ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimerfund: Über 100 Fahrzeuge

Oldtimerfund: Über 100 Fahrzeuge

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 18:12

Hallo,

über 4 Ecken habe ich von einem Gelände erfahren (und Bilder gesehen) auf dem sich über 100 Oldtimer befinden sollen. Das Gelände soll im Raum Welzheim/Welzheimer Wald in der Nähe von Göppingen (bei Stuttgart) sein.

Als ich die Bilder sah, habe ich meinen Augen nicht getraut. Ein Kollege war mit einem Freund auf diesem Gelände auf dem sich auch eine "Halle" (sofern man es so noch bezeichnen kann) befindet. Vom Brezelkäfer bis zum Adenauer-Mercedes war da alles vertreten. Leider sind die Fahrzeuge die im Freien stehen teilweise schon halb im Morrast versunken.

Die "Halle" ist eigentlich nur noch ein Dach auf vier verfaulten Holzbalken.

Direkt anfahren kann man wohl nicht (sonst hätte das wohl auch längst jemand entdeckt). Vielmehr ist es so das man sich anscheinend in einem längeren Fussmarsch durchs Gelände schlagen muß.

Nach den Bildern zu urteilen habe ich auch wenig Hoffnung das man da noch in irgend einer Weise etwas brauchbares rausholen kann. Daher kann man das hier in Ruhe posten.

Selbst habe ich leider keinen Zugriff auf die Bilder so das ich leider keine hier reinstellen kann. Eine Wegbeschreibung gibt es leider auch nicht weil der Kollege doch etwas komisch ist. :D

Vielleicht hat aber jemand Interesse an der Suche nach dem Gelände, vielleicht können wir das auch gemeinsam tun ??? ;)

Ähnliche Themen
21 Antworten

da gabs doch mal vor vielen jahren nen film über vier jungs,wo im sommer losziehen,um ne leiche zu suchen !

wär ne gute story für nen sequel,bin dabei :cool:

find solche bilder aber auch faszinierend,man sieht dass selbst einst richtig teure schmuckstücke eigentlich auch nur autos sind & auch irgendwie natürlich !

es geht halt alles seinen weg,irgendwann !

AMEN :o

wär aber auch mal ne tolle idee für nen open-air museum oder so,so wies sich mal irgendso nen fuzzie in seinem vorgarten mit 50autos bj.1950 zu seinem 50ten gebaut hat !

nur find ichs so authentischer,als wenns irgendnen möchtegern mit vorsatz macht :rolleyes:

wenns stimmt is es auf jedenfall ne interessante geschichte,ich will jetzt endlich bilder sehen :mad::D

 

Hmmmm

ich wohne genau 10 km von Welzheim weg - mir ist da nichts bekannt.

Grüße

Martin

Urbane Legenden. Sowas gibt es immer wieder.. ;)

am 14. Februar 2008 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von flachmaster

Urbane Legenden. Sowas gibt es immer wieder.. ;)

naja nicht unbedingt. es gibt doch diesen Sammler in der Eifel, der auf seinem Grundstück diverse Oldtimer verroten läßt.

Ausserdem war mal in einer der ersten Ausgaben der Auto Bild (muesste so Ende der 80er Anfang der 90er gewesen sein) einen Bildbericht, über einen Sammler der ebenfalls diverse Oldtimer bewusst verfallen läßt. Darunter sogar Bugattis und ähnliche Schätze. Ich meine es war im Großraum Hamburg , bin mir aber nicht sicher.

gruss, bjoern

Jupp. Die Geschichten sind belegt. :)

Dann gab es noch das Autohaus Stockmann in Ingolstadt glaube ich. Da wurden Mitte der 90iger ein Haufen neuwertige 70iger Jahre Fords rausgezogen. Taunüsse, Granadas usw. Teilweise sogar Neuwagen mit 0km auf der Uhr!! Die haben Ender der 70iger dichtgemacht und alles so stehen lassen. Unglaublich aber wahr.. ;)

Und was für einen Nutzen können wir jetzt aus alldm ziehen?

Können wir mit einem Rettungstrupp anrücken und wiederbeleben, was noch zu retten ist?

Nein, alles nur "Mein-Bekannter-hat-erzählt"-Geschichten. Null Fakten.

Keine Fotos. Gibt es auch irgendwas handfestes?

am 15. Februar 2008 um 9:21

nach google earth ist da verdammt viel wald. das wird ne lange waldwanderung :D

interessant ist es, ab und zu gibt es das wohl auch mal wirklich.

hatte vor ein paar wochen einen 300 sl vor mir, der 30 jahre in ner tiefgarage stand. hätte man nen bisschen heu drüber gemacht, wäre es ne wunderschöne kiste für nen schuppen gewesen. :D wenn ich heute abend noch fit bin, poste ich mal bilder, da geht einem das herz auf! :p

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Und was für einen Nutzen können wir jetzt aus alldm ziehen?

Können wir mit einem Rettungstrupp anrücken und wiederbeleben, was noch zu retten ist?

Nein, alles nur "Mein-Bekannter-hat-erzählt"-Geschichten. Null Fakten.

Keine Fotos. Gibt es auch irgendwas handfestes?

Ich hatte doch geschrieben das ich die Bilder gesehen habe....

Legende ?

am 15. Februar 2008 um 21:17

das kann ich mir kaum vorstellen das da irgendwo 100 autos rumstehen, und keiner hat sie zufällig gesehen...

100 fahrzeuge brauchen schon etwas platz, und können kaum unentdeckt da rumstehen

das kann ich mir eigendlich kaum vorstellen...

aber ich wil "alse66" nicht unterstellen das er lügt, manchmal gibt es die wildesten dinge...

villeicht finde ich auch mal im wald 100 autos, die zufällig konerviert sind... :-)

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 7:55

... und Ihr woll Oldtimerfans sein ?

Es gibt neue Hinweise:

Der Besitzer des Grundstücks soll direkt in Welzheim wohnen und er soll ein sogenannter "Messie" sein, also jemand der sich von nichts trennen will. Mit seinen 60 oder 65 Jahren glaubt er wohl noch daran alle Fahrzeuge irgendwann mal zu restaurieren.

Name, Anschrift und Lage des Grundstücks sind uns noch immer unbekannt.

Zitat:

... und Ihr wollt Oldtimerfans sein ?

Wir wollen nicht sein. Wir sind. Wir besitzen sogar welche. Die fahren sogar richtig.

Wie sieht es mit Dir aus? In Deiner Signatur sehe ich nix...

Hups, das ist ja sogar eine kommerzielle Signatur mit Firmenwerbung! Ein Schelm, der böses dabei denkt...

Deine sogenannten Hinweise sind im Augenblick nichts weiter als Gerüchte (oder wie Du es nennst, "Legenden"). Das könnte sich jeder ausgedacht haben. Du hast Fotos gesehen? Schön. Wir nicht. Du fütterst die Teilnehmer hier mit Krümelchen? Alles Käse! Serviere die Platte doch erst, wenn der ganze Kuchen draufsteht!

 

Ich glaub ihm die Story! Nur die Anzahl der Autos nicht :)

Unter Bäumen lässt sich einiges Verstecken, schön wär hier ein Winterbild von Google ohne Laub an den Bäumen.

reicht dir nen herbstlicher waldblick ;)

oder bilder vom pazifikurlaub :cool:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimerfund: Über 100 Fahrzeuge