1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Ohne Digital Cockpit Pro beim Facelift

Ohne Digital Cockpit Pro beim Facelift

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 11. Januar 2025 um 20:55

Hallo,

Wie sieht denn das Cockpit vom aktuellen Golf 8 Facelift aus, wenn man NICHT das Digital Cockpit Pro nimmt?

Grüße

Martin

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@Thundermaddin schrieb am 11. Januar 2025 um 21:55:48 Uhr:

Hallo,

Wie sieht denn das Cockpit vom aktuellen Golf 8 Facelift aus, wenn man NICHT das Digital Cockpit Pro nimmt?

Grüße

Martin

Das ist doch serienmäßig und gibts gar nicht mehr ohne.

Falsch. VW verbaut auch beim Facelift sowohl das „Digital Cockpit“, als auch das „Digital Cockpit Pro“.

Worin liegt denn der Unterschied?

Selbst der Basisgolf hat das „Digital Cockpit Pro“ beim Facelift.

Das alte Digital Cockpit war kleiner, hatte weniger Funktionen und war nicht ganz so schick, einfach mal googeln. ;)

Stimmt, googeln hilft.

VW

Du redest aber von Österreich.

Mal abgesehen davon, dass ihr ganz andere Ausstattungslinien habt, scheint dort wirklich nur das "ohne Pro" serienmäßig zu sein.

In Deutschland ist es Standard, siehe Konfigurator unter Serienausstattung-->Infotainment:

https://www.volkswagen.de/.../golf.app?...

Ich hätte nicht gedacht, dass das heutzutage noch so stark differenziert wird.

Dann rudere ich natürlich zurück.

Themenstarteram 12. Januar 2025 um 16:18

Ich raffe gar nix mehr. Im Konfigurator vom Golf steht tatsächlich das PRO schon als Serie.

Beim Reimporteur gibt es aber beim Facelift die Option PRO als Aufpreis. Vielleicht ist das im Ausland noch so…

Ist doch nun nichts neues, dass EU-Reimporte abweichende Ausstattung haben können.

Themenstarteram 12. Januar 2025 um 18:12

Ja, könnte sein.

Sieht das dann immer noch so aus:

Img
Themenstarteram 12. Januar 2025 um 18:13

Also nur ein Rundinstrument?

Ich habe ein Golf 8 facelift EU Reimport mit Digital cockpit (ohne pro) bestellt, und sollte Anfang Februar ankommen, ich kann dann berichten wie es aussieht, aber ich vermute dass das Display anders aussieht als was du gepostet hast @Thundermaddin .

Sollte so aussehen:

Cockpit 1
Cockpit 2
Themenstarteram 20. Januar 2025 um 21:07

Vielen Dank.

In meinem ETKA Klon konnte ich auf die schnelle keinen Hinweis auf mehrere Cockpitversionen erkennen

Deine Antwort