ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Omas Astra F mit 12000 km - wo findet man Liebhaber dafür?

Omas Astra F mit 12000 km - wo findet man Liebhaber dafür?

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 15:04

Moin Opelfahrer,

meine Mutter hört auf Auto zu fahren. Ihren Astra wollte ich verkaufen, aber nicht an einen normalen "Verbraucher": dafür ist er zu schade. Wo kann man die Verkaufsanzeige denn einstellen, damit sie auch wirklich von einem Liebhaber gelesen wird? Oder gibts die vielleicht für so ein junges Auto noch gar nicht?? Dann wäre es ja einfach (mobile.de oder so, klar).

Nur so zur Info(keine Verkaufanzeige, die gehört woanders rein,ich weiß):

Bj. 96, goldmetallic, 12.000km, nur belüftete Tiefgarage + ohne Gebrauchsspuren, nie im Winter gefahren, Automatik, Velourausstattung, Schiebedach, Klima,Stufeheck!

Sowas müßte man sich noch 10 Jahre wegstellen + dann hätte man fast den perfekten Oldtimer.

Na denn - wer hat Tips - danke dafür!

Gruß

pjotr

Beste Antwort im Thema

Was heißt schon "Wert ist"? Ein Auto ist genausoviel Wert wie irgendeiner Zahlen will. Wertgutachten sind meist völlig daneben. Bei Eisenach steht ein Cabrio für 6400.-. Da steig ich nichtmal aus und schaus mir an. Selbst mit 0km isses das nicht Wert. In Gotha steht ein AsconaC mit 16000km für meine 4500.-. Der wird noch lange stehn. Geld ist mit alten Opels nicht zu verdienen. Liebhaber die wirklich viel Geld ausgeben können und wollen fahren andere Marken ausserdem werden die Wagen die nächsten 40Jahre nicht wirklich selten. Selbst ein Diplomat Coupe´, also ein Wagen der vielleicht 4x gebaut wurde bringt vielleicht 10-20000€. Altopel fahrn ist auch recht schwierig weil Opel da eine unschöne Politik fährt was Ersatzteile angeht. Von Mercedes kriegst du alles wenn du zahlst bei Opel hilft auch Geld nicht.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 12. Juli 2009 um 15:10

mit 12000??n astra f?preis?

Bilder ?

Standort?

 

Könntest es im "Markt" probieren. Zeitung für Klassiker. Glaub aber nicht das den einen dort int.!??? Ich würd zusehn das ich ihn irgendwo unterkrieg und warten.

am 12. Juli 2009 um 15:52

echt ma...ordentlich einmotten un inner scheune 15jahre stehn lassen un dan mit H-kennz. fahrn^^

Vielleicht mal beim FOH fragen ob er ne Leihgabe fürn Ausstellungsraum braucht.:D Selten kauft OPEL selbst solche Fahrzeuge.

am 12. Juli 2009 um 17:59

naja bei uns der händler hat noch n orginalen kadett drinnstehn:)

am 12. Juli 2009 um 18:43

mein mann sagt sollst dich an die flash richten(opel szene)

am 12. Juli 2009 um 18:44

ist das nicht auch ne opel tuning zeitung?

am 12. Juli 2009 um 20:06

jupp genauso siehts aus.

Dann wirds 100% ne Bastelbude!!!

am 12. Juli 2009 um 21:02

wohl war

ich würd in erstma ne weile iwo bunkern

Zitat:

Original geschrieben von pjotr103

Moin Opelfahrer,

meine Mutter hört auf Auto zu fahren. Ihren Astra wollte ich verkaufen, aber nicht an einen normalen "Verbraucher": dafür ist er zu schade. Wo kann man die Verkaufsanzeige denn einstellen, damit sie auch wirklich von einem Liebhaber gelesen wird? Oder gibts die vielleicht für so ein junges Auto noch gar nicht?? Dann wäre es ja einfach (mobile.de oder so, klar).

Nur so zur Info(keine Verkaufanzeige, die gehört woanders rein,ich weiß):

Bj. 96, goldmetallic, 12.000km, nur belüftete Tiefgarage + ohne Gebrauchsspuren, nie im Winter gefahren, Automatik, Velourausstattung, Schiebedach, Klima,Stufeheck!

Sowas müßte man sich noch 10 Jahre wegstellen + dann hätte man fast den perfekten Oldtimer.

Na denn - wer hat Tips - danke dafür!

Gruß

pjotr

das goldmetallic nennt man champanger :cool:

so einen habe ich auch von meiner großmutter geerbt aber mir 58 tkm, auch neuwertiger zustand.

du wirst auf dem markt nie das bekommen was er eigentlich wert ist, das beste ist wirklich einmotten und nur im sommer fahren mit kurzkennzeichen/ sesongkenzeichen.

Seite-links

Was heißt schon "Wert ist"? Ein Auto ist genausoviel Wert wie irgendeiner Zahlen will. Wertgutachten sind meist völlig daneben. Bei Eisenach steht ein Cabrio für 6400.-. Da steig ich nichtmal aus und schaus mir an. Selbst mit 0km isses das nicht Wert. In Gotha steht ein AsconaC mit 16000km für meine 4500.-. Der wird noch lange stehn. Geld ist mit alten Opels nicht zu verdienen. Liebhaber die wirklich viel Geld ausgeben können und wollen fahren andere Marken ausserdem werden die Wagen die nächsten 40Jahre nicht wirklich selten. Selbst ein Diplomat Coupe´, also ein Wagen der vielleicht 4x gebaut wurde bringt vielleicht 10-20000€. Altopel fahrn ist auch recht schwierig weil Opel da eine unschöne Politik fährt was Ersatzteile angeht. Von Mercedes kriegst du alles wenn du zahlst bei Opel hilft auch Geld nicht.

genau so sehe ich das auch ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Omas Astra F mit 12000 km - wo findet man Liebhaber dafür?