Bei mir hat am anfang der Tüvprüfer auch kurz doof geguckt aber nach einer std. war alles eingetragen ohne probleme für 105 €.
ich habe noch das passende gutachten womit ich das gemacht habe auf dem rchner! damit gibt es angeblich kein problem!
du musst nur noch eine Reifenfreigabe von dem Hersteller deiner Reifen besorgen weil standart mäßig auf Porsche Felgen andere größen sind.
Nimm die Reifenfreigabe, das gutachten der Adapterplatten, das Gutachten von den Porsche felgen und geh zum Tüv nicht Dekra oder so!
Du solltest darauf achten das du die Originalen Porscheschrauben verwendest oder zumindest welche mit der passenden größe die im Gutachten von den adapterplatten steht weil darauf achtet der Prüfen weil das so nen sondergröße ist!
der Kugelbunddurchmesser ist 28mm die Schaftlänge ist 26mm und es müssen M12 x 1,5er Schrauben sein!
gib mir mal deine E-Mail adresse dann schicke ich dir das Gutachten!
Wenn du sonst noch fragen hast dann immer her damit!
MFG
Patex
Ähnliche Themen
45 Antworten
das nächste mal einfach vorher informieren...
hahahaha! du bist ja nen komiker !
fahr zu einer anderen niederlassung, die bekommst du 100% per einzelabnahme eingetragen!
Zitat:
Original geschrieben von Dark Man xXx
fahr zu einer anderen niederlassung, die bekommst du 100% per einzelabnahme eingetragen!
lol
naja das kahm mir auch in den sinn !würd woll mir nichts anderes übrig bleiben!!trotzdem THX
Zitat:
Original geschrieben von Golfanatiker
lol
Was soll dein bescheuertes lol ?
Zitat:
Original geschrieben von Bierteufel
Was soll dein bescheuertes lol ?
Ich hätte ja antworten könne auf diese Frage. Aber dazu hätte man sie vorher wohl anders stellen sollen.
Wenn ich dich frage, ob deine autofarbe die farbe einer reifen tomate hat, antwortest sicher auch mit nein. Denn in deinen augen hätte ich ja fragen müssen: Ist dein auto rot lackiert ?! Denken ist halt wie man so schön sagt, glückssache.. da is ein lol wesentlich einfacher
Zitat:
Original geschrieben von Bierteufel
Wenn ich dich frage, ob deine autofarbe die farbe einer roten tomate hat, antwortest sicher auch mit nein. Denn in deinen augen hätte ich ja fragen müssen: Ist dein auto rot lackiert ?! Denken ist halt wie man so schön sagt, glückssache.. da is ein lol wesentlich einfacher
Wenn du jetzt meinst mich als blöd hinstellen zu müssen, dann von mir aus. Wenns deinen Abend schöner macht freut es mich dir etwas gutes getan zu haben...ziemlich bescheuert, oder?!
man oh man !klärt das woanders das is doch ....!!!
das war ganz normale frage an die jenigen die das schon gemacht haben oder wissen wie es geht!
aber naja !!!
PS Porsche C2 Felgen auf Golf3 4mal 8x16 ET 52,3 .
Zitat:
Wenn du jetzt meinst mich als blöd hinstellen zu müssen, dann von mir aus. Wenns deinen Abend schöner macht freut es mich dir etwas gutes getan zu haben...
Du hast den nagel auf den kopf getroffen. Ich habe zu danken..
Zitat:
Original geschrieben von Golf3 Powerman
man oh man !klärt das woanders das is doch ....!!!
das war ganz normale frage an die jenigen die das schon gemacht haben oder wissen wie es geht!
aber naja !!!
PS Porsche C2 Felgen auf Golf3 4mal 8x16 ET 52,3 .
Per einzelabnahme sollte es klappen. KAnn dir auch gern ein gutachten für die teile besorgen.. vllt bringt es ja was.
Wieso, ich habe doch gar nix zum klären. Dann lasse ich es auch dabei, keine weiteren Sätze zu dieser Sache...
Mein "lol" war eigentlich auf die Antwort bezogen, da ich das nicht ganz ernst genommen habe...mit einer Einzelabnahme bekommt man schließlich alles Eingetragen, aber der Preis steht doch in keinem verhältniss mehr.
Zitat:
Wieso, ich habe doch gar nix zum klären. Dann lasse ich es auch dabei, keine weiteren Sätze zu dieser Sache...
Mein "lol" war eigentlich auf die Antwort bezogen, da ich das nicht ganz ernst genommen habe...mit einer Einzelabnahme bekommt man schließlich alles Eingetragen, aber der Preis steht doch in keinem verhältniss mehr.
Einzelabnahme felgen.. ca 80-120E