1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Ohne Multifunktionsanzeige / Bordcomputer Medium

Ohne Multifunktionsanzeige / Bordcomputer Medium

Audi A3 8V
Themenstarteram 25. Februar 2013 um 22:39

Hallo,

Heute wurde mein Audi A3 übers Geschäft bestellt. Kann's kaum erwarten , bis er endlich da ist.

Leider ist kein Fahrerinformationssystem dabei. Er hat das MMI Radio mit dem navigationspaket. Kann mir einer sagen , was der Bordcomputer Medium anzeigt? Hab hier im Thread leider nichts gefunden...

Beste Antwort im Thema

Wenn ich täglich hinter so einem Lenkrad platznehmen müsste, würd ich täglich die Kotze vom Amaturenbrett wischen müssen.

Sowas überhaupt als Einstiegsaustattung einer Premiummarke anzubieten grenzt ja schon an Grausamkeit am eigenen Produkt!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

was hast du denn bestellt ?

ambition ? da wäre das FIS mit farbdisplay zum Beispiel serienmäßig verbaut...

Das ist immer wieder schön ... irgendwas bestellen, aber keine Ahnung haben was :rolleyes: ... hautpsache einfach mal bestellen :D

Zitat:

Original geschrieben von Calvin1178

Hallo,

Heute wurde mein Audi A3 übers Geschäft bestellt. Kann's kaum erwarten , bis er endlich da ist.

Leider ist kein Fahrerinformationssystem dabei. Er hat das MMI Radio mit dem navigationspaket. Kann mir einer sagen , was der Bordcomputer Medium anzeigt? Hab hier im Thread leider nichts gefunden...

Hallo Calvin

Also Bordcomputer "Medium" gibt's im Audisprachgebrauch nicht.

Was ohne angezeigt wird, weiß ich leider nicht. Ist nirgends beschrieben.

Event. nur geöffnete Türen oder sowas.

Schon in der untersten Variante ist das FIS monochrom aufpreispflichtig (225 €)

Gruß ;)

Themenstarteram 26. Februar 2013 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Das ist immer wieder schön ... irgendwas bestellen, aber keine Ahnung haben was :rolleyes: ... hautpsache einfach mal bestellen :D

Wer hat denn gesagt , dass ich nicht weiß, was bestellt wurde ? ;-)

Ich habe lediglich gefragt, ob jemand weiß , was angezeigt wird mit "Bordcomputer medium".

Die Ausstattung ist "attraction" , und da gibt es kein FIS.

Und ich würde einfach gerne wissen, ob jemand den Audi ohne FIS hat.

Der Ausdruck "Bordcomputer medium" stammt übrigens aus der Audi Konfiguration vom Audi A3 :-)

Von selbst komme ich doch net auf sowas :-D

Da hat der TE recht. Es heißt "ohne Multifunktionsanzeige/Bordcomputer "medium".

Denke, da wird nicht mehr als km, tages km, uhrzeit, restreichweite und radio angezeigt werden.

Themenstarteram 26. Februar 2013 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Da hat der TE recht. Es heißt "ohne Multifunktionsanzeige/Bordcomputer "medium".

Denke, da wird nicht mehr als km, tages km, uhrzeit, restreichweite und radio angezeigt werden.

Ok, danke schon mal :-)

Ich durfte da leider nicht mit freier Hand konfigurieren ;-)

Immerhin hab ich das MMI Radio und das Navipaket + Bluetooth. Verbrauch ist nicht so wichtig :-D

Google mal nach Bildern vom A4 8K ohne FIS. So ähnlich dürfte das dann bei dir aussehen.

Naja, sind nicht die besten Bilder, eigentlich nur eins, aber das muss wohl dieses Display sein. Schließlich hat der sogar das Standardradio. Erkennen kann ich definitiv Uhrzeit, Kilometer (gesamt und Tag) und noch etwas, was ich nicht erkennen kann.

Auf den Bildern kann man auch mal das Standardradio im eingeklappten Zustand sehen. Es sieht irgendwie trotzdem nicht schön aus. Ich meine mich auch zu erinnern, dass in ferner Vergangenheit in irgendeinem Thread nach so einem Bild (eingeklapptes Standardradio) gefragt wurde?!

einfaches Display

einfaches Display

Standardradio

Zitat:

Original geschrieben von glacierwhitepearl

Naja, sind nicht die besten Bilder, eigentlich nur eins, aber das muss wohl dieses Display sein. Schließlich hat der sogar das Standardradio. Erkennen kann ich definitiv Uhrzeit, Kilometer (gesamt und Tag) und noch etwas, was ich nicht erkennen kann.

Auf den Bildern kann man auch mal das Standardradio im eingeklappten Zustand sehen. Es sieht irgendwie trotzdem nicht schön aus. Ich meine mich auch zu erinnern, dass in ferner Vergangenheit in irgendeinem Thread nach so einem Bild (eingeklapptes Standardradio) gefragt wurde?!

einfaches Display

einfaches Display

Standardradio

Oh ha, so hätte mein A3 vor einigen Jahren auch ausgesehen. Da nehm ich doch lieber zum gleichen Preis einen ordentlich ausgestatteten Peugeot :) ist ja schrecklich das Plastiklenkrad etc.

Back to Topic!

Ist ja echt ein Ding das nichtmal ein kleiner Bordcomputer Standard ist.

bei dem Lenkrad kann einem schon leicht mulmig im Magen werden -.-

wie sehr so eine Nullausstattung das Interior runterziehen kann... heftig

Das Lenkrad ist der Hammer.

Sieht aus wie von einem Spielzeugauto.

Ich glaube außerdem, dass das Display schon mindestens das Monochrome ist.

Wenn ich täglich hinter so einem Lenkrad platznehmen müsste, würd ich täglich die Kotze vom Amaturenbrett wischen müssen.

Sowas überhaupt als Einstiegsaustattung einer Premiummarke anzubieten grenzt ja schon an Grausamkeit am eigenen Produkt!

Zitat:

Original geschrieben von glacierwhitepearl

einfaches Display

einfaches Display

Standardradio

Die Bilder sehen ja fast nach Aufnahmen eines Modellautos aus ;) Wer bitte bestellt so eine Hartplastikkutsche?

Zitat:

Original geschrieben von Ihurano

Die Bilder sehen ja fast nach Aufnahmen eines Modellautos aus ;) Wer bitte bestellt so eine Hartplastikkutsche?

Das frage ich mich auch ... das sind genau die Leute, die einfach nur einen Audi fahren wollen um vor den Nachbarn "gut" dazustehen ... genauso wie nen Sparta A6 fahren ohne Xenon & Co. ... aber man kann am Stammtisch prollen das man einen A6 fährt :rolleyes: ... und das ganze dann auf 60 Monate finanziert.

Deine Antwort