ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega 2,5 DTI, Verbrauch; Tuning

Omega 2,5 DTI, Verbrauch; Tuning

Bin seit kurzem Besitzer eines Omega 2,5 DTI. Der BMW-Motor schnurrt sehr schön. Vom Verbrauch bin ich etwas enttäuscht. Jetzt habe ich gehört, dass der gleiche Motor im BMW 525d mit 163 PS läuft und dort weniger Diesel schluckt. Lässt sich die Leistung im Omega einfach auf das BMW-Niveau bringen und schluckt der dann tatsächlich weniger?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also ich kan dir sagen das ich bei meinem einen Durchschnitttsverbrauch von 7,5 Liter habe und einen Chip auf 190 Ps. Bin aber nicht der Raser, trage ihn aber auch nicht.

Lg

Oneling

am 9. September 2005 um 18:18

Also, ich brauche 8.0 Liter. Vor der Leistungssteigerung waren es 8.4 l. ich fahre 70 % BAB mit Tempo 120 - 170 km/h. ich beschleunige i.d.R. zügig.

Hallo Oneling, omi,sonst nix,

was habt ihr für Tuning-Chips eingebaut? Preis? Hersteller?

Ich komme ja aus Österreich und wir haben hier etwas modaratere Preise als ihr in Deutschland.

Schau mal unter www.powertec.at hier habe ich meinen verbauen lassen.

Lg

Oneling

Hallihallo,

ich mach gerade einen 3 Tank-Schnitt. Im Moment lieg ich bei knapp 8l. (Bin jedoch auch nicht der Schleicher bzw. Raser)

Hier mein Vorschlag:

http://www.mehrleistung.com

hab ich drin - kostet nicht so viel - zufrieden bin ich auch damit

Hallo,

ich fahre von Projekt-Opel die Stufe 1 mit ca. 185 PS. Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise bei ca. 7,5 - 8,5 Liter. KM-Stand: 110000 bisher ohne Probleme!

Hallo,

ich fahre mit einem Durchschnittsverbrauch von 8 bis 9 Liter.

Mein Rekord lag bei unter 6,5 Liter!

Zum Thema Projekt Opel kann ich Ende der Woche mehr berichten!!! ;-))

Ihr könnt euch aber hier schon einmal den Drehmomentverlauf der Stufe 2 anschauen. :D

@ Steinmetz: wie hoch ist bei dir die Vmax?

Interessehalber stelle ich mal die Frage an die "Gechipten":

Wer hat nen Handschalter und wer hat Automatik?

also meiner hat Handschaltgeriebe

@ dille111

Wieviele Kilometer bist Du denn schon mit der Leistungssteigerung gefahren?

Gruß

Frank

hab da mal ne Frage:

Was für ein Getriebe ist denn im 2.5 DTI (Handschalter) verbaut bzw. auf wieviel NM Drehmoment ist das ganze freigegeben ?

Gruß

Karle

Hallo,

ich fahre einen 2,5 DTI Caravan Design Edition mit Automatikgetriebe. Die Höchstgeschwindigkeit (dürfte bei ca. 220 km/h lt. Tacho liegen) interessiert mich weniger, weil es mir mehr auf die Beschleunigungsreserven beim Überholen ankommt. Ich hoffe eher, dass der Motor die eingebaute Leistungssteigerung (Chip war beim Kauf, km-Stand ca. 50.000, schon eingebaut!) nicht übel nimmt und mir lange die Treue hält. Bisher gab es keine Probleme (km-Stand jetzt 111.000 km) und ich hoffe dass es so weiter geht. Mein letzter Omega hatte zum Schluß 400.000 km auf der Uhr bei einer Fahrleistung von ca. 40.000 km im Jahr.

Grüße Steinmetz

@frank 2.5V6

bin jetz knappe 3tkm mit dem chip unterwegs. Bin echt damit zu frieden. Sprüche wie:"man verbaut keinen Chip bei der Laufleistung" zählen nicht. Mein alter Omi hat einen chip bei Km 240000 bekommen. Ist tadellos bis 300tkm gelaufen - bin dann über meinen 2,5dti gestolpert:-))

am 14. September 2005 um 17:01

Also, ich fahre jetzt seit 5000 km mit der Leistungssteigerung und es ist alles super.

Ich war bei Regelin (www.regelin.de.) in Giessen und der Mann versteht was von seinem Handwerk.

Ich kann´s empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega 2,5 DTI, Verbrauch; Tuning