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Omega 2.5 Krümmer defekt? Kosten?
Hallo,
bei meinem Omega 2.5 patscht es rechts am Auspuffkrümmer.
Das war schon so als ich ihn vor 2 Wochen beim Gebrauchtwagenhändler gekauft habe.Der Händler sagte da sei nur die Krümmerdichtung undicht.Aber nun hab ich schon viel über gerissene Krümmer gelesen..... Daher denke ich mal dass auch mein Krümmer gerissen ist.
Nun meine Frage: Wie teuer ist ein neuer Krümmer? Gibt es die nur bei Opel oder auch im Zubehör? Wie teuer darf ein gebrauchter,intakter Krümmer sein?
Den Einbau würde ich selbst machen.Es ist der rechte Krümmer,da kommt man einigermaßen dran,denke ich.....
Vielleicht hat ja jemand von euch noch ein Teil rumliegen,dann einfach mal anbieten.....
Gruß
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13 Antworten
ja beim v6 beifahrerseite kommt man noch einigermaßen drann die krümmer sind nicht immer gerissen bei mir war es so das er sich verzogen hat und ein stehbolzen abgerissen war ansonsten habe ich mein krümmer planen lasen wenn man die möglichkeit hat währe vorher spannungsarm glühen nicht schlecht manchmal gibt es bei ebay gebrauchte die geplant sind habe gehört das man lieber keine neuen nehmen soll da sich die mehr verziehen
Wo kriegt man neue?
Wo kriegt man überhaupt noch neue Krümmer (abgesehen vom FOH)?
Hab gestern Abend das Internet gedreht und geschüttelt, aber da war keine neuer zu finden.
Grüsse
neu weiß ich nicht gebraucht sind oft welche bei ebay eben ist einer für 70 € vom 3liter drin aber die sind glaube ich mit den 2,5 liter identisch wenn würde ich ihn aber vorher planen lassen wenn man noch warten kann bei ebay werde auch oft geplante gebrauchte angeboten
krümmer
Re: Omega 2.5 Krümmer defekt? Kosten?
Zitat:
Original geschrieben von huckedusters
Hallo,
bei meinem Omega 2.5 patscht es rechts am Auspuffkrümmer.
Das war schon so als ich ihn vor 2 Wochen beim Gebrauchtwagenhändler gekauft habe.Der Händler sagte da sei nur die Krümmerdichtung undicht.
Vielleicht hat ja jemand von euch noch ein Teil rumliegen,dann einfach mal anbieten.....
Gruß
Irgendwas versteh ich jetzt nicht ??
Hast du ausdrücklich auf Garantie oder Gewährleistung verzichtet ??
Bei einer defekten Krümmerdichtung oder gerissenem Krümmer kann es dir doch egal sein was es kostet , schließlich hat der Händler seine Garantie zu erfüllen.
Wenn du auf diese verzichtet hast , mußt du den Omi ja geschenkt bekommen haben , nur damit du ihn vom Platz holst .
Omi V6 mit defektem Krümmer ist ziemlich wenig wert , zumindest für die die schon mal nen Krümmerwechsel beim FOH haben machen lassen.
Hi,
im Kaufvertrag steht ohne Gewährleistung......
Hab den Wagen für 1700 gekauft.
Gruß
Moin,
wenn Du das Auto vom Händler gekauft hast, Du als Privatmann, darf der Händler die Gewährleistung nicht ausschliessen, es sei denn er hätte das Fahrzeug explizit als Ersatzteilspender verkauft oder im Auftrag für den Vorbesitzer.
Ein Ausschluss der Gewährleistung ist also nur unter ganz bestimmten Vorraussetzungen zulässig.
Also hilft es nur das Kleingedruckt des Vertrages zu lesen und notfalls noch mal ein ernstes Gespräch mit dem Verkäufer zu führen.
Gruss
Marcus
Zitat:
Original geschrieben von huckedusters
Hi,
im Kaufvertrag steht ohne Gewährleistung......
Hab den Wagen für 1700 gekauft.
Gruß
Papier ist geduldig , wenn er nicht wie Markus schon sagte als Ersatzteilträger oder Schrott verkauft wird , ist dieser Passus glaube rechtunwirksam .
Und 1700 ist der normale Handelspreis für 94 - 95 - 96 er Omi´s .
Also nix Freundschaftspreis weil die Krümmerdichtung durch ist .
Also hin und dem Verkäufer auf die Zehen steigen.
Unfassbar...Wieso kauft sich jemand so ein Auto?? Mit def Krümmerdichtung? Ich kann es nicht verstehen...Wenn der Händler das Auto von Privat verkauft, hat er keine Chance auf Kulanz...Mein Bruder hat das so gemacht...Hat von einem Händler einen Espace gekauft..Der war eigentlich für den Export...Der Händler hat ihm das Auto als Privatmann verkauft, somit umgeht er die Gewährleistung
Unfassbar...... WIESO???? Meiner Frau gefiel das Auto,sie wollte es halt unbedingt haben.... Und dass diese Krümmergeschichte sooo aufwändig ist wissen vielleicht Insider,aber bestimmt niemand der vorher nie was mit Omega zu tun hatte.Fahre selbst Calibra und der ist unproblematisch.Und das nahm ich beim Omega auch an.Sorry......
Gruß
Ja, aber Du siehst doch was das für Folgen haben kann. Es meint doch keiner böse hier.
Benutz mal die Suche, es gibt hier jemand der hat 1900 EUR für die Krümmerreparatur bezahlt!
Stell Dir das doch mal vor. Fahr zurück zu dem Händler, er soll das reparieren oder die S**eiss Karre zurücknehmen!
hallo leute ich fahre einen omega 2,0 16 v motor x20xev
der wagen ist bj 1999 und ich habe ihn mit 60000 km in 2001 gekauft.
habe schon den 3. krümmer drin.
den 2. nockenwellensensor
immer noch die erste sekundärluftpumpe weil ich das inneleben der pumpe mit gewalt rausgerissen habe und als verbraucher eine blinkerfassung mit birne vom benz reingeklebt hab ( lol, das blöde steuergerät hat bis heut nix gemerkt davon )
kann alles selber machen da ist das net so schlimm
nun nochmal zum thema krümmer zurück. ich habe ein langes gespräch mit einem altmeister von opel geführt, der hat mir erzählt das das mit dem vielen wechseln keine lösung ist, es passiert immer wieder.
der grund ist das die firma welche die krümmer herstellt diese nach der produktion nicht gegenglüht, das heisst richtig heiss macht.
also den neuen krümmer einbauen und ca 8 wochen mit rum fahren, dann ist er schon mal heiss geworden und hat sich einigermassen beruhigt.
so nun den krümmer wieder raus bauen und in eine schlosserei bringen die motorenteile bearbeitet und den krümmer plan schleifen lassen, danach wieder einbauen und fertig.
klar ist das kompliziert aber auch die einzige lösung. ich werde es wenn ich zeit habe sofort probieren.
wenn ich es hinter mich gebracht habe werde ich hier nochmal posten.
omega fahren ist halt abenteuerlich macht aber auch viel spass mit der senfte zu cruisen
Hallo!
Warum sollte ich den/die Krümmer erst einbauen dann ne Weile fahren bis sie mal durchgeglüht sind und dann wieder Ausbauen und planen lassen , das ist Blödsinn. Ich bring Sie bevor Sie eingebaut werden gleich in ne vernüftige Schlosserei lasse sie dort spannungsarm Durchglühen und Planen das wars.
mfg
FalkeFoen
Hi
Ich muß Falke Foen recht geben , Wo meine Krümmer durch waren ( kurz nach dem Kauf des Omi )
und der FOH mir neue auf Kulanz einbauen wollte habe ich diese erstmal abgeholt und durchglühen lassen mit anschließenden planen. Und ich habe sie jetzt ca 80.000 KM drin und die sind dicht. Und mein Omi muß echt herhalten
( Autotrailer vom Kumpel . Wohnanhänger von mir Pferdeanhänger von Töchterchen) und abund zu mal volle Pulle Bremen Cuxhaven und zurück.
Gruß
Heinseni