ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Oh Schreck lass nach

Oh Schreck lass nach

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 17:01

Moin alle zfür die Mitte zusammen

Na heut hab ich wohl was erlebt. Nach dem ich hier ja schon vieles gelesen habe und mein Kumperl neulich auch zu mir sagte " Eh Du Dein Diesel hört sich aber komisch an " , da dachte ich mir schau mal in den Motorraum. Naja gesagt getan und nix auffälliges gesehen bis ich dann den Ölmeßstab raus zog.

DER WAR TROCKEN!!!!!! :eek:

Mir lief gleich der Angstschweiß über der Stirn. Was nun cih ab zu ATU um Öl zu kaufen. Tja da stand ich nun vor zig vielen Sorten. Nach einer Weile hab ich mich dann in der Preisklasse für die Mitte entschieden. Variofl...... und schlagmichtod.

Auf jedenfall für 5W-40 Vollsynthetisch. Hat die beste Beschreibung drauf stehen gehabt.

Bezahlt und raus, Motorhaube auf und rein das Öl.

Und siehe da mein Ommi hört sich ganz anders an. Ruhiger, Drehfreudiger und die Leistung ist jetzt auch besser. Ich hab meinem Ommi versprochen, jetzt öfters nach dem Öl zu schauen.

Gruss mukab :D

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 24. Februar 2005 um 17:08

sinnvolle entscheidung!!!

Ist den keine Lampe angegangen , die dir anzeigt das Öl Fehlt ?

 

Mfg Stefan

Öl?

Ich dachte der Omi läuft mit Diesel/Benzin!? *lol*

Wo muss denn das Öl rein? *lol*

Frank

Tja, da ist aber eine entschuldigung an den Omi fällig.

 

UND MIT DEM ÖL NET SPARSAM SEIN

am 24. Februar 2005 um 17:52

Am Öl hat's nicht gelegen - war keins drin.

Öl, Wasser, Diesel, Benzin, ist das nicht alles das Gleiche ???

 

:rolleyes: :rolleyes:

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 18:25

Ach ja Ihr seid ja alle lustig drauf.

Was mich aber wirklich stutzig macht wie schon erwehnt:

Warum ging die Öllampe nich an???

Da muß ichmal schauen ob alle Kabel dran sind.

Wo liegt denn der Geber???

Fruss mukab

Hallo,

wann war den der letzte Ölwechsel? Oder hat dir das Öl jemand gestohlen?

Jetzt mal im ernst: kontrollierst du den Ölstand so selten (sehr sträflich), oder braucht er auf einmal wesentlich mehr wie früher?

Irgendwo muß das Öl ja geblieben sein.

Und nur mal so: ein Motor ist sehr robust und steckt viel ein. ABER: er hat ein Gedächtniss wie ein Elefant und vergißt dir die Aktion mit Sicherheit nicht.

MfG

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 18:32

@sockenralf

Du hast Recht mit der Ölkontrolle war ich wirklich nachlässig

Bin nach dem Ölwechsel jetzt ca 12000 km gefahren muß also bald wieder hin. Ansonten ist im Motorraum alles trocken.

Gruss mukab

solltest du keinen bc haben der dir sagt Ölstandt dann solltest du öfters nach schauen

weil wenn die ölkontrollleuchte angeht iss es meistens zu spät da die öllampe mit nem druck schalter verbunden also öllampe an öldruck weg öldruck weg keine schmierung folglich Motorschaden

gruss Hannes

Zitat:

Original geschrieben von mukab

@sockenralf

.... Ansonten ist im Motorraum alles trocken.

Gruss mukab

Jepp, sogar die Ölwanne ... :D

Hoffen wir mal, dass da nix nachkommt. Ist nem Kollegen von mir auch schon passiert, letzten Sommer. Er steht mit offenem Fenster an einer Ampel und denkt sich: Mann, der neben mir klappert aber ganz schön. Ampel wird grün, er fährt los. Etwas später wieder ne rote Ampel, der neben ihm klappert genauso, obwohl es ein anderes Auto ist, was meinem Kollegen dann schon spanisch vorkam. Zu Hause nachgeguckt, da hatte der Ölmessstab schon Flugrost angesetzt. Ist aber bisher folgenlos geblieben ...

Jackson5

am 24. Februar 2005 um 21:15

Na ja, gilt nicht nur bei Schiris, Politikern und sonstigen Empfänglichen sondern vor allem auch bei Omega Fahrern

WER GUT SCHMIERT. DER GUT FÄHRT !!!

 

 

 

Gruß

idial357

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 21:17

Danke für Eure Anteilnahme

Ich hoffe ja auch das nix nach kommt und so laut hat er ja noch nich geklappert.

Hab doch das 2 Takt Öl im Tank. Vieleicht hat das ja auch einwenig was verhindert.

Ich werd jetzt wohl mal ne ausserplanmäßigen Ölwechsel machen, dann ist mein Ommi mir bestimmt nicht mehr böse.

Gruss mukab

Zitat:

Ansonten ist im Motorraum alles trocken.

Kein Wunder! Was soll denn rauskommen, wenn der Motor trocken ist....;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen