1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Oldsmobile Custom Cruiser

Oldsmobile Custom Cruiser

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 19:57

Hallo Leute,

interessiere mich für den Oldsmobile Custom Cruiser, hab ihn erst kürzlich entdeckt und keinerlei ahnung wie gut dieses auto zu empfehlen ist. Außerdem würden mich Steuern, Versicherung und Verbrauch interessieren. Denn die Sache ist dies, ich bin 17 und habe noch keinen Führerschein und da ist es meiner meinung nach schon wichtig das alles zu wissen nicht das ich mir so ein Auto hole und dann ist dies teurer als erwartet. Deshalb hab ich mir gedacht ich wende mich an die Leute die selber solche Autos fahren und Ahnung haben!

Hoffe ihr könnt mir ein paar Infos zukommen lassen

Mfg Old.Skoolboy

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=svz1bk2jr3d

 

Zitat:

}}}Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt{{{

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 5. Juni 2007 um 8:32

wenn dir deine eltern nicht monatlich 500 euro taschengeld geben, würde ich sagen, das du lieber mit was anderem als mit nem v8 anfängst.

verbrauch: 12-15 liter

steuern:877

versicherung: monatlich als fahranfänger 248,77 euro (da-direkt) bei 230%

jep, die Zahlen sind wohl ziemlich selbsterklärend.

Daher hier der altbewährte Spruch: Fang mit was kleinem an. Auch wenn du über das entsprechende Budget oder Zentralbank Papi verfügen solltest. Für die ersten zwei drei Jahre reicht auch Corsa, Cinquecento und Co. um die Fahrpraxis erst mal zu bekommen.

Aus eigener Erfahrung muss ich sagen: Ich hab mir kurz vorm Abitur mein Oldsmobile geholt. Hat mir auch ne Menge Umstände und Stress eingebracht und nochmal würd ich's glaub ich nicht tun. Aber das war immerhin nur was fürs Wochenende (Tageszulassung und so) aber nicht mit fester Anmeldung!! (Hatte für den Alltag nen Citröen AX).

Was ich damit sagen will: Wenn das nun unbedingt dein Traum ist und du bereit bist so viel dafür auszugeben, dann ist es ja okay (obwohl ich angesichts der Versicherung und Steuer das echt nicht empfehlen würde). Bedenke aber auch den Aufwand um ein solches Auto - was man ja nicht einfach mal eben zu ATU bringen kann, wenn mal was kaputt geht!

am 8. Juni 2007 um 12:04

Hallo,

sammle lieber Erfahrung mit einem kleineren Auto, das schont die Geldkatze. Das zum Ersten.

Zweitens: wenn Du zur Arbeit evtl. eine größere Distanz fahren mußt, brauchst Du dann ein zusätzliches Auto, weil Dir der Kasten sonst ganz schnell die Haare vom Kopf frißt.

Für unvorhergesehene Reparaturen und laufende Kosten solltest Du schon ein gewisses finanzielles Polster haben.

Du mußt eben daran denken, daß es ein alter Wagen ist, der auch früh, wenn Du loswillst, durchaus mal lieber in der Garage bleiben will.

Dritte Sache (mittlerweile muß man in diesem den Bach runtergehenden Land auch darüber schon nachdenken): Sozialneid. Wohnst Du in einer friedlichen Gegend oder sind da öfter Spacken unterwegs? Nicht daß dann der Wagen zerkratzt oder das Lametta geklaut wird.

Tja, das sind so meine Gedanken dazu.

MfG

DirkB

am 8. Juni 2007 um 12:20

Hallo Scoolboy,

muss den andren absolut recht geben! Fang lieber jetzt erst mal mit was kleinem an vor allem vom Motor her. Ich selbst bin 21 und hab die ersten drei Jahre auch erst mal papas Passat 1,8L rumgeschoben! :) :)

Jetzt, da ich (will mich nicht hochloben) Fahrpraxis habe, werde ich mich auch endlich nach meinem lang ersähnten Wunsch auf die Suche machen!!!!

Nen Dodge Magnum 2006 und selbst hier stell ich mir noch die Frage V& oder doch lieber V8...

Ach ja noch ganz kurz Kumpel von mir fährt nen Caprice Kombi mit 5,7L selbst der benutzt um auf die Arbeit zu fahren nen kleinen Hopser des Sprittes wegen!!

Also wie gesagt würde es mir echt überlegen gleich nen Ami zu holen, so schön und geil diese Autos auch sind!!

In diesem Sinne Gruß

dreeme

Es gibt aber auch kleine bezahlbare Ami´s - wenns einer werden müsste.

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 11:28

ja danke schon mal für die infos!! Will den nicht als Erstwagen da ist der zu teuer, das ist mir auch klar.... lieber als Bastelauto was ich wenn mal Sonntags raushole.

habe auch schon Bücher über dieses Auto wie was repariert wird.

An Pierre0208: Ja ich komme auf gute 500€ im monat

An den Rest: Klar habt ihr recht das das auto als erstwagen nicht in frage kommt

Man, lass Dir keinen erzählen. kauf Dir direkt nen Wagen, der Dir gefällt.

Lieber Jemand, der langsam nen richtigen Wagen fährt, als diese TDI Hektiker.

Auto ist auto, je größer desto einfacher sind die zu fahren.

am 9. Juni 2007 um 12:01

Bei mir ist es so ziehmlich die gleiche Situation, nur das ich meinen Schein schon seit fast einem 3/4 Jahr habe und auch brave in Begleitung fast täglich fahr. Ich sprech jetzt mal von anfänglicher Fahrpraxis. Mein Wunsch ist ein 85-89 Caprice Station. Ich hoff nur das es mir gelingt das ding als LKW zuzulassen. Knapp 500 Euro Steuern sparen und dafür auf die hintere Rückbank und den seitlichen Scheiben zu verzichten denke ich ist es Wert.

am 9. Juni 2007 um 12:03

nimm erstmal was kleines zum anfang. fahre seit sechs jahren us-cars und spreche aus erfahrung was die kosten angeht. du mußt bedenken, das die teile etc auch nicht umsonst auf der straße liegen! fange vielleicht mal mit nem firebird 3,1 v6 an. hatte ich auch mit 18. der kostet nicht viel und der verbrauch hält sich in grenzen! ansonsten kann es schnell passieren das du nur noch fürs auto arbeiten gehst!

Kapier ich nicht?

Jeder hat sein Hobby oder besser Leidenschaft. Gebe auch mein ganzes Geld für Wellenreiten aus.

Wenn Du merkst, ist zu teuer, verkauf die Kiste wieder. Ich würde es ausprobieren, die Kosten weißt Du ja jetzt so ungefähr und hier helfen auch viele in dem Forum. Also kaufen und machen, so wie die Amis es immer tun. Nicht wie die Deutschen, 100000 drüber nachdenken und vielleicht machen.

Noch nen Tip von mir, wenn Geld da ist, Gasanlage rein. Fahre mit meinen 3,8 l Pontiac TS für 5,50 Eurolonen auf 100 km, da ist selbst der Schuhkarton von Smart teurer :-)

Was vielleicht wichtig ist, wie teuer sind die Ersatzteile.

Glaube son Caprice wäre das richtige, nciht teuer bei Reperatur, aber ich würde mir eine gute Schrauberwerkstatt vorher schonmal mich erkundigen.

Beim Caprice hast du 100% Amifeeling.

so und nun mach und kauf einen :-)

Und wenn Dad zahlt, sowieso dann kein Prob. Vielleicht fährt Dad dann auch bald nen Ami :-)

am 9. Juni 2007 um 12:44

An Geld fehlts nicht. Zu Reperaturen, mein Onkel fährt selbst Corvette C3, er meint er könnte mir da bei allem helfen. Vorallem ist der Caprice auch rubust und einfach aufgebaut, eigentlich das optimale US-Car Anfängerauto.

Na also, da haste Deine Antwort, gib gas und kaufen .

Viel Spass damit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen