ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oltimer Versicherung für Buggy Deserter GT

Oltimer Versicherung für Buggy Deserter GT

Themenstarteram 7. August 2009 um 13:03

Hallo in die Republik,

nun habe ich mir einen Jugendtraum, einen Deserter GT ( Buggy auf Käfer-Basis), BJ 77, gegönnt und dieser ist auch vom TÜV für ein H-Kennzeichen zugelassen.

Allerdings will meine Versicherung das Fahrzeug nicht als Oldtimer und somit versicherungsgünstig versichern. Hier kommen Argumente , wie z.B. wäre nicht im Original - die haben das Fahrzeug nie gesehen - bzw daß es sich um ein Replic handelt ... so ein Quatsch!

Wer kann mir einen Tip geben, welche Versicherung hier unkompliziert reagiert und mir das Fahrzeug versichert. Ich wäre auch bereit meine beiden anderen Fahrzeug bei dieser Versicherung zum nächstmöglichen Termin einzudecken.

Besten Dank und Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten

Geh zur Allianz

159€ inkl Vollkasko (bei 5000€ Wert)

bis 250PS

Bei 10000€ Wert ca 100€ teurer

Uwe

Themenstarteram 7. August 2009 um 16:37

Hallo,

vielen Dank !

BTW: Kommst Du aus GÖ ?

Gruß

Warum willst du ihn als H anmelden? mein Kumpel hat auch nen deserter ist Vericherungstechnisch nen Käfer und damit billigste Typenklasse. Oltimerversicherungen haben manchmal ne km-begrenzung in ihrer Police ausserdem teilweise noch andere bedingungen wie abschließbare Garage usw. gefordert. Hast du nen H gutachten? Wäre ja höchstens interesant für Umweltzonen wenn du das H auf dem Kennzeichen hast.

Aber auch mit H auf dem Kennzeichen kannst du ihn bei meiner Versicheung als ganz normales KFZ versichern.

Zitat:

Original geschrieben von bufas

Kommst Du aus GÖ ?

Ja

Uwe

Themenstarteram 9. August 2009 um 13:32

@ luftgeboxt

besten Dank für die Info und .... das Bild vom Deserter :-)

Ich bin gerade wieder beim Zusammensetzten , nachdem ich Karosse und Chassis getrennt und einmal runderneuert habe.

Wie Du schon festgestellt hast, habe ich mit dem H-Kennzeichen kein Problem, auch bei entsprechender Reglementierungin überall und jederzeit fahren zu können. Wäre doch Schade, bei bestem Sonnenschein nicht flanieren zu können !

Das H-Kennzeichen hat allerdings auch noch einen anderen Vorteil: Du bezahlst im Prinzip einen Fixbetrag p.a. und das war`s. Bei einem Schaden seigst Du nicht in der SF-Klasse!

Gruß aus Nordhessen

Zitat:

Original geschrieben von bufas

 

Das H-Kennzeichen hat allerdings auch noch einen anderen Vorteil: Du bezahlst im Prinzip einen Fixbetrag p.a. und das war`s. Bei einem Schaden seigst Du nicht in der SF-Klasse!

Gruß aus Nordhessen

Na das wollen wir doch nicht hoffen mit dem Fall der Fälle!! ;)

@AHS sind das echte Füchse auf dem Foto´s ? Bei uns hat es nur für Replica´s gereicht dafür aber als bausatz mit 16x10,5:D auf HA

Themenstarteram 12. August 2009 um 15:57

Moin,

ich komme aus Kaufungen bei Kassel

Zitat:

Original geschrieben von luftgeboxt

 

Na das wollen wir doch nicht hoffen mit dem Fall der Fälle!! ;)

@AHS sind das echte Füchse auf dem Foto´s ? Bei uns hat es nur für Replica´s gereicht dafür aber als bausatz mit 16x10,5:D auf HA

Es ist nicht mein Deserter, der vom Bekannten,

mit einem Subaru Motor.

Aber es sind echte Füchse drauf.

Den H-Käfer (Schult) meines Juniors hat es aber "heiß erwischt", wie du weißt.

zum Glück H-versichert.

für die anderen:

http://www.motor-talk.de/.../...rbrand-vw-kaefer-ursache-t1273865.html

Anbei ein paar Bilder vom "Waschen + Schamponieren" der FFW

Grüße Uwe

Die Liebe
Absolut "heißer Reifen"
Waschen
+3

Zitat:

Original geschrieben von bufas

Moin,

ich komme aus Kaufungen bei Kassel

Deiner sieht echt stark aus.

Befürchte aber, du bekommst den ohne "Schmutzfänger-eintragung" nicht durch den TÜV.

Mein AHS IMP steht leider seit einem halben Jahr nahezu unverändert + unvollendet. (Ölleitungen nach vorne verlegt, Sitzkonsolen gebaut etc, mal ausgenommen)

Kaufungen ist ja nur ein Katzensprung.

Mein Allianz-Mann komt aus Groß Schneeen.

Gruß Uwe

Vorderachse
Themenstarteram 13. August 2009 um 3:42

Hi,

Gott sei Dank ist er so durch den TÜV - incl H und kleinem Kennzeichen :-)

... anbei noch mal 2 Ansichten

(zitat)

Deiner sieht echt stark aus.

Befürchte aber, du bekommst den ohne "Schmutzfänger-eintragung" nicht durch den TÜV.

 

Ich glaube da haben die Buggies Narrenfreiheit... bei meinem Kumpel sind (glaub ich mittlerweile 325er auf der HA - eingetragen! Sind halt extremumbauten bei denen die Regeln etwas lockerer ausgelegt werden können weil ja eh fast alles einzelabnahmen sind. Ausserdem gelten bei älteren Fahrzeugen ja auch teilweise ältere gesetzte.

Käferbodengruppen kürzen! Versucht das mal heute!! :eek:

Zitat:

Original geschrieben von luftgeboxt

Ich glaube da haben die Buggies Narrenfreiheit... .... Ausserdem gelten bei älteren Fahrzeugen ja auch teilweise ältere gesetzte.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, müssen die Räder hinten mindestens bis 15cm über der Nabe abgedeckt sein.

mit Karosserie oder Schmutzfänger.

Wenn die Karosse zu kurz ist, besteht die Gefahr, das Schmutzfänger eingetragen werden.

Grüße

Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oltimer Versicherung für Buggy Deserter GT