ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Oha, doch kein M-Paket und wo ist Premium Selection ??

Oha, doch kein M-Paket und wo ist Premium Selection ??

BMW 5er E61, BMW 5er
Themenstarteram 24. August 2012 um 12:10

Im April des Jahres habe ich mir einen schönen 535d touring LCI zugelegt, habe bereits berichtet.

Ein wirklich schönes Auto mit einer, so denke ich, super Ausstattung.

Neben HadUp Display, NightVision und klimatisierten Komfortsitzen war er auch mit einem M-Paket ausgepriesen, auch hatte er die Auszeichnung als Premium Selection.

Nu musste ich feststellen, dass er kein vollständiges M-Paket hat, lediglich Front- und Heckschürze sind M, auch Premium Selection ist nicht, da bei Verkauf mehr als 120.000KM.

Also zum Händler und reklamiert, zum Glück habe ich ihn bei einem BMW-Vertragshändler gekauft, so dass ich, trotz meiner Naivität, nicht allzu sehr bestraft wurde.

Anstandslos werden die fehlenden Teile das M-Paketes, also Schweller, Einstiegsleisten, Fußstütze und M-Lenkrad, nachgerüstet.

Sicher keine Kleinigkeit für den BMW-Händler:eek:

Bei der Sache mit dem Premium Selection scheiden sich allerdings die Geister.

Ich habe dieses Fahrzeug u.a. gekauft da angeblich von BMW auf Herz und Nieren geprüft wurde und nu isses ein stinknormaler Gebrauchter. Eigentlich fehlt lediglich das Zertifikat, oder steckt da mehr dahinter????

 

Bitte ma um Info !

Danke

Beste Antwort im Thema

in so einem Fall, sollte der TE das Fahrzeug nicht mehr weiter bewegen und dem Händler auf den Hof stellen.

Hatte mir vor 3 Jahren einen 730d e65 bei einem Renomierten BMW Autohaus erworben.

Da dieser 730d noch über keinen Partikelfilter verfügte, fragte ich den Händler ob eine Nachrüstung möglich wäre - Händler Antwort "JA ist machbar und kostet 800 Euro".

Soweit sogut hab ich den 7er gekauft und als dann die Einführung der Umweltzonen kam, bin ich zum Händler zum Partikelfilter nachrüsten.

Als er den Auftrag schrieb kam plötzlich ein Werkstatt Meister oder Serviceberater der meinte ist nicht möglich gibt es nicht und wird es nicht für die 7er Baureihe geben.

Nun stand ich da, der Händler gab mir den Fahrzeugschein zurück und meinte tut mir Leid - eine Nachrüstung geht nicht.

So dann sagte ich Lieber Herr ... Sie versicherten mir bei verkauf des 7ers das eine Nachrüstung eines Filters möglich sei. Daraufhin sagte er "nun doch nicht" er könne nichts mehr für mich tun ich soll das Auto verkaufen und mir ein anderes bei Ihnen kaufen.

Damit gab ich mich nicht zufrieden und bin sofort zu meinem Rechtshelfer der sich den Kaufvertrag durch schaute und in der Klausel "Sondervereinbarungen" stand Nachrüstung Partikelfilter Euro4 möglich.

Ab zum Händler mit Anwalt und Fahrzeug, das Auto auf dem Hof abgestellt und eine Rückerstattung des vollen Kaufpreises sowie aller meiner Unkosten wie An-abmelde Gebühren usw. gefordert.

Innerhalb 5 Tagen später war alles bis auf den letzten Cent auf meinem Konto.

Also ich will damit nur sagen das die Händler immer Dreister werden und wir als Kunden uns so etwas nicht gefallen lassen müssen...

also ab zum Händler Fahrzeug auf seinem Hof abstellen und Geld zurück verlangen mit allen unkosten!!!

viel erfolg

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten

Ich mag mich täuschen, aber mehr als Geldschneiderer steckt doch nicht hinter so einem Wort, oder??? Möchte mal den Unterschied zwischen meinem und einem aus der Premium Selection sehen.

BTW: Haben sie dir auch den schwarzen Himmel montiert?

 

Gruß Hakiwaki

Themenstarteram 24. August 2012 um 12:20

Der schwarze Himmel war beim M-Paket optional :(

Wenn sie dich damit mal nicht verarscht haben! Guck mal auf Seite 12 unter M Sportpaket :eek:

Gruß Hakiwaki

P.S.: Damit kannst du den Rest auch gleich vergleichen. Vielleicht fehlt ja noch etwas?!

Servus

Wenn ich mich richtig erinnere, besagt doch der Begriff Premium Selection nur, dass das Gebrauchtfahrzeug anhand einer 72 Punkte umfassenden Liste gecheckt wurde.

Meiner Meinung nach nichts anderes als ein gründlicher Übergabecheck, der eigentlich bei jedem Gebrauchtwagen Standard sein sollte.

 

Grüsse vom Abraham

 

Themenstarteram 24. August 2012 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von Hakiwaki

Wenn sie dich damit mal nicht verarscht haben! Guck mal auf Seite 12 unter M Sportpaket :eek:

Gruß Hakiwaki

P.S.: Damit kannst du den Rest auch gleich vergleichen. Vielleicht fehlt ja noch etwas?!

Oha, der dunkle Himmel gehört zum Paket :mad:

Stimmt, mein 5er hat auch M-Paket, der Dachhimmel ist dunkel! Hast du auch die M-Felgen? Die gehören auch zum M-Paket. Zur Premium Selection: Als ich meinen LCI vor knapp 2 Jahren geholt hatte, hatte er auch Premium Selection Garantie. Du hast ein Jahr lang europaweite Garantie auf das Fahrzeug. In der Garantiezeit war der Kompressor der Klima defekt, wurde ohne weiteres getauscht.

Zitat:

Original geschrieben von Abraham1971

Wenn ich mich richtig erinnere, besagt doch der Begriff Premium Selection nur, dass das Gebrauchtfahrzeug anhand einer 72 Punkte umfassenden Liste gecheckt wurde.

Meiner Meinung nach nichts anderes als ein gründlicher Übergabecheck, der eigentlich bei jedem Gebrauchtwagen Standard sein sollte.

Jein, bei der BPS kriegst du auch noch nen neuen TÜV, wenn der weniger als 12 Monate entfernt ist und die Euro+ - danach ist es dann die von Meneks, die nicht ganz so kulant zu sein scheint.

Themenstarteram 24. August 2012 um 14:11

Die Räder und das Fahrwerk sin dabei gewesen, jetzt müssense noch beim Himmel nachbessern, ansonsten ist das eine habe Sache.

BMW hat eben angerufen, die Schweller fehlen noch und sollen die Tage nachgerüstet werden.

am 24. August 2012 um 16:00

Es fehlt auch das Sportfahrwerk von /// M etc. :) Also noch einiges!

Beim Fahrzeugkauf immer die Fahrgestellnummer fordern udn die Ausstattung ermitteln.

BMW_verrückter

Verstehe zwar nicht, wie ein BMW Händler diesen 5er mit 1/4 M-Paket verkaufen kann, aber man lernt ja nie aus.

Wie BMW_V. schon sagte fehlt auch das M/// Fahrwerk das wird teuer für den Händler.

hat dein 5er ne dunkle innern ausstatung wenn ja würde ich nicht auf denn dunklen himmel pochen sondern lieber etwas geld verlangen oder denn nächsten servic kostenlos da wenn du eine dunkle innenausstatung hast es dann doch etwas bedrückend mit dem schwarzen himmel kommt

ps is meine meinung

Ich find den schwarzen Himmel knorcke :D

Ich möchte keinen hellen mehr ;)

Geschmackssache :)

Themenstarteram 24. August 2012 um 18:54

Also auf den dunklen Himmel bin ich schon scharf da schwarzes Leder:D

Das M-Fahrwerk hat er auch nicht drinnen, sondern lediglich die 226 sportliche Fahrwekabstimmung.

Die Ausstattungsliste des Neufahrzeugs habe ich mir zwischenzeitlich in München angefordert.

Auf den Himmel werde ich noch bestehen, beim Fahrwerk lass ich mich auf einen Handel zugunsten einer Inspektion ein:eek:

Teile die noch fehlen sind bestellt, sobald ich dort wieder aufklatsche wird gepokert;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Oha, doch kein M-Paket und wo ist Premium Selection ??