1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ohne Radio keine Dachantenne?

Ohne Radio keine Dachantenne?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 17. Januar 2006 um 6:00

Hallo Leute,

wenn man den Golf ohne Radio usw. bestellt, baut VW wenigstens eine Dachantenne ein und verlegt ein Antennenkabel oder schaut man in die Röhre?

Vielen Dank im voraus.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Da es bei VW keine Radiovorbereitung gibt und deshalb dann auch keine Lautsprecher + Kabel verlegt werden, geh ich mal stark davon aus, dass auch keine Antenne verbaut wird...

kann mich natürlich auch täuschen...

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 6:39

Lautsprecher und Kabelei sind kein Thema die fallen weg aber was ist mit der Antenne und dem Antennenkabel?? Hab noch keinen G5 ohne Antenne gesehen.

ich glaub es wird nicht viele geben die den g5 ohne radio nehmen. schon mal aus dem grund mit der antenne. ich glaube kaum, daß du eine antenne auf das dach incl. antennenkabel auf das dach bekommst seitens vw, wenn du kein radio bestellst. die dachantenne ich nämlich nicht gerade billig. der stab allein kostest glaube um die 20,-. die komp. antenne mit fuß kommt wohl an die 100,- bis 150,-. glaube mich an die genannten preise zu erinnern, ich braucht mal einen neuen stab beim g4 und der meister hatte mir versehentl. den preis incl. fuß genannt.

mike

hoi,

man sieht doch jede menge Golf V ohne Dachantenne... Denn Bis MJ05 gabs doch eine Scheibenantenne (was ich persönlich auch 1000x besser finde). Ich find meine Haifischflosse gut ;)

Viele Grüße

Günni

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 7:25

Das würde heißen, dass es eine Dachvariante ohne Aussparung für die Antenne gibt. Das wäre teuerer als jedem eine Antenne zu verpassen.

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 7:41

Seitens VW gibt es nur eine Stummelatrappe für die Aussparung und nicht mal ein Antennenkabel, sogar die Heckscheibe wird ohne Antenne geliefert. Das find ich total zum ko**** und ist ne echte Kundenverarsche. Wieso sollte ich ein Radio nehmen, dass ich anschl. in die Tonne kloppe.

na und wieso sollte dir VW umsonst Antenne, Kabel etc. verbauen...!?

allerdings sollten die wenigstens ne Radiovorbereitung anbieten..!

im Ausland gibts die ja auch...

am 17. Januar 2006 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

na und wieso sollte dir VW umsonst Antenne, Kabel etc. verbauen...!?

allerdings sollten die wenigstens ne Radiovorbereitung anbieten..!

im Ausland gibts die ja auch...

Was heißt hier umsonst? Ich habe meinen Golf nicht von VW geschenkt bekommen, sondern bezahlt.

Hast Du den Tacho auch umsonst bekommen oder Aufpreis bezahlt?

Zitat:

Original geschrieben von petterson298

Hast Du den Tacho auch umsonst bekommen oder Aufpreis bezahlt?

jetzt vergleichst hier Äpfel mit Birnen...

n Tacho is bei nem Auto wohl standard und n Radio bei VW halt nunmal nicht...

da kannst ja gleich sagen, wieso hab ich kein Leder?? ich hab meinen Golf doch bezahlt! sowas...was erlaubt sich da VW :rolleyes:

am 17. Januar 2006 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

jetzt vergleichst hier Äpfel mit Birnen...

n Tacho is bei nem Auto wohl standard und n Radio bei VW halt nunmal nicht...

da kannst ja gleich sagen, wieso hab ich kein Leder?? ich hab meinen Golf doch bezahlt! sowas...was erlaubt sich da VW :rolleyes:

Ich denke mal, daß in D ca. 99% aller Autos Radio drin haben. Die brauchen alle eine Antenne und Lautsprecherkabel.

Das ist aus meiner Sicht schon ein Argument dafür, diese Details serienmäßig zu verlangen. Ohne ist ein Auto schließlich nicht komplett.

Über die Gründe, warum VW das so tut, sind wir uns, glaube ich, schon einig. Aber man muß das ja nicht gut finden.

am 17. Januar 2006 um 8:52

was soll eigentlich dieser Thread?

fast jeden Tag kommt 'ne Anfrage bezüglich serienmäßiger Radiovorbereitung.

man benötigt nicht mal die suche um sich schlau zu machen. meist genügt es etwas weiter nach hinten zu blättern...

H.

PS: jeder der ahnung hat weiß, daß es keinen Sinn macht auf ein werksradio zu verzichten!

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 8:55

Ich würde gerne eine Radiovorrüstung bestellen und bezahlen, doch VW bietet diese in Deutschland nicht an. Dass ist für aus meiner Sicht eine Kundenverarschung.

am 17. Januar 2006 um 9:01

wozu?

es gibt ab Werk Radios mit gutem P-L-verhältnis.

ich finde sie o.k.

wenn Du Dich ver... fühlst kannste ja was anderes kaufen...

H.

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 9:04

Soll ich 530,00 € für "RCD 300" bezahlen, um mir anschließend eine hochwertige Anlage für 4500€ ins Auto zu bauen. Das ist nun wirklich bekloppt.

Deine Antwort