ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer von Polen

Oldtimer von Polen

Themenstarteram 12. März 2005 um 11:21

Hi:) Ich suche Personen, die mochten oldtimer von Polen kaufen zum beispiel: Warszawa, Syrena 105L, Fiat 126 und 125p....pozdrawiam :)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Warszawa, Syrena? Was sind das für Modelle?

Ansonsten sinds nicht DIE Oldtimer schlechthin in Deutschland.

Themenstarteram 12. März 2005 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Warszawa, Syrena? Was sind das für Modelle?

Ansonsten sinds nicht DIE Oldtimer schlechthin in Deutschland.

Ich habe kein Fotos aber bestimmt sind in Internet:P....Ich mochte in Deutschland diese Modelle verkaufen,weil sie sehr seltenes sind.Die Preis kann mann sehr hoh....aber es scheint mir dass diese Idee schlecht ist:/....pozdrawiam

am 12. März 2005 um 14:37

Och nö, die Idee ist nicht schlecht - ich denke, dass es auch hier Liebhaber solcher Automobile gibt. Ein M-20 ist z.B. ein hübsches Wägelchen. Müssen ja auch nicht unbedingt polnische Autos sein. Ein Sap., Tatras, ... - wichtig ist, dass der Preis nicht übertrieben hoch ist. Also versuch's ruhig mal, entweder hier im Forum, oder über die Oldtimer-Markt oder so.

Viel Glück dabei !

Andrej

Gerade die Syrena ist an und für sich ein schönes Auto. Erinnert stark an den Volvo Amazon, soweit ich weiss hatte die Syrena auch die Technik von Volvo geliefert bekommen

hier eine aufgemotzte syrena:http://kolos.math.uni.lodz.pl/art79/obrazki/pics8/syrena.jpg

und hier ne normale:

http://auta5p.car.cz/katalog/syrena/syrena_105_02.jpg

Sieht doch aus wie ein geschrumpfter 311er Wartburg ;)

wurden wahrscheinlich schon als o l d t i m e r

gebaut.

abgaswerte??noch nie in D zugelassen gibts

bei der zulassung probleme

gruß transe 79

Themenstarteram 12. März 2005 um 18:22

Selbstversendlich nehme ich in Rucksicht auch Autos anderen Marken als von Polen:) ... ich habe Hoffnung ,dass ich mein Idee realisieren:) ich bin jung und ich mochte sehr Interesse offnen;P....P.S. sorry uber mein Deutschkentnisse:P...pozdrawiam:)

am 12. März 2005 um 19:05

na, unser polnisch ist noch schlechter als dein Deutsch :), also halb so wild, wir verstehen das auch so einigermaßen.

Dass für solche Exoten ein Markt vorhanden ist, ist glaube ich sogar der Fall, denn wer würde nicht gerne einen Oldy besitzen, den es nicht so oft gibt. Ja, richtig, das ist ja ausschlaggebend über den Wert eines Oldies, doch ich sehe auch Probleme diese Autos hier zuzulassen, denn wie jemand hier zuvor schon erwähnt hat, wurden diese Wagen hier wohl noch nie zugelassen und müsste demnach doch aktuell die Abgaswerte von EURO2 erreichen (oder ist es das schon höher).

Vielleicht hat in Deutschland ja mal jemand dieses Auto zugelassen :)...

Das Aussehen dieses einen Wagens ist garnich so übel, Hat durchaus Potential, doch diese getunte Variante ist fürchterlich. Moderne Alufelgen auf einen Oldy, was für eine Schandtat.

Themenstarteram 12. März 2005 um 19:34

Danke fur euere Meinungen:)....auserdem muss ich in Rucksicht polnische Rechts nehmen:/...Wahrnschenlich habe ich auch Probleme,damit diese Tatigkeit kann fuhren...bestimmt sind verschidene Begrenzung....Polen ist krank und seltsam Land:P...schade,dass ich nicht in D wohnen:/....pozdrawiam:)

Würd eher sagen - sei froh das du nicht in Deutschland wohnst. Wenns hier so weiter geht, dann lacht IHR uns bals aus. :(

am 13. März 2005 um 20:19

wenn ich jetzt einen Mercedes Oldtimer aus den USA importiere bekomm ich doch für den auch eine H-Zulassung (für unseren Polen: H-Zulassung ist eine deutsche Oldtimer Zulassung, die große Steuervorteile mit sich bringt - dafür müssen aber bestimmte Bedinungen von dem Fahzreug erfüllt werden zum Bsp. älter als 29 Jahre, original usw.) - warum bekomm ich dann mit nem polnischen Auto Zulassungsprobleme??

mfg

Christian

In der ´Tat - das ist mir auch nicht so ganz klar. Wenn ich nun in den Staaten meinen Traumklassiker kaufe - einen 1948er Tucker Torpedo - Stückzahl 51 Exemplare, so kann ich mit Sicherheit davon ausgehen, dass dieses Modell noch nie in Deutschland zugelassen gewesen ist ;-), aber einer Zulassung sollte doch nichts im Wege stehen. Ich denke es wurde lediglich etwas verwechselt: Wenn ein Auto z. Bp. 1962 gebaut worden ist und zeitlebens nie zugelassen wurde, was im Grunde genommen nicht vorkommt, gibt es Zulassungsprobleme. Ein Nachbar hatte mal von der TH in Aachen einen C-Rekord gekauftder sein Leben auf einem Leistungsprüfstand verbracht hat - also nie zugelassen wurde. Tag der ersten Zulassung erfolgte dann etwa 1992. Mit einer Ausnahmegenehmigung für diesen Sonderfall bekam er das Auto zumindest ohne Kat angemeldet - H-Zulassung gab es damals noch nicht...

Aber Autos aus Polen - warum nicht, sind auch nette Modelle darunter. Ach ja, hatte der Syrena nicht einen 3-Zylinder-Zweitakt-Motor??

Liebe Grüße

Buckeltaunus

Themenstarteram 14. März 2005 um 10:23

Ich habe nicht wissen wieviel Zilinder hat Syrena:D...Wann ich diese Thema geoffnet habe,mochte ich eure Meinung uber diese Idee kennen...ob diese Idee hat den Sinn...Ich habe Angst,dass diese Idee nicht gut ist.....auserdem ich keine Kontake in D habe....die Person,die mir helfen...ich kenne nicht zu gut Deutsch....das sind sehr wichtige probleme....in diesem Monat beginne ich hefen im polnische Amt suchen.....wir wollen sehen!....pozdrawiam wszytskich:)

Hallo Kwiatek!

Also ein Warszawa oder ein 125p finde ich sind schon sehr schöne Autos, die auch in Deutschland schon Liebhaber haben, naturgemäß allerdings mehr in Ostdeutschland, da hier im Westen sie keiner kennt. Verkaufen kann man (nicht zu schlechter Zustand vorausgesetzt) in Deutschland sicherlich. Einen Fiat 126 gibts allerdings in Deutschland noch genug, die haben hier keine große Fangemeinde.

Der Syrena hat übrigens einen Dreizylinder-Zweitakt-Motor.

Wichtig dürfte es außerdem noch sein, daß Autos di die verkaufen willst sich schon Deutschland befinden zwecks Besichtigung und Vermeidung von Einfuhrschwierigkeiten beim Käufer - die nimmt nämlich keiner gern auf sich. Außerdem bist du da in Polen näher an der Quelle der Informationen.

Viel Glück!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer von Polen