- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Ohne Luftfilterabdeckung fahren?
Ohne Luftfilterabdeckung fahren?
Hey Leute, habe gestern morgen schon etwas in das Honda forum gepostet, aber leider keine Antwort bekommen. Diese Frage ist eher etwas allgemeines (Wo postet man allgemeine Motorrad Dinge).
Und zwar....
Ich möchte ohne Luftfilterdeckel mit meiner Honda shadow 600 fahren.
Die ganze Abdeckung ist nicht mehr schön und kostet sau viel Bares. Ohne find ich es auch viel schöner!
Was haltet ihr davon?
Liebe Grüße
Mo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Draven62 schrieb am 7. Dezember 2015 um 13:09:06 Uhr:
Hey Leute, habe gestern morgen schon etwas in das Honda forum gepostet, aber leider keine Antwort bekommen. Diese Frage ist eher etwas allgemeines (Wo postet man allgemeine Motorrad Dinge).
Und zwar....
Die ganze Abdeckung ist nicht mehr schön und kostet sau viel Bares. Ohne find ich es auch viel schöner!
Was haltet ihr davon?
Liebe Grüße
Mo
Ist das Ansauggeräusch dann nicht zu laut?
Sowas sieht man hier bei den etwas älteren Harley-Bikern nämlich gar nicht so gern......
Ähnliche Themen
37 Antworten
Zitat:
@Draven62 schrieb am 7. Dezember 2015 um 13:09:06 Uhr:
Und zwar....
Was haltet ihr davon?
Liebe Grüße
Mo
Ist das Ansauggeräusch dann nicht zu laut?
Sowas sieht man hier bei den etwas älteren Harley-Bikern nämlich gar nicht so gern......
KLAR! Lass den Deckel weg!
Selbst die Verwendung eines LuFis wird bei einer Honda total überbewertet!
Also auch weg damit.
Wie du sicher bemerken wirst, ist das Ansauggeräusch dann viel klarer definiert...
Noch toller wird es, wenn du auf staubigen Feldwegen fährst. Durch die kleinen Sand/Staubkörner wird der Ansaugtrakt richtig schön poliert. Das bekommt kein Tuner so hin!
Die Wirkung ist exellent und kostet kein 'sau viel Bares'...
von mir aus kannst du auch mit ner wunderkerze im arsch honda fahren
Haha, wie erst man als Hondafahrer doch genommen wird.
Seid ihr Alle auch als Student schon Harley gefahren mit 21? Wenn ja, nette Eltern!
Es geht nur um die Abdeckung, nicht um den Luftfilter. Bei CafeRacern fehlt die auch immer....
@FM500 Wie meinst du das mit dem Ansauggeräusch? Kann das so laut werden beim kleinen Motor?
Leute, bissle mehr Toleranz. Er hat ja net gefragt und wir sollten ihn nicht gleich nieder machen, sondern ihm zeigen, dass wir Harleybekloppten auch anderen Bikern Ratschläge geben. Das machen sie im Hondaforum wohl nicht.
Junge, bei den HD-Bikes, bei denen der Deckel weg ist, handelt es sich um spezielle Luftfilter. Ich kenne mich mit Filtern aus Reispapier (Spaß) nicht aus. Ohne Schutz gegen Regen ? weichen die auf?? Der Deckel hat bei deiner Kiste sicher einen Sinn. Den kannst nicht einfach weglassen.
Aber mehr weiß ich auch nicht... ??
An den Rest der Meute: faltet ihn nicht gleich zusammen... ??
Skip
Zitat:
@Skipper1965 schrieb am 7. Dezember 2015 um 16:51:28 Uhr:
An den Rest der Meute: faltet ihn nicht gleich zusammen... ??
Ooooch Menno..
Wir hatten doch schon lange kein Opfer mehr, und es ist i.M. auch kein Fahrwetter.
Vielleicht solltest du mal ein Foto von dem Deckel posten.
Jou,
macht Sinn!!!!
Gruß Brus
Dankeschön Skip für die Toleranz.
Also mein Ofen steht 60km den Schwarzwald runter, kann da nicht ohne weiteres hin.
Habe aber mal gegooglet. Ist genau die selbe Abdeckung wie bei mir. -> anhang
Ich hab meine Meinung geändert. Lass sie weg.......
Oh mein Gott, wenn das so ein Deckel ist, sofort entfernen. .. Mit der Prägung ;-)
Zitat:
@Draven62 schrieb am 7. Dezember 2015 um 17:17:21 Uhr:
Also mein Ofen steht 60km den Schwarzwald runter, kann da nicht ohne weiteres hin.
Habe aber mal gegooglet. Ist genau die selbe Abdeckung wie bei mir. -> anhang
An dem Beispiel ist nicht zu sehen, wie deiner aussieht.
Rost, verbeult, verkratzt oder was?
Man kann sowas auch wieder aufarbeiten oder polieren, wenn das Geld für einen neuen knapp ist.
Oder mal im Netz nach einem gebrauchten schauen.
Mich würde es aber nicht wundern, wenn der an der Honda aus Plastik wäre.
Gruß nighttrain
Ich will den am besten komplett weglassen, sieht echt billig aus. Material kann ich nur schätzen. Sehr rau, glänzt nicht, leicht, gar kein metallisches Gefühl. Sollte irgendein Hartplastik oder so sein.... Aber egal.
Also Jungs? Ohne Abdeckung fahren?
Man könnte ihn pulverbeschichten, wenn er nicht Chrom sein muss....Kostet nicht die Welt.