ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ohh Ohh ein Neuling

Ohh Ohh ein Neuling

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 13:11

Tag Leute!

 

Ok Ok ich werde mich erst einmal outen:

Ich habe in letzter Zeit gemerkt das mein extrem untermotorisierter Opel Astra 1.2 einem Schickem Amy mit ordentlichein Meinungsverstärkern unter der Motorhaube weichen soll!

Was ich aber eigentlich sagen möchte.... Ich bin absoluter blutiger Neuling auf dem gebiet und würde es sehr schätzen hier ein paar Info zu erhaschen!!

 

Hab mir da mal ein paar Fragen überlegt!

 

*Wie viel müsste ich investieren um an etwas halbwegs vernünftiges zu kommen was nicht restauriert werden muss?

Prinzip: Kaufen und aubfahren

(Preisvorstellung bis 10.000 €)

*Gibt es eine Art günstiges Einsteigermodell?

*Ist so ein Schlitten aus Amy-Land generell ein Luxusgut? (Versicherung/Steuern/Unterhalt allgemein)

 

*Wo komme ich an so etwas ran???

 

Also Ich danke ecuh jetzt schonmal für die Geduld die ihr für mich aufbringt!! ; )

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin

also gute Anfängerautos sind z.B. Chevrolet Caprice, Chevrolet Camaro oder Pontiac Firebird. Da solltest du für 10000 schon was ordentliches finden, je nach Baureihe kommste wohl sowieso noch deutlich günstigwer weg. Schau einfach mal bei Autoscout oder mobile.

Was Steuern und versicherung angeht. Naja mit H Kennzeíchen is das relativ günstig und sonst mußte sehen ob Euro 1 oder 2. Bei nem V8 mit ordentlich Hubraum kommt natürlich was zusammen. Bei Versicherung kann ich nur von meinem sprechen und dafür zahle ich ganz ordentlich. ( Haftpflicht+ VK bei 85% 200/Monat).

Und sonst, naja dass der nicht mit Luft und Liebe angetrieben wird ist die sicherlich klar. Wobei der Verbrauch gerade bei den neueren ganz ok ist. Unterlieg aber nicht dem Irrtum ein V6 Motor wäre sparsamer, das ist häufig ein echter Irrglaube.

Soweit erstma von mir

Grüße Geverae

PS: Gute Entscheidung