ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. oh mein Gott,..... HILFE

oh mein Gott,..... HILFE

Themenstarteram 17. März 2004 um 17:51

Hallo

habe gerade mein Auto gewaschen und dabei ist mir aufgefallen das es über den Winter super viel Roststellen bekommen hat die mir im Sommer, beim waschen nie aufgefallen sind ( Wasche mein Auto immer super gründlich ;-))

Was kann ich gegen diese schei* Roststellen machen ????

Außerdem ist mir aufgefallen das ich doch ein paar macken im Lack hab, vom Steinschlag. Man sieht da die weiße Grundierung, gibt es eine möglichkeit das ich die weißen stellen verschwinden lassen.

Vielen Dank im voraus!

 

Sebastian

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 17. März 2004 um 17:53

gegen steinschlag gibts lackstifte, bzw. vom vw händler so kleine döschen (sieht aus wie nagellack - auch so mit so m kleinen Pinsel)

am 17. März 2004 um 18:00

So kleinme Steinschläge wo man die grundierung minimal seht läßt du lieber so denn wenn du mit den blöden lackstiften es machst wird an den Stellen der aufgetragenen lack meistens dunkler und das fällt nachher erst recht auf ...

Der blöde dreier Golf schein sowieso ein Rostproblem zu haben.

Ich hatte ein Paar kleine Steinschläge anber fahrer und Beifahrertür unterhalb der Plastikleiste, da man da nach dem Winter ein Paar Steinschläge hat die anfangen minimal zu rosten, war zumindest bei mir so...

Finde es einfach nur zum kotzen, mein alter 2er Golf hatt so Probleme nicht eigentlich dachte ich daß beim 3er der Korossionsschutz besser sein wird aber das kann ich bis jetzt nicht behaupten.

am 17. März 2004 um 18:03

gegen den Winterrost (meist nur Flugrost) hilft in der Regel eine gründliche Politur und anschließendes Versiegeln mit Polierwachs.

was macht man eigentlich wenn die Achse ein wenig an Rost angesetzt hat?

 

Micki

am 17. März 2004 um 18:57

ich liebe aussagekräftige Überschriften!

am 17. März 2004 um 18:59

dann sollte man versuchen (nach einer gründlichen Unterbodenwäsche) die Roststellen wegzupolieren. Wenn das nicht mehr möglich ist den Rost mit feinem Sandpapier entfernen und anschliesend Grundierung, Lack und Klarlack drüber (es gibt für Unterbodensachen spezielle Lacke). Anschließend würde ich Unterbodenversiegelung drüber tun und dann sollte wieder für Jahre Ruhe sein

da kann ich merinem vorredner nur recht geben habe das mittlerweile oft genug gemacht mit achsen entrosten mußt dir halt zeit lassen aber die mühe lohnt sich

übrigenst sieht es gut aus wenn du die achse in der gleichen farbe wie die bremsen oder aber der wagen lackierst du verstehen?

am 17. März 2004 um 19:12

@BC-PD:

so hatte ichs damals bei meinm t3 gemacht:

Oranger Wagen mit orangen Achsen

am 17. März 2004 um 19:22

@ speedguru

Geil - ein orangener Bulli, was gibts gammeligeres und chilligeres (positiv gemeint)

 

Zum Topic kann ich nur sagen das der Dreier Golf meiner Meinung nach kaum rostet, meienr ist 13 und stand die ganze zeit drausse - kaum Rost, auch die achsen sind noch i.O.

so wars bei meinem golf weißes auto schwarzer unterboden und grellgelbe bremsen und achsen sah lustig aus mein corsa bleibt schwarz der soll ja weg

am 17. März 2004 um 19:35

also mein Vento hat auch keine größeren Rostprobleme ausser dem normalen Flugrost. Aber poliert wird trotzdem ;)

@masterfrei:

es kommt noch besser:

mein Bulli war ein ECHTER Baustellen-Bulli, aber leider haben ein akutes Bremsversagen und ein schlecht platzierter Nussbaum ihm vor 3 Jahren den Gar ausgemacht :(

Viele glauben ja, ihre Golfs hätten keinen Rost... "neeeein mein Golf doch nicht..."....

Haben meinen Golf wegen dem Winterumbau in den letzten Monaten ziemlich zerlegt (Türen, Kotflügel usw. usf.). Beim Zerlegen merkt man erst wirklich, wo der Rost überall ist. Vorallem unter Gummidichtungen usw.!! Es gab quasi keine Ecke, an der der Golf nicht irgendwo Rost hatte. Von außen sieht man das aber alles nicht...

Also Leute, schaut lieber garnicht erst so genau hin, wenn ihr mit der Wahrheit nicht konfrontiert werden wollt ;)

vor allem der querträger unterm amaturenbrett der sieht beimir übel aus alles andere istgut frisch lackiert und vorher verzinnt :-)

am 17. März 2004 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Cabriodriver

ich liebe aussagekräftige Überschriften!

Und ich liebe notorische Nörgler, so wie dich. Auch wenn ich nicht allzuviel hier schreibe, so lese ich doch eigentlich täglich mit - und einen Tag, ohne einen Thread, in dem du an irgendeinem, sei er auch noch so klein, Mist herummeckern musst, scheint es offenbar nicht zu geben.

Kauf dir doch mal einen Hund, an dem kannst du dann von morgens bis abends rumnörgeln, wenn er mal wieder in der falschen Ecke des Zimmers liegt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen