ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Oldies but Goldies

Oldies but Goldies

Themenstarteram 2. September 2012 um 19:05

Sodele, gerade zurück aus dem Schwäbischen Bauern- und Technikmuseum in Eschach- Seifertshofen (Ostalb). *schnauf*

In dem sonst eher ruhigen Privatmuseum von Eugen Kiemele war heute die Hölle los.

Kein Wunder bei Tractor Pulling, Monstercars, Oldtimertreffen, Panzershow, überwiegend Lanz Bulldogs ( der Eugen hat schon über 20 Stück), Flohmarkt und vielem vielem mehr.

Und das alles über Samstag und Sonntag.

Neben vierrädrigen Schätzen gab es auch Zweirädrige die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Vllt. fügt ja noch jemand ein paar ein.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. September 2012 um 19:05

Sodele, gerade zurück aus dem Schwäbischen Bauern- und Technikmuseum in Eschach- Seifertshofen (Ostalb). *schnauf*

In dem sonst eher ruhigen Privatmuseum von Eugen Kiemele war heute die Hölle los.

Kein Wunder bei Tractor Pulling, Monstercars, Oldtimertreffen, Panzershow, überwiegend Lanz Bulldogs ( der Eugen hat schon über 20 Stück), Flohmarkt und vielem vielem mehr.

Und das alles über Samstag und Sonntag.

Neben vierrädrigen Schätzen gab es auch Zweirädrige die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Vllt. fügt ja noch jemand ein paar ein.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Der Lux-Tank sieht ja richtig gut aus. :D

Das Fahrzeug stand bestimmt zum Verkauf?

Schöööön ;)

Ich mag die alten Dinger auch, wobei mir die "verlebten" lieber sind als die hochglanzpolierten.

Hatte letztes Jahr mal das Vergnügen eine 55er Max wieder fit zu machen. Gehört einem entfernten Verwandten bzw. jetzt dessen Sohn eben seit 1955...mal schauen ob ich irgendwo ein paar Bilder finde...

...aber ist schon ein ganz anderes Fahrgefühl...Lügentacho 120, der Hobel vibriert sich gerade alles ab...dann Gas weg und rechten Arm raus, weil da vorne will ich abbiegen und Blinker sind was für Mädchen ;)

Themenstarteram 2. September 2012 um 22:28

@ konsulistic ... Nein!

Mit ! weil man schier gefressen wurde auf Anfrage :D. Mich hat halt mal der Wert dieser Motorräder interessiert.

Die NSU evtl., hab da zwei reden hören.

Die Besitzer der unrestaurierten sind aber komischerweise gerade auf den Zustand sehr stolz. Die möchten es gar nicht poliert und glänzend haben.

Glaub die würden eher ihre Frauen verkaufen wie´s Möpp.

Noch ein paar zweispurige Eindrücke. Da schlaget doch die Männerherzen höher, oder? :)

am 3. September 2012 um 0:37

Danke für den Tipp, ich mag Technik-Museen auch sehr.

Kleine Empfehlung meinerseits: Sinsheim kennt ja sicher jeder, aber in Speyer gibt's das gleiche in grün mit anderen Exponaten natürlich, und da gibt's noch so eine Uraltabteilung, die es mir sehr angetan hat, auch wenn's mit Autos/Moppeds nix zu tun hat: Dort sind massenweise riesige Musikspielautomaten ausgestellt, die 100 Jahre alt und älter sind. Und zwar keine simplen Juke-Boxen, die ne Schallplatte auflegen, sondern ganze automatische Orchester, mit Schlagzeug, Streichquartett, Bläser-Grüppchen, Klavier in der Ecke ... und alles ein Roboter im Glasschrank wie eine überdimensionale Juke-Box.

Schier unglaublich, aber angeblich kosteten diese Kisten damals so viel wie ein Bürgerhaus in der Großstadt, waren also nur für die Superreichen erschwinglich ... waren wohl nicht ohne Grund so teuer, heute könnte das wohl niemand mehr.

Und dann fällt mir noch das Industriemuseeum in Nürnberg ein, nicht riesig wie Sinsheim, aber auch nicht klein und auf jeden Fall fein. Viel Radio/TV natürlich (das Zeug kam ja damals alles aus Nürnberg (Grundig, Telefunken etc.) aber insbesondere die Autoabteilung. Victoria (später mit Fahrrädern bekannt geworden) baute schon einen "Roadster" der bereits aussah wie ein richtiges Auto mit 4 Rädern, zu einer Zeit da hat der Daimler fast noch in den Windeln von seinem weltberühmten 3-Rad geträumt .... also nicht ganz, aber dieses Victoria-Auto (gelb wie ein Postauto) ist jedenfalls einige Jahre älter als diese weltberühmte 3-Rad-Schnauferl Kiste im deutschen Museeum in München.

Gruß

Ein ziviler Gepard?

Hat der auch ne grüne Plakette? :D

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

Glaub' ich auch. Auf Anhieb. Nur für das mopped bekommt man noch was...:D

Themenstarteram 3. September 2012 um 6:32

Hmm ... Gepard, Tiger, Leopard ... hab da keinen Plan was welches Vieh darstellt.

Der Sprecher hat zu laut ins Mikro geschrien, ich hab ihn nicht gehört :D

Jep Kawa, Sinsheim und Speyer ... Nur sind das eben PVC ausgelegte saubere Hallen mit betoniertem Freigelände.

Nach ein paar (für mich zu vielen :cool:) besuchen weiss man da eben schon wo was steht.

Und hier ist es wirklich mehr Sein wie Schein. Der Eintrittspreis minimal, Eingang durch die Gastwirtschaft richtung Toiletten (ohne Witz, ich dacht der erste mal: Wo bist denn da hingeraten *kopfklatsch*) :D.

Und dann kommst aus dem Staunen nicht mehr raus. Um so manches wurde die Halle drum herum gebaut. Ordnung oder System? Fehlanzeige. Da gibt´s Sachen drin, die sieht man in Sinsheim nicht.

Schade das ich nicht auf dem Land wohn, so ein Panzer in der Scheune wär auch was nettes :D.

Themenstarteram 3. September 2012 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

hehehehe ... böser sammler :D ... hat dich der Zimmerservice schon aus´m Bett geschmissen?

Zitat:

Schade das ich nicht auf dem Land wohn,

Du wohnst nicht auf dem Land ? Wieso hast Du mir nicht gesagt, dass Du umgezogen bist ?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

hehehehe ... böser sammler :D ... hat dich der Zimmerservice schon aus´m Bett geschmissen?

Nö. Mein Weib. Ist allerdings unverkäuflich und schon am Strand...

Themenstarteram 3. September 2012 um 6:45

So sooooooo. Der sammler ist nen Morgenmuffel *feststell*.

Am frühen Morgen ist´s : Mein Weib.

Am späten Nachmittag: Meine Holde. :D

*hab nie auf´m Land gewohnt* tzü

Auf Bild Nr. 6 übrigens ein Kreidler Florett. Das ist da Kleinkraftrad, welches MT Mitglied siegiw als "Motorrad" bezeichnet hat. Gut zu sehen: Der Kickstarter. Nur die Sitzbank ist nicht original. aber ein sehr schönes Foto. Das MZ Gespann ist jünger, nach 1975 (Tacho und DZM) so einen Hobel hatte ich mit 19 auch mal...

Zitat:

So sooooooo. Der sammler ist nen Morgenmuffel *feststell*.

Am frühen Morgen ist´s : Mein Weib.

Am späten Nachmittag: Meine Holde. :D

*hab nie auf´m Land gewohnt* tzü

Ich bin kein Morgenmuffel. Hab schon um achte gefrühstückt.

Einigen wir uns auf "mein holdes Weib "?

Und ich weiß, wo Dein Haus wohnt. Aber Du hast Recht. Das Nest hat mit fast 25.000 Einwohnern tatsächlich schon Stadtstatus. Und ein eigenes Maislabyrinth. Verlauf Dich nicht...

Gepard ist Bild 2. Du möchtest nicht bezahlen, was der auf einer Leopard1-Wanne basierende ehemalige Flakpanzer an Diesel frisst.

Je nach Gelände 8-12 Liter. Pro Kilometer. :eek:;)

Deine Antwort