ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Ohhhh Schreck...... ist der A4 so schlecht?

Ohhhh Schreck...... ist der A4 so schlecht?

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 19:46

Also liebe Audi Gemeinde, langsam kriege ich wirklich nen Schreck und überlege mir, ob ich meinen alten Audi 80 1,9E Bj 1987!!! nicht doch weiterhin fahre und meinen erst vor ein paar tagen erworbenen A4 wieder verkaufe :-(

Ich habe hier jetzt Stunden im Forum verbracht (in mehreren Tagen) und lese fast nur über irgendwelche Ausfälle, technische oder elektronische Probleme usw. Bin echt platt!!!

Wieso werden Autos so kompliziert gebaut und funktionieren dann nicht???

Gibts eiegntlich auch schöne und positive Eigenschaften die der A4 hat, oder habe ich die hier bisher nur nicht gefunden???

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 22. Januar 2007 um 19:52

Ich denke das das damit zusammenhängt das das hier ein "Problem" Forum ist. Viele die ein Problem mit ihrem Auto haben melden sich hier oder verfolgen das Problem der anderen. Ich habe noch keinen Thread gesehn wo einfach mal jemand geschrieben hat, WUNDERBAR ich fahre meinen 2.5tdi schon über 400.000km OHNE Probleme! :D

Humor ist wenn man trotzdem lacht!

am 22. Januar 2007 um 19:52

was soll denn so eine besch... frage?

sorry aber über solche komentare kann ich mich aufregen!

würdest du ins forum schreiben wie toll dein auto heute gelaufen ist und das du nur 6 l/100km heut verbraucht hast?

Nein!

also ist es doch logisch das mehr problem threats auftauchen als andere....

außerdem habe ich meinen audi 80 BJ 90 trotzdem noch....

AuDi RuLeZzZz

am 22. Januar 2007 um 19:53

TT Torsten war schneller

am 22. Januar 2007 um 20:00

Jo, so sehe ich das auch!

am 22. Januar 2007 um 20:04

@ Karzi

Carpe Noctem

Wie meinen????

am 22. Januar 2007 um 20:15

Bitte sehr :D

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 20:33

Also, nur nicht so künstlich aufregen.....

Ich fahre seit ich meinen Führerschein habe (so etwa seit 28 Jahren) Audi! Damals Coupé, Quattro usw. Unterbrochen nur mal von 2,5 Jahren Suzuki SJ 413.

Aber solche Probs wie es heute an den Autos gibt... meine Herren...

Manchmal denke ich auch, es liegt nur an den vielen Infos und elektronischen Überwachern. Früher hat man nicht jeden Fehler erkannt und das Auto ist trotzdem gefahren...

Ich finde Audi super G...!

Klar werden hier viele Probs besprochen, das habe ich schon mitbekommen.

Ist ja auch super hilfreich.

Ich meine ja auch nur, wenn ich lese, was so alles kaputt gehen kann, kriege ich echt ein wenig Angst....

Nichts für ungut :-)

am 23. Januar 2007 um 8:57

ja dann fange ich mal an.

mein audi ist so toll!!! ;-)

also auf die geschichten hier kann man nicht hören. wir (motor-talk gemeinde) sind hier alle übersensibel. unsere autos müssen laufen wie ein uhrenwerk.der kleinste kratzer tut uns schon richtig weh und somit überteiben wir es auch mit unsere führsorge.ich kenne leute die fahren den 2.5 tdi und tretten den im kalten zustand usw.

die kiste läuft schon seid vielen tausend km.

ich habe mein audi schon über 1 jahr. bisher hatte ich nichts wichtiges.

defekte

1x kühlmitteltemperaturgeber

1x batterie

ansonnsten die übliche wartung

luftfilter, ölwechsel,zündkerzen, zahnriemen etc

ich fahre jeden tag mit meinem auto und ich bin super zufireden.

sollange du dir angs machen läßt wirst du nie zufireden sein.

du kannst nicht deine angste auf den beiträgen dieses forums begründen.fahr mit deinem a4 rum und freu dich drüber, dass du einen hast.

der rest kommt schon von alleine.

gruß

@lippschnipp

na klar waren die autos vor zig jaren anders. aber die fuhren auch nicht 200-300kmh. ich bin froh das diese technik da ist und ich möchte sie auch nicht missen. ein hoch auf airbags, abs, esp und die 1000 helferlein die dich vor einen oder bei einem unfall schützen. erst dann weiß man sie zu schätzen. es ist doch klar das nichts für die ewigkeit hält.

also du darfst nicht alles auf einen haufen werfen. ich hatte über ein jahr lang nen 80er b5 bj 88 und hatte nur einmal probleme mit dem thermostat und einmal mit den bremsen. reperaturen insgesamt vl 400euro. mal abgesehen von dem eleminierten kotflügel und mein nicht sehr erfolgreicher lackier versuch. :D

jetzt hab ich seit september einen a4 bj97 90ps tdi und bin eigentlich relativ zufrieden. hin und wieder spinnt er mit der elektronik da springt der motor nicht immer gleich an. das bedienteil flankert eigentlich mehr als was es funktioniert, aber daran hab ich mich ehrlich gesagt auch schon gewöhnt.

das einzige was ich in letzter zeit feststellen muss, seit ich mir eine fernbedienung fpr die zv eingebaut habe muss ich beobachten dass die fenster manchmal offen sind. zumindest das auf der beifahrerseite war schon 2 mal offen, obwohl es beim zusperren geschlossen war. aber sonst bin ich sehr zufrieden.

am 24. Januar 2007 um 7:12

Re: Ohhhh Schreck...... ist der A4 so schlecht?

