ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Oktoberfest 6.10.2012

Oktoberfest 6.10.2012

Opel Astra J
Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 12:52

Hi,

also, ich komme gerade vom Oktoberfest bei OPEL.

Was soll ich sagen, ja, der Astra Stufenheck ist gelungen.

Find ich gut, nur leider eine zu kleine Ladeluke, wo man Angst haben muss, überhaupt einen Bierkasten rein zu bringen.

Aber an sich ist der Kofferraum schon groß, schätze fast so, wie die Grundfläche des Kofferraumes wie beim "Sports Tourer".

Zu ein paar Details:

- Leider gibt es kein Dekorelement mehr in den Fondtüren, sondern ist nur noch (schwarzer) Kunststoff, angepasst zu den "elektrischen Fensterheber Bedienfeld"

- Ebenfalls ist die Dekorabdeckung in der/auf der Mittelkonsole jetzt zwei geteilt. Das Platin beim Innovation sind jetzt quasi extra Leisten. Vorher war dies eine einzelne Abdeckung mit Matrix und die zwei Außenseiten wurden in Platin bzw. in Silber überlackiert

- Luftauslass-Düsen im Amaturenbrett oben sind nur auch nicht mehr in "Matrix" oder "Dunkelgrau" sondern in Platin, mir hats aber vorher deutlich besser gefallen.

- leider musste ich feststellen, dass auch hier die Verarbeitungsqualität leider nicht auf dem Höchsten stand ist. z.B.: angebrachte Innenraumverkleidungen, schief sitzender Kofferraumdeckel, ebenfalls wieder das bekannte Problem mit den Rückleuchten.

- noch bemängeln muss ich die Öffnung des Kofferraumes, leider nur mit Schlüssel oder mit Knopfdruck in der Mittelkonsole auf mach bar, warum auch immer hier kein Knopf im Opel-Symbol angebracht wurde, sie könnte ja trotzdem verriegelt sein??? Schlecht gelöst - meiner Meinung. Gibt ja sonst auch keine Probleme beim "ST", 5-Türer oder GTC. Hier könnte man ja auch die Angst haben, dass wenn ich an der Ampel stehe, dass sich jemand an meinem Kofferraum verkreift. also "Naja"

Zum Mokka:

Würde sagen, sehr gelungen, gefällt mir!

Platz ist auch genügend.

Und was ich da sehe, hat mich überrascht.

Trotz, dass er in Korea gebaut wird, war er deutlich besser verarbeitet als der super tolle Astra J - der dazu auch teurer ist.

Materialen sind ebenfalls nicht schlecht und auf einem guten Niveau.

Sitzposition hat mir auch gut gefallen, nicht nur, dass man hoch sitzt. Sondern, dass man sich nicht eingeschränkt fühlt und man überall super hin kommt.

Auch der Einstieg ins Fond ist wesentlich leichter, als beim doofen Astra (Sedan, ST, 5-Türer) mit den viel zu kleinen Türen, bzw. Öffnung.

Leider stand nur ein Edition im Verkaufsraum, aber in Pearl-Weiß, Farbnamen weiß ich jetzt gerade nicht.

Enttäuscht war ich sehr, da jeweils nur ein Modell im Verkaufsraum stand, und wirklich kein einisger zum Probefahren bereit stand.

Das war leider schlecht Gemanagt! Sehr enttäuschent.

nöja, des wars erst mal.

Dies war mein Eindruck.

Vielleicht sehen das manche auch anderster.

Könnt ja auch gerne Eure Meinung oder Eindrücke schildern.

mfg maddin

PS: schönes Wochenende

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von einblumentopf

Als Zusatz von mir aus gern. Aber das ist doch kein Grund den Öffner direkt am Kofferraum einzusparen.

Ja, als netten komfortablen Zusatz. ^^

Ein Grund ist das nicht, aber eben ne Alternative! :-P

Und wer deshalb gleich nen Auto komplett abschreibt, der hat nicht ernsthaft Interesse (gehabt). =)

MfG sano

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 12:57

no was...

und beim "Innovation" mit Cocoa/Beige ist nun die Mittelkonsole in Schwarz und Platin (Außenleisten)

und die neue Front gefällt!

Ebenfalls die Türgriffe mit Chrom.

am 6. Oktober 2012 um 12:59

Das mit den keinen Dekorleisten in den Türen und das mit der Lüftung habe ich nicht wirklich verstanden.

Im Konfigurator oder die Bilder bei Opel sehen eigentlich "normal" aus.

Schade dass du keine Bilder gemacht hast ...

Oktoberfest bei OPEL: ich kenne mich bei den aktuellen Opel-modellen nicht so gut aus, war da nur zufällig.

Der Astra Facelift Stufe : die Front sieht jetzt etwas besser aus als vorher, aber ich finde den Astra J generell nicht so toll...

das Mokka: da war ich überrascht. sieht live gut aus. gutes Platzangebot. Auch hinten. Und große hintere Türen und Einstiege. Kofferaumgrösse echt ok, mit ebener Ladefläche. Der könnte ein Verkaufsschlager werden. Warum sollte sich da jemand noch einen Asta 5-Türer kaufen? Der Preis erschien mir günstig: 1.6 Benziner, Metallic, fette Alu-Felgen, Klima usw. 18900€.

