Olong Grau
Ich bin gerade dabei, mir einen A6 zu bestellen. Bisher hatte ich immer Silber ( pflegeleicht ) , möchte jetzt aber einmal einen dunklen Lack ausprobieren.
In der Ausstellung stehen ja zu 70 % Phantomschwarz Perleffekt........ finde ich sehr empfindlich...
Hat jemand schon einmal Olong Grau gesehen??? Nach dem Druckmuster der Audi Präsentationsmappe geht die Farbe ja etwas ins grünliche/oliv. Ist das auch so beim Echtlack am Wagen??
Andreas
Beste Antwort im Thema
Ich hatte schon fast Oolong Grau bestellt und habe es dann noch live gesehen. Zum Glück hatte ich noch nicht bestellt. Die Farbe sieht in Natura überhaupt nicht so aus wie auf den Beispieldrucken.
Sie geht schon sehr ins Oliv und passt irgendwie überhaupt nicht zu dem Fahrzeug.
Ich habe mir für HAVANNASCHWARZ entschieden und bin sehr froh, denn die Farbe ist aus meiner Sicht echt der hammer.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ja, das kann man so sagen. So einer stand bei meiner Abholung auch vor dem Forum ...
Hab selber einen pflegeleichten genommen ...
hatte einen Erstatzwagen in Oolong - meiner Meinung nach wirkt das live ein wenig sumpfig und irgendwie plastisch (mangels besserem Ausdruck), d.h. die Linienführung wirkt weniger präzise.
Oolongrau habe ich bei der Vorstellung des A6 gesehen.
Warum das Audihaus ausgerechnet diese Farbe ausgesucht hat, weiss ich nicht: Sie gefällt mir überhaupt nicht.
Phantomschwarz perleffekt ist weniger emfpindlich als man glaubt.
Ich wollte auch kein Einheitsschwarz mehr und habe deshalb Oolong gewählt. Mir gefällt der Wagen in dieser Farbe (wie aber auch in den anderen (außer Rot)) wirklich sehr gut. Bei meinem A6 ist die Lininenführung auch echt noch präzise ...ich hoffe das ändert sich auch nicht mehr!?
Bisher hatte ich auch nur positives feedback, aber vielleicht wollte man mir auch nicht weh tun?
Die meisten tippen eh auf eine Art anthrazit.
Ich finde Havanna-Schwarz sehr lecker
also ich glaub bei dieser frage kann dir niemand so wirklich helfen bei den farben gehen die geschmäcker so stark auseinnander und speziel dieser ton schimmert je nach lichteinfall immer anders! da hilft nur einige tage selber ausprobieren so ein auto sonst nervt dich die farbe und zerstört dir die ganze freude am auto!
schwer zu sagen wie gesagt je nach lichteifall ich find er geht eher ins braun / blau manchmal
Ich hatte schon fast Oolong Grau bestellt und habe es dann noch live gesehen. Zum Glück hatte ich noch nicht bestellt. Die Farbe sieht in Natura überhaupt nicht so aus wie auf den Beispieldrucken.
Sie geht schon sehr ins Oliv und passt irgendwie überhaupt nicht zu dem Fahrzeug.
Ich habe mir für HAVANNASCHWARZ entschieden und bin sehr froh, denn die Farbe ist aus meiner Sicht echt der hammer.
also grün hab ich noch nicht aus der Farbe erkannt. Es ist eher ein dunkles grau bzw. ohne Sonne noch dunkler. Mein Vater hat einen in der Farbe. Meiner ist in Havanna-schwarz. Die Farbe ist einfach schöööööööööööööööönnnnnnnnner.....
Mein Vater hätte danach eher Avatorblau genommen.... Nun ist es zu spät
@andreas OWL: Ich habe vor ein paar Wochen einen ooooolong in Rheda gesehen.
@Farbdiskussion: mir hat das Oolonggrau nicht so gut gefallen, und auch havanna sieht IMHO nur gut aus, wenn er frisch gewaschen sauber ist und die Sonne scheint, sonst wirkt er einfach nur schwarz. Mir gefällt (mein) dakota, da es etwas heller ist und dabei die Fahrzeugkonturen besser zur Geltung kommen. Als Alternative hatte ich noch Mondscheinblau, was aber der OHL nicht zusagte und wie havanna schnell "nur schwarz" wirkt. --> Schwarz wollte ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
@andreas OWL: Ich habe vor ein paar Wochen einen ooooolong in Rheda gesehen.
Seltsamerweise fällt einem diese eher seltene Farbe olongrau ständig in den Blick. Als ich in der Vor-Bestellungs-Zeit war, habe ich krampfhaft versucht einen A6 in dieser Farbe live zu erleben. Kein Händler hatte einen. Jetzt fahren hier in der Stadt (von gefühlt 30 4G) mindestens 4 Autos damit rum. Ich hab eine zeitlang dem daytonagrau nachgetrauert. Da es jedoch nur i.V. mit S-Line "dabei" ist, war mir der heftige Aufpreis zu viel. Ich liebe meine "Fischbüchse" ...

also ich versteh nicht wo ihr grün in der farbe finden könnt!!