1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. om642 Kabel lose wohin muss der dran?

om642 Kabel lose wohin muss der dran?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 30. Januar 2025 um 14:15

Moin, hab heute mal unter die Haube geschaut und da war ein kabellose. Wohin muss dieses Kabel hin oder was ist das denn für ein Kabel?

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
4 Antworten

irgendwie werde ich nicht schlau, fehlt da was? Vom Foto aus links neben den Turbo schaut es so leer aus, sollte da nicht der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung sein, oder gibts da Unterschiede beim om642?

Zitat:

@Bekoooo schrieb am 30. Januar 2025 um 15:15:21 Uhr:

Moin, hab heute mal unter die Haube geschaut und da war ein kabellose. Wohin muss dieses Kabel hin oder was ist das denn für ein Kabel?

Wenn es Dich beruhigt, bei mir ist dieses Kabel mit dem blauen Stecker auch lose im Motorraum...

@Canini50

Da gibt es offensichtlich tatsächlich Unterschiede. Bei meinem konnte ich in 5 Minuten ohne grossen Aufwand das Thermostat wechseln.

Bei allen Youtube-Filmen muss das Turborohr abgebaut werden, da angeblich zu wenig Platz...

Themenstarteram 31. Januar 2025 um 9:35

Zitat:

@dobifan schrieb am 31. Januar 2025 um 10:33:23 Uhr:

Zitat:

@Bekoooo schrieb am 30. Januar 2025 um 15:15:21 Uhr:

Wenn es Dich beruhigt, bei mir ist dieses Kabel mit dem blauen Stecker auch lose im Motorraum...

@Canini50

Da gibt es offensichtlich tatsächlich Unterschiede. Bei meinem konnte ich in 5 Minuten ohne grossen Aufwand das Thermostat wechseln.

Bei allen Youtube-Filmen muss das Turborohr abgebaut werden, da angeblich zu wenig Platz...

Ja klingt gut! Aber hast du dich nie gefragt für was der Stecker ist oder wo der hin muss?

Nein, ehrlich gesagt nicht.

Ich weiss aber, dass in modernen Wagen Kabelbäume genutzt werden, die nicht mehr Modell-/Motorenspezifisch aufgebaut sind sondern als Standardausrüstung kommen. Wenn Du also etwas nicht verbaut hast, liegt da halt ein loser Stecker rum.

Wäre da ne Blindkappe drauf wärs noch einfacher und weniger verwirrend, aber nu, kostet halt Geld....

Deine Antwort