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Ohne Runflat im Leasing

BMW 5er E60
Themenstarteram 28. Januar 2009 um 10:05

Mein Problem ist, dass ich gerne einen 530i E61 mit M-Paket bestellen möchte (im Leasing), allerdings hinsichtlich Restkomfort ohne Runflat. BMW NL nicht sehr kooperativ (Reifentausch, Anrechnung etc.). Hat jemand Erfahrung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von emudi42

RUNFLATS sind ein Teil von Komfort ?!

 

Selten so gelacht ...

Was

bist Du denn für ein Komiker.

Bist sicher jemand der seinen Wagen mit irgendwelchen anbauteilen verhunst.

Über solche Plastikjunkys kann ich nur lachen.

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Hallo Andreas,

ich verstehe im Moment nicht dein Problem, was um alles in der Welt ist falsch an Runflats?

Ich selber fahre auch Runflats auf meinem 525iA und bin sehr zufrieden, zumal ich auch schon mal einen platten hatte und trotz des platten Runflats konnte ich recht zügig mit >60 Km/h zur nächsten Werkstatt fahren.

Also für mich ist das ein Teil Komfort!

 

Gruß,

Ralf

 

RUNFLATS sind ein Teil von Komfort ?!

Selten so gelacht ...

Zitat:

Original geschrieben von emudi42

RUNFLATS sind ein Teil von Komfort ?!

 

Selten so gelacht ...

Was

bist Du denn für ein Komiker.

Bist sicher jemand der seinen Wagen mit irgendwelchen anbauteilen verhunst.

Über solche Plastikjunkys kann ich nur lachen.

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 10:58

Um das nochmal zu verdeutlichen: Fahre zur Zeit 530i E61 mit 18" ohne M-Paket. Das ist O.K. (gerade mal so). Gebe offen zu: M-Paket wg. Optik. Befürchte aber das er dann sehr hart wird. Habe bisher nur E60 in der Kombination Probegefahren und das auch nur mit älteren Runflat.

Also zur technischen Seite: Ich habe auch kein runflat. Es gibt gute Gründe gegen runflat, wie es auch Gründe dafür gibt.

Zur praktischen Seite: Ich habe mein (leasing-)Auto mit der Serienbereifung geordert, diese bei Auslieferung abgebaut und eingelagert und mir zwei Sätze Räder (Winter/Sommer) nach eigenem Gusto geholt. Das Auto geht dann in zwei Jahren auf neuen Rädern wieder zurück.

Also bevor das hier wieder ausartet wie im letzten Fred bei unserer 1500-Euro-Leasing-Kanditatin:

Über Sinn und nicht Sinn eines Runflats kann man sicher streiten! Da gibts halt immer 2 Meinungen, die (genau wie bei der Frage Schalter oder Automat) wohl in absehbarer Zeit nie auf einen Nenner kommen werden. Außerdem ist das hier gar nicht die Frage gewesen, ob nun Runflat Komfort hat oder nicht (nur mal so nebenbei: Runflat kann schon auf Grund seines Aufbaus nie so viel Fahrkomfort haben wie ein Non-RF! -> Andererseits ist es Komfort, in die Werkstatt fahren zu können, da wo ein Non-RF niemals kaputt gegangen wäre... ;) ).

Aber was ich nicht verstehe: Wieso macht die NL solche Zicken? Normal Reifen sind doch sogar noch günstiger als RF.

Grüße,

Marco

Zitat:

Original geschrieben von jensputzier

Zur praktischen Seite: Ich habe mein (leasing-)Auto mit der Serienbereifung geordert, diese bei Auslieferung abgebaut und eingelagert und mir zwei Sätze Räder (Winter/Sommer) nach eigenem Gusto geholt. Das Auto geht dann in zwei Jahren auf neuen Rädern wieder zurück.

wurde ich auch so machen - die EUR 4000,- auf 3-4 Jahren aufgeteilt sind mir die non-rfts wert...

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Zitat:

Original geschrieben von jensputzier

Zur praktischen Seite: Ich habe mein (leasing-)Auto mit der Serienbereifung geordert, diese bei Auslieferung abgebaut und eingelagert und mir zwei Sätze Räder (Winter/Sommer) nach eigenem Gusto geholt. Das Auto geht dann in zwei Jahren auf neuen Rädern wieder zurück.

wurde ich auch so machen - die EUR 4000,- auf 3-4 Jahren aufgeteilt sind mir die non-rfts wert...

Naja, waren 7.500 auf zwei Jahre, aber egal ;-)

Zitat:

Original geschrieben von jensputzier

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

 

wurde ich auch so machen - die EUR 4000,- auf 3-4 Jahren aufgeteilt sind mir die non-rfts wert...

Naja, waren 7.500 auf zwei Jahre, aber egal ;-)

wie kommst du auf 7,5k??? also ich fahre ohne swarovski steinchen (angeblich ist das in der tuner branche gerade sehr "in"), da kommt man auf ca. 2000 EUR pro satz (siehe salesafter) :)

am 28. Januar 2009 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von Andreas 44

Um das nochmal zu verdeutlichen: Fahre zur Zeit 530i E61 mit 18" ohne M-Paket. Das ist O.K. (gerade mal so). Gebe offen zu: M-Paket wg. Optik. Befürchte aber das er dann sehr hart wird. Habe bisher nur E60 in der Kombination Probegefahren und das auch nur mit älteren Runflat.

Schönheit muß Leiden, da bestellt sich jeder das M-Paket und dann wird gejammert: "Zu hart"!

 

Ist wie wenn Du zum Tätowierer gehst und dann sagst:" Aua das tut ja Weh" :D

Frage: auf welche Laufzeit und Kilometerleistung willst Du den Leasing-Vertrag abschliessen?

Falls Du während der Laufzeit ohnehin einen neuen Satz Reifen brauchst, dann nimm den Wagen mit den 18-Zoll-Rädern vom M-Paket und lass Dir vom Reifenhändler normale Reifen drauf machen. Die Runflat-Reifen lässt Du dann kurz vor der Rückgabe wieder drauf machen. Technisch dürfte es kein Problem sein auf die 135-er M-Felge Non-Runflat-Reifen zu montieren. Sicherheitshalber solltest Du aber nachfragen, ob dies zulässig ist.

Nur Standard-Räder bestellen, wie vorher schon jemand vorgeschlagen hatte, geht ja beim M-Paket nicht.

Noch eine Frage: bist Du mal mit aktuelleren RunFlat-Reifen (ich meine in den letzten 1.5 Jahren) gefahren. Nach meinem Empfinden sind die Reifen SPÜRBAR komfortabler geworden. Mein "alter" E61 mit 18-Zoll+Runflat war eine extreme Rappel-Polterkiste. Der neue mit M-Paket und 18Zoll+Runflat ist um Einiges sanfter. Liegt aber evtl. auch am x-drive-Fahrwerk.

Gruss vs

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob demontierte RF sich wieder so einfach auf eine Felge ziehen lassen bzw. die demontage unbeschadet überleben. Bevor man dies planen sollte, wäre ein Aussage kundiger Reifenexperten zumindestens nicht hinderlich.

Zitat:

Original geschrieben von Endlich_Cabrio

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob demontierte RF sich wieder so einfach auf eine Felge ziehen lassen bzw. die demontage unbeschadet überleben. Bevor man dies planen sollte, wäre ein Aussage kundiger Reifenexperten zumindestens nicht hinderlich.

Wenn es fachmännisch durchgeführt wird, ist das eine Mal umziehen kein Problem. Öfter würde ich das jedoch nicht machen.

am 29. Januar 2009 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von jensputzier

Also zur technischen Seite: Ich habe auch kein runflat. Es gibt gute Gründe gegen runflat, wie es auch Gründe dafür gibt.

Zur praktischen Seite: Ich habe mein (leasing-)Auto mit der Serienbereifung geordert, diese bei Auslieferung abgebaut und eingelagert und mir zwei Sätze Räder (Winter/Sommer) nach eigenem Gusto geholt. Das Auto geht dann in zwei Jahren auf neuen Rädern wieder zurück.

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