ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ohne heckwischer keine tüv?!

Ohne heckwischer keine tüv?!

Themenstarteram 30. März 2004 um 12:22

hi war heute bei der dekra und wollte au und hu machen lassen.

aber bevor der überhaupt anfing hatte er schon den ersten "groben" mangel, er meinte ein heckwischer ist pflicht! das konnte ich aber nicht nachvollziehen, da ich ja zwei außenspiegel und einen innenspiegel habe, wo ich denn auch mal gucken kann was hinter mir los ist wenn die scheibe verdreckt ist?

habe ich einfach bloß den falschen prüfer erwischt oder was?

vielleicht könnt ihr mir ja helfen!!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 30. März 2004 um 12:24

das ist so weit ich weiß quatsch es gibt ja wohl auch autos ohne heckwischer

davon hab ich noch nix gehört das der pflicht sein soll

mir ist noch nicht aufgefallend BMW oder Mercedes Heckscheibenwischer haben...

machs wie jeder andere und fahr zum nästen Prüfer

 

cya zwerg

am 30. März 2004 um 12:26

Das ist riesen Käse!!!

jedes 3te Auto keinen wischer!

Ich habe noch nie einen Roadster oder Cabrio mit heckwischer gesehen.

Selbst Limosinen haben glaube ich fast nie einen.

du musst den wischer austragen lassen klingt blöd ist aber so.

wurde hier schon paar mal besprochen

Themenstarteram 30. März 2004 um 12:28

ja das werde ich auch machen da ich das ein bißschen komisch fand.

aber er hätte bei mir die hu durchgeführt aber er meinte ich hatte sie dann nicht bestanden.

naja morgen probiere ich mal mein glück beim nächsten prüfer

Themenstarteram 30. März 2004 um 12:31

hä wie jetzt austragen lassen? soll ich da hin und in die papiere schreiben lassen das ich keinen wischer hab?

soll ich denn für das emblem was ich hinten entfernt habe auch noch ne eintragung vornehmen lassen!?grins

Zitat:

Original geschrieben von Azid_Burn

ja das werde ich auch machen da ich das ein bißschen komisch fand.

aber er hätte bei mir die hu durchgeführt aber er meinte ich hatte sie dann nicht bestanden.

naja morgen probiere ich mal mein glück beim nächsten prüfer

wenns nicht klapt sag dem prüfer das der das ding austragen soll...

wäre sowieso sinvoll weil dan kann keiner meckern

cya zwerg

Zitat:

Original geschrieben von Azid_Burn

hä wie jetzt austragen lassen? soll ich da hin und in die papiere schreiben lassen das ich keinen wischer hab?

Ja, da der Heckwischer bei dem Fahrzeug Serie ist und es sich deshalb um eine Rückrüstung handelt, muß er ausgetragen werden. Immerhin gibst du damit einen (kleinen) Teil der Sicherheitsausstattung auf...

am 30. März 2004 um 12:56

also heist das das ich wenn ich das nächste mal was eintragen lasse sach ich dem kerl grad das der den wischer austragen soll oder was? scheiß bürograten!!

ist echt zum kozen wird ja immer schöner!!

Zitat:

Original geschrieben von RidG

also heist das das ich wenn ich das nächste mal was eintragen lasse sach ich dem kerl grad das der den wischer austragen soll oder was?

Man sollte die Austragung nicht zu lange hinauszögern, sonst könnte es mal Streß bei 'ner Verkehrskontrolle geben.

am 30. März 2004 um 13:03

ach was echt jetzt? das fällt doch kaum auf ausserdem hab ich eh genug stress mit denen *g* naja frag mal meinen tüv mann was der dazu sagt aber glaub net das ich den austragen werde. stell dir ma vor dir klaut einer das ding und dann geben se dir warscheinlich noch ne verwarnung oder so. das ist doch echt nicht mehr schön das regt mich jetzt irgendwie voll auf

Zitat:

Original geschrieben von RidG

stell dir ma vor dir klaut einer das ding und dann geben se dir warscheinlich noch ne verwarnung oder so.

Keine Sorge in einem solchen Fall. Wenn sie dir das Teil klauen, kannst du ja die Diebstahlsanzeige von der Polizei vorweisen (oder den Diebstahl direkt den kontrollierenden Beamten anzeigen).

Zitat:

Original geschrieben von RidG

ach was echt jetzt? das fällt doch kaum auf ausserdem hab ich eh genug stress mit denen *g* naja frag mal meinen tüv mann was der dazu sagt aber glaub net das ich den austragen werde. stell dir ma vor dir klaut einer das ding und dann geben se dir warscheinlich noch ne verwarnung oder so. das ist doch echt nicht mehr schön das regt mich jetzt irgendwie voll auf

Ich glaube kaum, daß die Diebe auch den Wischermotor ausbauen und die Öffnung verschließen und nachlackieren. Oder???

Zitat:

Original geschrieben von Autohansel

Ich glaube kaum, daß die Diebe auch den Wischermotor ausbauen und die Öffnung verschließen und nachlackieren. Oder???

:D

hey autohansel, woher kommst du genau? noch nie einen aus DN hier gesehen... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ohne heckwischer keine tüv?!