Mir gefällt die Front wieder nicht so gut beim Facelift. =)

Geschmackssache eben. :-P

Und ja, preislich ist der Mokka fast so gut, wie der Astra, jedoch mit logischerweise etwas höheren Verbrauch, wenn ich richtig liege.

Von daher auf jeden Fall eine Option für alle, die etwas für unwirklicheres Gelände brauchen, wo der Astra nicht unbedingt hin ausgeführt werden sollte. *frech grins*

MfG sano

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von whyte

Das mit den keinen Dekorleisten in den Türen und das mit der Lüftung habe ich nicht wirklich verstanden.

Im Konfigurator oder die Bilder bei Opel sehen eigentlich "normal" aus.

Schade dass du keine Bilder gemacht hast ...

Bild 1:

hier noch vorm Facelift. Eine komplette Abdeckung aus "Matrix" und in "Platin" lackierten Außenflächen

Bild 2:

hier wurde sie nun getrennt und besteht jetzt insgesamt aus 3 Teilen, siehe rote Abtrennung!

Bild 3:

Auf dem Bild ist sie noch alt. Beim neuen "Innovation" ist diese nun in "Platin", siehe auch wie beim Modell "Sport"

Bild 4:

hier sitzt keine Dekorleiste mehr, zumindest wars beim Stufenheck so. Hier glänzt jetzt schwarzer Kunstoff wie sonst beim "Selection"

 

jetzt sollte es aber verständlich sein!

Dsc09336
Dsc09336-kopie
Dsc09347-kopie
+1

War heute auch mal bei Opel um mir die Astra Limo anzusehen. Spiele mit dem Gedanken mir im nächsten Frühjahr einen Neuwagen zu kaufen und die Limo wäre optisch auf jeden Fall in der engeren Wahl. Mit Entsetzen habe ich dann auch festgestellt, dass der Kofferraum tatsächlich nur von inne oder über die Fernbedienung zu öffnen ist. Mal im ernst wer hat sich denn diesen Schwachsinn ausgedacht??? Ich kenne diesen Hickhack vom Grande Punto einen guten Freundes. Der hat anfangs auch gemeint er käme damit klar. Mittlerweile flucht er nur noch über den fehlenden Öffner. Mit diesem Manko ist der Astra leider für mich aus der Auswahl raus. Absolut unverständlich warum man hier nicht den gleichen Taster wie im GTC verbaut hat. Sonst würde mir der Kofferraum durchaus ausreichen.

Ich kenn´s vom Benz ... :D

Mit Fernbedienung am Schlüssel oder im Auto nen Hebel bzw Knöpfchen fänd ich wieder gut an meinem Astra J. :o

Als Zusatz von mir aus gern. Aber das ist doch kein Grund den Öffner direkt am Kofferraum einzusparen.

Wohl war!

Aber ich hätte in mir dennoch gekauft ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von einblumentopf

Als Zusatz von mir aus gern. Aber das ist doch kein Grund den Öffner direkt am Kofferraum einzusparen.

Ich gebe dir in sofern Recht, dass der Öffner am Kofferraum hätte sein müssen! Der des GTCs wäre dafür in meinen Augen durchaus geeignet gewesen.

Deine sofortige Ablehnung halte ich dann aber doch für ein wenig überschwänglich.. Macht es das Auto an sich so viel schlechter, wenn du halt auf den Knopf auf deiner Fernbedienung drücken musst? Im Endeffekt geht man immer den einen oder anderen Kompromiss ein und nur wegen dieses einen Knopfes ein ganzes Auto als unkaufbar abzustellen halte ich dann doch für etwas eigen. Aber es ist deine Meinung ;)

Zitat:

Original geschrieben von einblumentopf

Als Zusatz von mir aus gern. Aber das ist doch kein Grund den Öffner direkt am Kofferraum einzusparen.

Ja, als netten komfortablen Zusatz. ^^

Ein Grund ist das nicht, aber eben ne Alternative! :-P

Und wer deshalb gleich nen Auto komplett abschreibt, der hat nicht ernsthaft Interesse (gehabt). =)

MfG sano

Hab heute den Astra Limo 1.4 Turbo gefahren. Was soll ich sagen, er ist besser gelungen als meinen Astra. Obwohl, dass er auch 18 Zoll Alu hatte, fuhr er deutlich weicher und angenehmer. Kann es sein das der Limo mit 18 Zoll jetzt ohne Sportfahrwerk lieferbar ist? Zu dem scheint mir, dass beim Limo der 1.4er ein wenig leiser und vibrationsarmer ist. Bei mir ist er deutlich lauter. Die Kupplung bei der Limo ist auch etwas weicher und angenehmer zu treten. Nur der Start Stop Automatik finde ich scheisse. So was will ich in meinem Auto nicht :)

Warum denn das nicht? oo'

Deine Antwort
Ähnliche Themen