ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ohh Ohh ein Neuling

Ohh Ohh ein Neuling

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 13:11

Tag Leute!

 

Ok Ok ich werde mich erst einmal outen:

Ich habe in letzter Zeit gemerkt das mein extrem untermotorisierter Opel Astra 1.2 einem Schickem Amy mit ordentlichein Meinungsverstärkern unter der Motorhaube weichen soll!

Was ich aber eigentlich sagen möchte.... Ich bin absoluter blutiger Neuling auf dem gebiet und würde es sehr schätzen hier ein paar Info zu erhaschen!!

 

Hab mir da mal ein paar Fragen überlegt!

 

*Wie viel müsste ich investieren um an etwas halbwegs vernünftiges zu kommen was nicht restauriert werden muss?

Prinzip: Kaufen und aubfahren

(Preisvorstellung bis 10.000 €)

*Gibt es eine Art günstiges Einsteigermodell?

*Ist so ein Schlitten aus Amy-Land generell ein Luxusgut? (Versicherung/Steuern/Unterhalt allgemein)

 

*Wo komme ich an so etwas ran???

 

Also Ich danke ecuh jetzt schonmal für die Geduld die ihr für mich aufbringt!! ; )

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin

also gute Anfängerautos sind z.B. Chevrolet Caprice, Chevrolet Camaro oder Pontiac Firebird. Da solltest du für 10000 schon was ordentliches finden, je nach Baureihe kommste wohl sowieso noch deutlich günstigwer weg. Schau einfach mal bei Autoscout oder mobile.

Was Steuern und versicherung angeht. Naja mit H Kennzeíchen is das relativ günstig und sonst mußte sehen ob Euro 1 oder 2. Bei nem V8 mit ordentlich Hubraum kommt natürlich was zusammen. Bei Versicherung kann ich nur von meinem sprechen und dafür zahle ich ganz ordentlich. ( Haftpflicht+ VK bei 85% 200/Monat).

Und sonst, naja dass der nicht mit Luft und Liebe angetrieben wird ist die sicherlich klar. Wobei der Verbrauch gerade bei den neueren ganz ok ist. Unterlieg aber nicht dem Irrtum ein V6 Motor wäre sparsamer, das ist häufig ein echter Irrglaube.

Soweit erstma von mir

Grüße Geverae

PS: Gute Entscheidung

Die Frage ist natürlich erst mal was dir gefällt.

Wenn du einen MuscleCar aus den 70er haben willst, brauch man keinen Van empfehlen. Willst du einen neueren haben fällt vermutlich auch ein alter Charger flach.

Schau mal nach und sag welche Richtung dir gefällt.

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 20:52

Ja Danke erst einmal!

 

Also ich bin sehr positiv überrascht über das Forum hier und natürlich über euch! Naja will ja auch nicht zu viel Hönig ums Maul schmieren!

 

Ja also Entscheidungstechnisch habe ich mich wohl auf einen netten Flitzer festgelegt! Also kein Van! Nach meinen ersten Erkundungen bin ich ziemlich bei einem 69 Dodge Charger hängen geblieben! Möchte nicht leugnen dass das daran liegen könnte das ich zu viele Serien der Duke Boys gesehen hab! ;) aber mal im ernst so ein Charger ist der zu empfehlen? Von meinen Gesichtspunkten aus? Finanziell? Und außerdem hab ich so ding nirgendswo im Netz einem zum Verkauf gefunden! Könnte ja daran leigen das bei den Dreharbeiten ziemlich übel viele von den geilen Dinger zu Bruch gegangen sind! ;-)

 

Also so durch gerechenet würde das mit dem H Kennzeichen beinem 69`er Charger ja hinahuen!

 

Freuh mich schon jetzt auf eure Statements!

 

Gruß vom Roady

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 21:03

Ach ja!

 

und ich glaube es muss auch was uhriges sein! also schon ein schönes Älters Auto so Ende 60 er oder 70er

nen vernünftigen charger kannste bis 10000 € vergessen,leider...

aber es gibt sehr nette teile von chevrolet (camaro, chevelle z.b.), pontiac (gto, trans am) um nur wenige beispiele aus den hause GM zu nennen...stöber doch mal ein bißchen im forum und kauf dir mal die c"hrom und flammen" (da ist diesen monat ein sehr geiler 69er camaro drin!!!) sowie das street magazine.da werden autos vorgestellt und auch kleinanzeigen gibt es.so kannst du mal ein bißchen gucken, wie welche autos gehandelt werden und was für dich dabei ist...

ach ja, bevor ich's vergesse:

willkommen erstmal ;-)

einen vernünftigen 69er charger kannst du auch bis 20.000 eumel vergessen.....

Einen netten Flitzer um die 10000 wird wirklich schwer.

Die angesprochenen Musclecars 66 - 72er Baujahr sind wahrlich nicht günstig zu erstehen. Wenn ja, sollte man genau hinschauen.

Gerade diese Film- und TV-Serien - Autos unterliegen einer immensen Nachfrage (69er Charger - Die Dukes, 67er Mustangs - 60 Sekunden, 67er GTOs - Triple X, usw.).

