1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Ohne Navi: Optik

Ohne Navi: Optik

BMW X5 E70
Themenstarteram 12. November 2009 um 17:31

Hallo,

mich würde es interessieren wie es im Innenraum aussieht wenn man auf das Navigationssystem verzichtet. Ich brauche es eigentlich nicht und hätte je nachdem aber das Business genommen, das Professional ist jedoch völlig überflüssig für mich. Und da es beim X5 ja nur dieses zu geben scheint frage ich mich wie es aussieht wenn man es nicht nimmt.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß,

Alex

Beste Antwort im Thema

wobei man sich in der klasse auch gedanken um den wiederverkauf machen muss.

ich finde persönlich 4000 euro arg viel geld für ein solches navi, selbst wenn man zur zeit 15-20% raushandeln kann.

aber wer nimmt einem das fahrzeug hinterher ohne navi ab.....

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Es sieht alles genau gleich aus.

Du hast im iDrive sogar ebenfalls den Punkt "Navigation".

Aber dahinter verbirgt sich nur irgendeine sinnlose Information - nur der Reisebordcomputer oder irgendetwas.

Genau so wie du auch den iDrive Punkt "Kommunikation" hast - auch wenn du keinerlei Telefonfunktionalität hast.

meines Wissens ist das Display wenn man kein Navi nimmt zudem ein bisschen kleiner geraten.

So verrät es zumindest der Katalog vom X5

wobei man sich in der klasse auch gedanken um den wiederverkauf machen muss.

ich finde persönlich 4000 euro arg viel geld für ein solches navi, selbst wenn man zur zeit 15-20% raushandeln kann.

aber wer nimmt einem das fahrzeug hinterher ohne navi ab.....

Hallo, auch keins mitbestellt. Dann sind wir schon mal 2 :).

Ich gehöre nicht zu den 0,8 % Autofahrern die sowas ständig brauchen. Für 3 mal im Jahr hab ich ein Mobiles für die anderen Fahrzeuge gleich mit, schrieb das ja hier schon mal.

Mein letzter BMW hatte über 200k km runter und sowas geht wohl schon alles nach Afrika oder nochweiter weg, also warum sich um den Wiederverkauf sorgen. Und wenn er früher wegmuss dann ist der Verkaufspreis ja entsprechend geringer. Mal ehrlich wie oft brauch man das Ding wirklich ??

Oder die ganzen Zusatzfunktionen?

Aber wie schon gesagt, wers bezahlen möchte , sieht ja auch Klasse aus.

Grüße

Hi,

ich hab auch keines und gerade weil ich es doch öfter (nicht ständig) brauche wollte ich das alte nicht haben. Vom Preis mal ganz abgesehen.

Und richtig, der Bildschirm ist kleiner.

bye

Sven

am 13. November 2009 um 8:22

Das Display ist etwas kleiner, zu sehen auf der BMW-Seite:

http://www.bmw.com/.../equipment_interior.html

Wenn Du da auf das dritte Bild "Audiosysteme" gehst, siehst Du, was Dich erwartet.

Grüsse,

Uli

Bei meinem X5 war nie die Frage, ob man denn ein Navi weglassen kann, das gehört dort meiner Meinung nach einfach rein.

Meine Frau hat einen 320d Touring bekommen, der macht lediglich die Strecke von unserem Haus zum Kindergarten und zum nächsten Supermarkt. Autobahn und mehr als 20km Landstraße an einem Stück hat er noch nie gesehen.

Fazit: Navi brauchen wir hier nicht!

Also Auto ohne Navi bestellt. Während der Wartezeit dann die Überlegung das ein kleines Spielzeug ja auch ganz nett wäre. Also direkt ein mobiles Navi von BMW nachgeordert. Bei Auslieferung war dieses bereits fest eingebaut. Kabel sind nicht zu sehen, Die Ansagen kommen über die Bordlautsprecher und eine Bluetothfreisprechanlage ist auch noch integriert.

Also eigentlich alles super!?

Leider nicht!

Das Festeingebaute Navi ist wesentlich genauer, funktioniert auch, wenn keine Satelitenverbindung da ist und über die Wertigkeit muss man nicht reden.

Der Mehrpreis in der Leasingrate für das große Navi wäre nur unerheblich gewesen. Im Vergleich zum Kaufpreis des mobilen Gerätes macht das in 3 Jahren gerade einen Unterschied von 250,00 €

Nach 3 Jahren nutzt man ein mobiles Gerät vermutlich ohnehin nicht mehr weiter.

Fazit: hätte ich erst gerechnet, und dann bestellt, hätten wir jetzt das große Navi zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.

Die vollen 4000€ bezahlt man doch ohnehin nicht dafür.

Bleibt der Trost, zumindest bei unserem x5 alles richtig gemacht zu haben. Und den nächsten Wagen für meine Frau gleich vernünftig auszustatten.

Viele Grüße

Stevie

Themenstarteram 13. November 2009 um 12:12

In meinem alten Auto hatte ich auch das größte Navi was es zu bestellen gab, jedoch habe ich die Navigationsfunktion kaum bis garnicht genutzt. Es diente rein der Optik. Nur dafür gibt es aktuell sehr schöne Radios mit tollen Displays, jedoch passt das ja leider nicht in die neuen BMW's, da diese das Navigationssystem oben haben.

Ich werde mal schauen was sich für ein Rabatt ergibt und ob ich lease oder finanziere ...

Schau in meinen Thread, dort habe ich Bilder eingestellt mit Nachrüstnavi ...

wenn es Dich interessiert, ich habe noch ein paar Bilder, oder kann Dir welche machen

Der Mehrpreis in der Leasingrate für das große Navi wäre nur unerheblich gewesen. Im Vergleich zum Kaufpreis des mobilen Gerätes macht das in 3 Jahren gerade einen Unterschied von 250,00 €

Nach 3 Jahren nutzt man ein mobiles Gerät vermutlich ohnehin nicht mehr weiter.

Fazit: hätte ich erst gerechnet, und dann bestellt, hätten wir jetzt das große Navi zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.

Die vollen 4000€ bezahlt man doch ohnehin nicht dafür.

Beim X5 stellt sich das ein wenig anders dar. Das einzig verfügbare Navi ist das Profesional und das kostet ohne Bluetooth, Soundsystem, etc, Brutto-Liste im Moment 3180 Euronen. Macht in der Leasingrate je nach Vertrag mindestens 12 - 15 Euronen können auch schon mal 20 sein, wie gesagt hängt vom LEasingvertrag ab.

Addiere das Ganze auf die Anzahl der Monate des Leasingvertrages und Du weißt welches mobile Navi Du dafür bekommst. Mit dem Unterschied, das mobile Navi kannst Du am Ende des Leasingvertrages behalten ...

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Aber dahinter verbirgt sich nur irgendeine sinnlose Information - nur der Reisebordcomputer oder irgendetwas.

Genau so wie du auch den iDrive Punkt "Kommunikation" hast - auch wenn du keinerlei Telefonfunktionalität hast.

Stimmt nicht!!!!

Ich habe diese Ausstattung, der Menuepunkt heißt dann Bordinformation und zeit einen Bordcomputer und einen Reiserechner. Außerdem ist das Display kleiner (6").

Zitat:

Original geschrieben von X547

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Stimmt nicht!!!!

Ich habe diese Ausstattung, der Menuepunkt heißt dann Bordinformation und zeit einen Bordcomputer und einen Reiserechner. Außerdem ist das Display kleiner (6").

Ja das Display ist dann exakt so Groß wie das des Navi Business.

na, da wir immer neue autos kaufen und die max 2 jahre fahren kommen autos ohne nicht in frage, die will kein händler "freiwillig" sonst in zahlung nehmen...

aber wenn man es nicht braucht.... geld aus dem fenster muss man ja auch nicht..

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

na, da wir immer neue autos kaufen und die max 2 jahre fahren kommen autos ohne nicht in frage, die will kein händler "freiwillig" sonst in zahlung nehmen...

aber wenn man es nicht braucht.... geld aus dem fenster muss man ja auch nicht..

Es passt ganz einfach nicht zusammen.

Das ist so als wenn ich mir eine Rolex Uhr kaufe und sage ich mache ein Armband von Aldi dran.

Niemand BRAUCHT einen X5 - es gibt keine rationalen Gründe dafür.

Wenn ich ihn aber kaufe, dann muss ich auch das Navi und andere Diverse Sachen dazu kaufen.

Das ist so als wenn ich den X5 ohne Xenons bestelle!

Deine Antwort