1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer/Youngtimer Verkauf Liebhaber/ Händler

Oldtimer/Youngtimer Verkauf Liebhaber/ Händler

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 13:33

Hallo zusammen

bin bei einem Streifzug durchs WWW auf euer Portal gestoßen und evtl. könnt ihr mir ja ein wenig weiter helfen.

Durch einen Trauerfall in der Familie bin ich nun im Besitz einiger Oldtimer, oder auch Youngtimer. Da ich mich in solchen Dingen überhaupt nicht auskenne und auch keinerlei Ambitionen habe, in diesen Bereich aktiv zu werden, schwebt mir ein Verkauf der Fahrzeuge vor.

vorerst aber mal eine Kurze Beschreibung der Fahrzeuge, um die es geht

da wäre zuerst ein

Mercedes Benz 220 SB Bj. 1963

Mercedes Benz 220 SB

Mercedes Benz 220 SB

Mercedes Benz 220 SB

 

Mercedes Benz SE/9 3.5 Bj. 1971

Mercedes Benz SE/9 3.5

Mercedes Benz SE/9 3.5

 

Hanomag Henschel F 181 Bj. ??

Hanomag Henschel F 181

Hanomag Henschel F 181

 

Hanomag Henschel F 221 S Bj. 1972

Hanomag Henschel F 221 S

Hanomag Henschel F 221 S

 

evtl. könnt ihr Empfehlungen aussprechen, einen Liebhaber empfehlen oder einen Händler. Oder auch ein spezielles Portal im WWW bennen, wo man solche Dinge an den "Mann bringen" kann. Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar.

lg Mistkerl

PS: nicht von "Mistkerl" abschrecken lassen, bin eigentlich nen ganz lieben ^^

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mistkerlchen

PS: nicht von "Mistkerl" abschrecken lassen, bin eigentlich nen ganz lieben ^^

ausbilder schmidt is auch ne drecksau und n lieber kerl ;)

@topic

naja einen händler wurd ich ausschliessen....die jungs müssen ja auch von was leben. also minimal einkaufen, maximal verkaufen. wen die kisten "schnell weg müssen" nimmts der händler, aber eben nicht zum besten preis.

wen dir die zeit relativ ist dann versuchs in diversen spezial foren. also mal nach daimler und hanomag foren googlen. diese leute sind in den meisten fällen zahlkräftiger als ein händler.

Für die beiden LKW würde ich Anzeigen in den einschlägigen Zeitschiften 

"Historischer Kraftverkehr" und "Last & Kraft" empfehlen.

 

Da gibt es evtl. auch entsprechende Gesuche ...

am 18. Februar 2010 um 14:10

Moin

Nachfrage in entspr. Markenforen halte ich auch für sinnvoll, ebenso Anzeigen in Fachzeitschriften z.B. 'Oldtimer Markt'.

Zustandsbeurteilung und Preisfindung ist aber anhand von Photos unmöglich, also ggf. einen Gutachter bzw. (Oldtimer-) Sachverständigen einschalten, das gibt Käufer wie Verkäufer Sicherheit.

Wann wurden die Fz. zuletzt bewegt? Bei längerer Standzeit Standschäden einkalkulieren. (Bremsen, Gummiteile...)

Grüße, Z.

Hallo

sowohl die Flosse als auch das Coupe würde ich erst etwas später vermarkten wenn der Mittelstand durch das gröbste ist und die Marktpreise von 2008 wieder fortgesetzt werden. Zur Zeit ist der Markt wegen der Reimporte relativ gesättigt. Vermute wenn die Wirtschaft wieder anzieht dann verzinst sich das Coupe besser als die meisten "Spitzen"Fonds der Banken. Zur Zeit ist der Mittelklassemarkt down es ist zwar jede Menge Geld (Benefits/Bonis) bei einigen Sammlern aber die wollen nur noch erste Sahne. Andererseits wenn es so weitergeht werden die Leute mit Cash wegen der Inflation ins Sachwerte gehen. Wenn die Steuerflüchtigen Ihr "Schwarzgeld" nicht mehr veschieben können dann werden die Oldtimerpreise wieder steigen weil man in dem Markt das Schwarzgeld anlegen und waschen kann.

Es gibt auch viele Autohändler die gerade das aktuelle "Stehzeug" (Neuwagen) gerne gegen altes Stehzeug tauschen um die Läden am Konkurs vorbeizuschrammeln und alte Daimler sind eigentlich relativ sichere geldanlagen mit übersichtlichem Verlustrisiko.

Beim LKW Markt habe ich keinen Durchblick.

Wären es Volvo/Scania/Daimler/MAN wären sofort die Exporteure dran. Egal wie alt, einen fahrenden Rundhauber bekommt man immer zu einem guten Kurs für den Export aufgekauft bzw deutlich über Schrottwert.

Bei den Henschel und KHD gibt es einige Modele die auch noch in Exportländern gesucht werden aber eine echte Nachfrage gibt es nicht.

Der NKW Sammlermarkt besteht zu einem grossen Teil aus Speditueren die Altfahrzeuge auch noch als Werbeträger und "Back Ups" einsetzen und damit durch die Buchhaltung schleifen können.

Grüsse

kenne da ein wirklich nettes Team.... ja, sicher sind das Händler, aber die haben einfach Ihr Netzwerk....die Jungs sogar "Weltweit". Die sitzen mit in der Klassik Manufufaktur zwischen Bremen und Bremerhaven.

Youngtimer Lounge nennt sich der Verein..... sind nett und kompetent und hören wohl eindeutig mit zu den Geheimtipps, denn die machen keine großartige Werbung.....die verkaufen Oldtimer & Youngtimer Weltweit....nach Japan, Dubai und so weiter www.youngtimer-lounge.de ist glaube ich deren HP.

Habe die bei unserem Oldtimer-Stammtisch in der Klassik Manufaktur kennengelernt. Sind keine hochnäsigen Anzugtäger mit glitzer Showroom, sondern viel Leute wie wir. Und deren Showroom in der Klassik Manufaktur ist ehr ein Museum..... glaube aber auch das die viel auf www.Carsablanca.de machen, weil die bei sich Werbebanner von Carsabklanca.de hängen haben..... ansonsten einfach mal googeln....

Ich kenne die Yiungtimer-Lounge auch......

Die sind vertauenswürdig und arbeiten mit vielen internationalen Händlern zusammen.

Commo3LiterE

am 5. Mai 2010 um 18:38

Hallo

ist das mit den Henschel noch aktuel

ich hätte interresse

mfg maelboe

am 22. November 2011 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von Commo3LiterE

Ich kenne die Yiungtimer-Lounge auch......

Die sind vertauenswürdig und arbeiten mit vielen internationalen Händlern zusammen.

Commo3LiterE

Wurden die nicht von Klassik Manufaktur übernommen oder etwas ? Die gibt es doch schon gar nicht mehr.....

Zitat:

Original geschrieben von PorscheMark

Zitat:

Original geschrieben von Commo3LiterE

Ich kenne die Yiungtimer-Lounge auch......

 

Die sind vertauenswürdig und arbeiten mit vielen internationalen Händlern zusammen.

 

Commo3LiterE

 

Wurden die nicht von Klassik Manufaktur übernommen oder etwas ? Die gibt es doch schon gar nicht mehr.....

Eineinhalb Jahre - da kann sich einiges verändern :rolleyes:

Hier sind ein paar Links zusammen getragen, wo alte Autos gehandelt werden.

.. die meisten Beiträge pro Klassik Manufaktur sind gekauft oder:

Ich hatte mir das hier schon vor langer Zeit mal angesehen. Hatte aber keinen Antrieb gehabt, hier zu schreiben. Ich hab es mir nun anders überlegt – ich schreibe mal.

Ich bin selbst Geschädigter von Meilenstein, Fahrzeug im Feb. 2013 gekauft, die vertraglich zugesicherten Eigenschaften wurden nicht erfüllt. Schadengutachten ca. 10.000,- . Ich habe Anzeige erstattet und Mahnverfahren eingeleitet.

Liebe Leute, ich habe mir mal die Beiträge durchgelesen. Kaffeesatzlesen war gestern.

Glaubt mir, alle Beiträge, die für Meilenstein sprechen, sind von MARK LANGE, Geschäfts-führer Meilenstein Classic, Klassik-Manufaktur aller darunter firmierenden Gesellschaften oder einem Handlanger geschrieben.

Rambler1960: Da hat der gute den Shitstorm realisiert und mehrfach reagiert und gleich die Werbetrommel gerührt – „ .. es geht nach vorne..“. Und: Rambler (Mark Lange) kennt die Gesellschaftsformen und weiß genau, wo nix zu holen ist.

Meilenstein Classic: Hat Beitag von PorscheMark kommentiert. Der Originalbeitrag ist weg. PorscheMark?? Mark Lange!!! Auch Meilenstein Classic, Mark Lange, hat keine Ahnung von der Schwungscheibe, der ist ja auch nur gelernter Speditionskaufmann. Und „Rambler“ (Mark) hat nie am Automatikgetriebe geschraubt – alle Automatikgetriebe haben eine Schwungscheibe mit Anlasserzahnkranz – die Einsicht kam reichlich spät. Jaaa! Reden ist silber, schweigen ist Gold. Wenn es um Vertragserfüllung und Reklamationen geht, schweigt Mark lieber als sich gesetzeskonform zu verhalten.

Oli: Der nächste Mitstreiter, den Mark aus der Kiste zaubert? Der Mark ist darin gut. Verunglimpfungen gab es nicht, nur sachliche Vorwürfe, die von „Nichts-Wisser“ Mark abgestritten wurden. Aber ich hab noch mal nachgesehen: Oli war auch wo anders im Forum tätig, ist wohl doch nicht Mark.

760 GLE: Hej, hej!!! Nun grätscht Mark voll rein. Den Schreibstil kenne ich aus seiner Korrespondenz mit mir. Er will den Shitstorm beenden – ist ja bis heute gelungen. Nutzt auch noch das Podium für Werbung. Der ist gut!!

Die Erfolgsgeschichten im Netz sind von gestern aus besseren Zeiten und haben mit dem heutigen Geschäftsgebaren nicht viel zu tun. Oder auch: Die Lobhudeleien im Netz sind vom ihm selbst oder Handlangern eingestellt oder von Nichts-Ahneneden aufgrund seiner Aktivitäten entstanden.

Mit der e.K. ist er insolvent gegangen, er war selbst haftend. Alles deutsche, .de-Account mit Mailadressen ist aufgegeben. Kostet Geld und der Eigner könnte zugeordnet werden. Nun ist er nach Schweden verschwunden und arbeitet mit gmail-Adressen.

Die Ltd. Bedient er nicht mehr, war sowieso nix zu holen.

Die einzig real existierende Firma mit HR-Eintrag scheint die Meilenstein Classic.se zu sein.

Deutsche Firmen und Adressen sind in keinem HR gelistet. Alle von ihm angegebenen deutschen Adressen sind keine zustellfähigen Adressen. Unter Klassik-Manufaktur.se gibt es kein Impressum mit Namen. Will hier keiner erkannt werden und haftbar sein? Das hübsche Gebäude mit Glasfassade in seine Homepage ist meines Erachtens nicht existent. Wenn jemand weiß, wo es tatsächlich existiert, teile es bitte mit und für ihn Werbung machen. Mark, du hast hier ne echte Chance. Ich würde mir gern mal seine Ausstellung mit den 20 bis 30 Fahrzeugen ansehen.

Mein Fahrzeug gehörte vorher der CarMeile in Bremen. Der ließ Herrn Lange als Vermittler arbeiten. Herr Lange bekam Provision. In meinem Kaufvertrag steht, Eigentümer ist Meilenstein Classic.Ltd. Herr Lange verkaufte mir ein Schrott-Fahrzeug, welches CarMeile.de nicht regulär verkaufen konnte – wg. Händlerhaftung. Die Ltd. ist mittellos, und Lange will nicht regulieren.

Ja, es ist ein Kreuz mit Meilenstein.

Liebe Grüße

Jo

Deine Antwort
Ähnliche Themen