Vielleicht suchst Du besser nach nicht ganz so geläufigen aber nicht minder coolen Fahrzeugen.

Moin Moin

Die Frage ist natürlich auch: Musst Du damit z.b. jeden Tag zur Arbeit, also alltäglicher Gebrauch, oder eher nur hier und da. Also so ein genanntes Muscle Car für 10.000€ wird schwierig, wie meine Vorschreiber es schon sagten. Jedenfalls wenn Du es nicht ein wenig restaurieren willst. Ich habe mir nämlich ein Impala gekauft. Der typische Lowrider aus Film und Fernsehen. Ist auch noch schwer zu kriegen. Also desto weniger das Auto vorkommt, logischerweise umso teurer sind die guten Stücke. Und vergess den Verbrauch nicht obwohl es da ja die Flüssiggasanlage gibt die allerdings auch wieder 1.500€ kostet. Wie siehts aus mit einem Camaro? Der ist nicht ganz so teuer gegenüber den anderen?

MFG

Also ich fände auch wohl einen Camaro SS zwischen 67 und 70 ganz nett, aber auch die sind derbe teuer.

69er Charger ist wohl der Hammer aber auch halt nicht zu bekommen.

Ne Chevelle von 1970 oder eine Ford Torino wären doch was. Die finde ich nicht schlecht.

Oder vielleicht sogar einen Trans Am.

Habe damals einen Verkaufen wollen für fast geschenkt. Wollte zu dem Zeitpunkt keiner haben. Jetzt auf einmal sucht wieder jeder diesen Wagen.

Deswegen sind die preislich auch wieder bei 10000euro. Wenn die richtig gut erhalten sind auch noch einiges drüber.

Zitat:

Original geschrieben von janbohlen

69er Charger ist wohl der Hammer aber auch halt nicht zu bekommen.

QUATSCH. Wenn man sich die Mühe macht, einen zu Importieren hat man auch die Chance, unter 20000 was vernünftiges zu kriegen.

Schau hier!

hier... findest du sonst auch erstmal ne nette übersicht über das, was man landläufig unter musclecars versteht.

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 20:06

Joa!

 

Also so langsam sitze ich drinn! Im Ami-Schlitten Geschäft! ;) rauskommen tu ich da wohl nicht mehr! Vileichtg Gott sei dank! :)

 

Also Problem is vollgendes! Ich kann mir nur 1 Auto leisten! Geld, Platz und vor allem BEZIHUNGSTECHNISCH! !!!!!

Wenn ich die gewagte Formel aufstellen darf!

1 Opel Astra 1,2 + 1 Ami Auto(x variable) = 0 Freundin! Ohh Ohh

Was ich sagen will ich muss den Schlitten haben für alles! Zur Arbeit ind die Stadt! Nen Sack Kartoffeln holen! Allround!

Wat solls es muss wat nettes sein! Jetzt erst recht ich bin irgendwie heiß!

 

Und habe prompt eine neue Flamme (Auto) Was haltet ihr vom 71´er Ford Torino cobra??? Ich muss sagen den würde ich nicht vom Garagentor schupsen!

Aber hab gemerkt das nützt alles nix, werde morgen mal zum Kiosk und mir ne Fachlektüre mit Kleinanzeigen zu legen! Geschätzter Kostenpunkt ca 5€ womit mein mir nur Noch 99.995 € für das Auto überbleiben! ;)

Bis denn dann Roady

am 12. Oktober 2005 um 9:54

Jupp, nicht schlecht die Wahl.

Ich würde aber zu einer relativ kleinen Maschine raten. Die Big Blocks sind in meinem Augen zu teuer und wenn dir Leistung fehlt kann man auch die "kleinen Motoren" recht frisch machen. Also keinen 429er oder so sondern vielleicht irgendwas unter 6liter Hubraum.

Ich glaube du hast dich bein deinem Betrag der dir zur Verfügung steht geirrt. Scheint eine 9 zu viel drin zu sein.

Wenn nicht kriegste auch locker nen Charger.

Zitat:

Original geschrieben von Exxon-Valdez 1

QUATSCH. Wenn man sich die Mühe macht, einen zu Importieren hat man auch die Chance, unter 20000 was vernünftiges zu kriegen. Schau hier!

Was Vernünftiges? Da gibt es Leute, die bezahlen 20'000$ für ein Auto, das vom Rost nur so zerfressen ist? Wenn Du den perfekt haben willst, poste Dir gleich zwei neue Türen, Kotflügel, Schweller etc....und innen sieht der ja fürchterlich aus! Nur weil alle auf diese Autos spinnen und nun ein dünner Streifen im Kino läuft, der allen den Kopf verdreht, würde ich mich hüten, einem "Einsteiger" sowas zu empfehlen!

@Roadstrip: Auch wenn die Verlockung gross ist, kauf Dir was bezahlbares. Ich behaupte nun mal, dass Du an so einem Gefährt nicht lange Freude hast. Beginn doch mit einem normalen US-Car; damit Dir das Hobby auch noch in einem halben Jahr Spass macht!

Auch von mir ein herzliches Willkommen :)

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ohh Ohh ein Neuling