1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ohne auspuff?

ohne auspuff?

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 17:02

hi.

ich habe gerade die komplette auspuffanlage bei meinem coupe ab krümmer demontiert. sehr netter sound! :)

ist es schädlich fürn motor, wenn ich so fahre?

muss ich die heißen abgase aus dem motorraum "wegleiten"??

gruß

tom

Ähnliche Themen
23 Antworten

Re: ohne auspuff?

Zitat:

Original geschrieben von Tom323is

ist es schädlich fürn motor, wenn ich so fahre?

Schädlich, nöööööö. Er hat nur keinen Staudruck und somit keine Leistung und geht dir nach ein paar KM irreperabel kaputt.

Mal im ernst, du hast doch nicht wirklich überlegt damit rum zu fahren oder?

am 28. Dezember 2005 um 17:13

würde mal am motor schnüffeln....

oh man :rolleyes:

was geht? :D

ne, aber ich meine die auslassventile würden zu heiß laufen...und dann adios

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 17:15

Re: Re: ohne auspuff?

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Schädlich, nöööööö. Er hat nur keinen Staudruck und somit keine Leistung und geht dir nach ein paar KM irreperabel kaputt.

Mal im ernst, du hast doch nicht wirklich überlegt damit rum zu fahren oder?

warum geht er ohne staudruck kaputt? ich bin schon ca. 6km so gefahren, habe ich meinem motor schon geschadet? bisher ist alles normal.

am 28. Dezember 2005 um 17:17

würde noch die bremse abbauen, unnötiger balast ;)

Re: Re: Re: ohne auspuff?

Zitat:

warum geht er ohne staudruck kaputt? ich bin schon ca. 6km so gefahren, habe ich meinem motor schon geschadet? bisher ist alles normal.

Frage die BMW-Tuning, dort war mal ein bericht über einen Auspuffbauer und dort stand das drin. Zudem habe ich das schon in anderen Foren gehört.

P.S. Wenn man kein Geld zum tunen hat, dann sollte man es besser ganz lassen und nicht so ein Mist machen

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

würde noch die bremse abbauen, unnötiger balast ;)

Leichtbau ist alles :D

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 17:20

Re: Re: Re: Re: ohne auspuff?

Zitat:

Frage die BMW-Tuning, dort war mal ein bericht über einen Auspuffbauer und dort stand das drin. Zudem habe ich das schon in anderen Foren gehört.

P.S. Wenn man kein Geld zum tunen hat, dann sollte man es besser ganz lassen und nicht so ein Mist machen

der auspuff ist nicht ab, weil ich kein geld habe, sondern um meine g-power komplettanlage zu verbauen, die hier neben mir liegt. ;)

Und warum baust du sie nicht vorher an, bevor du rum fährst. Ganz zu schweigen was die grünen dir Sagen wenn sie dich erwischen.

Hi,

zu den anderen Antworten das dein Motor davon schaden nimmt kommt noch hinzu, das die StVZO es nicht gestattet ohne Auspuffanlage am Strassenverkehr Teilzunnehmen.

MfG und jetzt bitte ohne Spam weiter ;)

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 17:24

Zitat:

Und warum baust du sie nicht vorher an, bevor du rum fährst.

momentan weder zeit, noch lust.

evtl. schiebe ich morgen meinen e30 mal aus der garage, dann habe ich platz und werde die anlage dann verbauen.

grün ist mir egal.

Ich würd den Krümmer zuschweißen. Dann hat er voll die Leistung. Ist doch logisch, wenn bei entfall weniger Leistung rauskommt, muss bei komplett geschlossener Anlage sich die Leistung um ein vielfaches erhöhen. :D

am 28. Dezember 2005 um 17:27

ist doch eh nur verasche, ich sage nur m3 compi für 10k € :D

und wenn nicht, mal gucken obs dir egal ist, wenn dir die polizei das siegel vom kennzeichen abkratzt :D

Zitat:

momentan weder zeit, noch lust.

evtl. schiebe ich morgen meinen e30 mal aus der garage, dann habe ich platz und werde die anlage dann verbauen.

grün ist mir egal.

Naja, ich verstehe dich zwar nicht aber soll mir egal sein. Bist schließlich alt genug.