- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- ohne Versicherung erwischt
ohne Versicherung erwischt
Moin Leute ich fahre einen roller und wir ihr bestimmt alle wisst muss man sein Kennzeichen vom 28.02 auf den 01.03 wechseln das habe ich naturlich verpasst und bin dan am 01.03 damit zur schule gefahren aber hab halt voll vergessen das ist das ja Garnicht mehr darf. Komm dann aus der schule raus steht da das ordnugsamt und gibt mir einen straff zettel und klebt mir den größten Sticker der Welt auf meinen roller wo dies auch nochmal drauf steht ( Foto folgt morgen ) ist die frage was kommt auf mich zu? passiert da über Haupt was ? Und ist es Sachbeschädigung wen dieser Sticker nicht mehr abgeht oder klebe Rückstände hinterlässt ?
Vielen Dank im voraus.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Ist ein Verstoß gegen das pflichtversicherungsgesetz, das ist ne Straftat und kann mit 6 Punkten und sozialstunden bestraft werden. Natürlich auch Freiheitsstrafe, aber eher selten - besonders bei Jugendlichen. Wenn du in der probezeit bist(wenn du nur am Führerschein hast bzw. Mofa Prüfbescheinigung, dann bist du nicht in der probezeit, da gibt es keine) müsstest du wohl oder übel zum Aufbauserminar für Fahranfänger.
Ich weiß jedoch nicht wie das ohne vorsarz behandelt wird, also z.b. Du hast das Kennzeichen Zuhause und vergessen es anzubringen
So wie ich das sehe stand der Roller nur im öffentlichen Raum und wurde nicht gefahren . Dann muß man ihn nur aus diesem entfernen und auf einen privaten Raum stellen . Das dürfte gar nichts kosten .
Bin ja mit dem roller zu schule gefahren habt Dan aber zu den gesagt das die mir das ja eigentlich nicht beweisen können
Ja theoretisch könntest du den in der schule gelassen haben vom vortag
Da passiert nix die wollen nur, dass du das Fahrzeug wegbringst. Aber hast Glück gehabt, dass dich niemand beim fahren kontrolliert hat
Ich dachte, die hätten die Polizei gerufen, deswegen der Text oben...
Können sie auch nicht , du kannst ja auch einen Tag vorher hingefahren sein und ihn da stehengelassen weil er nicht mehr ansprang . Hohle dir heute ein neues Schild und gut ist .
Steht doch alles auf dem Aufkleber was du wissen musst
Ja eben. Nun steht schon alles drauf und der Schüler liest es nicht.
Behindere ich den Verkehr wenn ich da steh ?
Fotos Posten ist halt einfacher. Dann lesen andere für einen
Ja das ist das beste
Du musst vom öffentlichen verkehrsgrund runter. Und das ist auch da!
Junge mach den Kopf an!