ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. OM651 Diesel Ist ein guter Motor

OM651 Diesel Ist ein guter Motor

Themenstarteram 26. März 2010 um 17:10

Mein W204 220 CDI BE MJ2010 läuft nach dem Injektor Austausch und Software-Update ab März 2010 noch immer sehr gut.

Deutlich geringerem Kraftstoffverbrauch (Einsparung von 1 Liter pro 100km) und immer noch sehr schnell!

Beste Antwort im Thema

Wurde ja durch die Fachpresse als "Wundermotor" hochgejubelt.

Ein Wunder, wenn er läuft.

Kurt :-)))

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Na das freut mich aber für dich :D

Wir haben ja immer noch März!

am 26. März 2010 um 17:36

Jo,dann läuft er ja schon ziemlich lange ohne Probleme! :confused:

ich bin auch ganz begeistert. wer hätte DAS von einem BENZ erwartet!?

meiner fährt im april zum TÜV (heul). hoffe, mit noch ganzen injektoren (jaja, ich weiß, habe ja ein uralt- modell...)

schönes woende an alle,

gruß, rainer

Wurde ja durch die Fachpresse als "Wundermotor" hochgejubelt.

Ein Wunder, wenn er läuft.

Kurt :-)))

Gerade im 212er Forum gelesen, dass Injektoren - Stand Januar 2010 - nach fast 30.000 km erneut ausgefallen sind :(

Das ist die neueste Injektoren Generation!

Die neuen halten, das konnte mir mein Freundlicher heute untermauern! Keiner, der seit Ende Januar 2010 ausgelieferten 651er, mussten zu ihm in die Werkstatt.

Beste Grüße

Ja, der Waaaaahnsinn. Die Injektoren haben schon zwei komplette Monate durchgehalten! R-E-S-P-E-K-T-!-!-! Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich: wie machen die das nur? :confused:

 

Wer Sakasmus findet, der ist rein auffällig und stört mich überhaupt nicht. :D

wenn´s sarkasmus ist, wäre noch nichts verloren...

ärger stünde es mit dem "Organisationalen Zynismus":

-Eine generelle oder spezifische Einstellung, die durch Frustration, Hoffnungslosigkeit, Desillusionierung und Misstrauen gegenüber Wirtschaftsorganisationen, Managern und/oder anderen Objekten der Arbeit gekennzeichnet ist.- (nicht von mir!)

gruß, ich

Zitat:

Die neuen halten, das konnte mir mein Freundlicher heute untermauern! Keiner, der seit Ende Januar 2010 ausgelieferten 651er, mussten zu ihm in die Werkstatt.

Ja, die meisten bewegen auch ihre Fahrzeuge 15.000 km / Monat :):rolleyes::confused:

Themenstarteram 28. März 2010 um 16:18

Mercedes verwendet Ende 2010 der OM651 Diesel auch in der S-Klasse . Würden sie das tun mit einer sehr unzuverlässigen Motor?

Ich hoffe darum immer noch die neuen Injektoren wirklich halten…

Und ja .. Vielleicht werde ich noch einmal tief durch MB enttäuscht. MB lassen Kunden immer nichts hören über das Problem und die Lösungen. Das ist eine Schande!

am 28. März 2010 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von pietniet

Mercedes verwendet Ende 2010 der OM651 Diesel auch in der S-Klasse . Würden sie das tun mit einer sehr unzuverlässigen Motor?

....

Ja natürlich, was wäre denn die Alternative:D ?

Den alten OM 646 wieder aus der Versenkung holen und in die Premiumklasse verbauen? Gäbe sicherlich eine tolle Presse...:D

Ich denke mal, im Modelljahr 2012 ist die Engine of the year 2009 sicherlich eine gute Option, denn irgendwann wird Mercedes auch dies im Griff haben.

k.

Verbessert mich, wenn ich falsch liege:

alter 220 CDI OM 646: 170 PS, 400 NM, konventionelle Injektoren

neuer 220 CDI OM651: 170 PS, 400 NM, Piezoinjektoren

warum Piezoinjektoren?

am 28. März 2010 um 18:32

Wegen der "Sparsamkeit".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. OM651 Diesel Ist ein guter Motor