 

Zitat:

Original geschrieben von lippschnipp

Also liebe Audi Gemeinde, langsam kriege ich wirklich nen Schreck und überlege mir, ob ich meinen alten Audi 80 1,9E Bj 1987!!! nicht doch weiterhin fahre und meinen erst vor ein paar tagen erworbenen A4 wieder verkaufe :-(

Ich habe hier jetzt Stunden im Forum verbracht (in mehreren Tagen) und lese fast nur über irgendwelche Ausfälle, technische oder elektronische Probleme usw. Bin echt platt!!!

Wieso werden Autos so kompliziert gebaut und funktionieren dann nicht???

Gibts eiegntlich auch schöne und positive Eigenschaften die der A4 hat, oder habe ich die hier bisher nur nicht gefunden???

hier kannst du mal positive berichte zum a4, audi allgemein nachlesen:

http://www.motor-talk.de/t1328601/f305/s/thread.html

glaube, dass die menschen an sich eher an negativen nachrichten als an positiven news interessiert sind, wenn alles in butter ist, das interessiert uns weniger als wenn es irgendwo drückt...

sprich du findest hier jede menge problemfälle im forum, aber kaum alles eitel-sonnenschein-berichte, die will kaum einer lesen, zu langweilig, der mensch is halt ein wenig sensationsgeil (gaffer bei unfällen..)..

kann selber nichts schlechtes über audi bzw.vag berichten,

lediglich, dass der 2.5tdi wohl ein massives nockenwellen-problem hat, was mir hier im forum & seitens meines vag kfz-mechanikers bestätigt wurde, aber bei entsprechnedem umgang eher zu vernachlässigen sein sollte..

gruß & viel spaß mit audi a4

v6 tdi-power

Nein soooo schlecht isser auch wieder nicht, ich hatte vorher auch nen 80er, einen 1,8S das Sorglosauto schlechthin, aber ganz ohne aufmerksamkeit wollte der auch nicht immer.

Als ich vor ca 3,5 Jahren den 1,8T Avant kaufte verlohr ich auch fast die Nerven:

Vorderachse klappert=keine Kulanz,

Zahnriehmenspanner gebrochen=keine Kulanz=550€,

Inspektion 605€,

Anschließend Wasserpumpe,

Luftmasssenmesser,

Turbolader defekt,

alles innerhalb 3 Monaten, das tat richtig weh, aber seitdem Problemlos und ehrlich gesagt fährt er ja auch richtig ge*l.

Mal abgesehen von der Motorleistung finde ich den größten Unterschied im Fahrwerk, da sind Welten dazwisschen, wenn zb in kurven die Straße holprig war versetzte der 80er immer mit dem Hintern nach außen, der A4 rollt drüber als wenn nix wär, leider ist diese Achsmechanik viel empfindlicher, das ist der Preis dafür. Aber wenn alle 100.000km zwei neue Traglenker rein müssen ist auch nicht schlimm.

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 16:40

Hey,

nun bin ich doch schon wesentlich beruhigter, dass es doch auch so viel positives zu sagen gibt.

Mein Vorgänger war ein 1,9E und da war halt wirklich nicht viel was kaputt gegangen ist. Das teuerste waren in den 5 Jahren die TÜV und AU Gebühren :-)

Bin bisher sehr zufrieden, bis auf den Thermostat den ich schon getauscht habe, was ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben habe.

Funktioniert alles wieder *Freu*

am 24. Januar 2007 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von lippschnipp

Hey,

nun bin ich doch schon wesentlich beruhigter, dass es doch auch so viel positives zu sagen gibt.

Mein Vorgänger war ein 1,9E und da war halt wirklich nicht viel was kaputt gegangen ist. Das teuerste waren in den 5 Jahren die TÜV und AU Gebühren :-)

Bin bisher sehr zufrieden, bis auf den Thermostat den ich schon getauscht habe, was ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben habe.

Funktioniert alles wieder *Freu*

Na bitte!

Dann kannst du dich auch schon mal hier verewigen! ;)

Ich kann auch nichts Negatives berichten vom A4 - in eineinhalb Jahren einmal die Bremsen und ein paar Schläuche, aber ansonsten nur das Übliche wie Öl etc... Gut, er hat auch erst etwas mehr als 130'000 Kilometer.

Und Motor-Talk nennt sich ja schon "Das grösste deutsche Forum für technische Probleme...", klar geht hier nicht immer alles rund...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Ohhhh Schreck...... ist der A4 so schlecht?