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Omega 3L Kaufen oder nicht?
Servus leute, ich hoffe auf euren ehrlichen Meinungen.
Ich habe die Möglichkeit einen Omega B, Limo, Executive zu bekommen.
Kostenpunkt 2200€
EZ: 4/2000
Tüv: 05/2015
km: 168000
Scheckheft lückenlos, 8x Alu mit 4 guten sommer (winter muss neu), letzter KD 09/2013, Auspuff, traggelenke, stabis, bremsen neu gemacht.
mängel: ZV Fahrertüre geht nicht
Ausstattung:
- ABS
- Alufelgen 17''
- Beifahrerairbag
- Bordcomputer
- Einparkhilfe
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Sitze
- ESP
- Fahrerairbag
- Klimaanlage
- Klimaautomatik
- Lederausstattung
- Multifunktionslenkrad
- Navigationssystem
- Nebelscheinwerfer
- Radio
- Scheckheftgepflegt
- Schiebedach
- Seitenairbag
- Servolenkung
- Sitzheizung
- Sportfahrwerk (H&R 40mm)
- Sportpaket (Irmscher frontschürze)
- Tempomat
- Traktionskontrolle
- Wegfahrsperre
- Xenonscheinwerfer
- Zentralverriegelung
Scheint ein ehrliches Auto zu sein.
Zahnriemen wurde bei 118000 gemacht. Der muss glaub alle 60Tkm? also wieder fällig?
Was meint ihr, ist der im akzeptablen Bereich? Ich habe eigentlich ein gutes Gefühl, Verkäufer scheint ehrlich zu sein, da er mir am Tel. alle Daten (auch das Negative) aufzählte.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von manya21
Hallo,
das mit dem ESP und 2003 stimmt nicht ganz. Mein Omega ist ersrzulassung 08.2002 und hat ESP drin.
Ciao
08.2002 ist ja auch schon das Modell 2003
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20 Antworten
Hi,
ein Auto ist immer soviel wert wie du bereit bis zuzahlen.
2200€ sind aber VB oder?
Und wie du schon geschrieben hast, kommt jetzt noch der Zähnenriemen Wechsel dazu. Der koste so um die 600-1000€ bei dem Motor.
Und ich glaube kaum das der Wagen ESP hat. Das gab es bei diesem Bj. noch nicht. Ich glaube das hatten erst die letzten ab 2003.
Hallo,
das mit dem ESP und 2003 stimmt nicht ganz. Mein Omega ist ersrzulassung 08.2002 und hat ESP drin.
Ciao
wenn er gut da steht auch vom rost und glaube mir nur weil du ihn nicht siehst er ist trotzdem da, würde ich maximal 1800 bezahlen aber nur wenn er die richtige irmscher verspoilerung drann hat weil das ist goldstaub. Und er sollte den zahnriemen wechseln weil teuer.
Zitat:
Original geschrieben von manya21
Hallo,
das mit dem ESP und 2003 stimmt nicht ganz. Mein Omega ist ersrzulassung 08.2002 und hat ESP drin.
Ciao
08.2002 ist ja auch schon das Modell 2003
Alle Sechszylinder-Modelle erhielten ab November 2001 neben dem TC Plus auch noch serienmäßig ein ESP. Quelle: www.senatorman.de
Hallo
Ja aber nur die mit E-Gas -> 2.6 / 3.2
Gruß
Andy
Zitat:
Original geschrieben von Kadett V6
Hallo
Ja aber nur die mit E-Gas -> 2.6 / 3.2
Selber Hallo
Die Motoren X25XE und X30XE gab es da schon nicht mehr, denn die wurden schon ab 12/2000 gegen die neuen E-Gas Motoren Y26SE und Y32SE ersetzt.
kleine Berichtigung,nach meinem Kenntnißstand , Grins-
den Y26SE gab es von 09/2000 .. 07/2003
den Y32SE gab es von 02/2001 .. 07/2003
ESP gab es für den Y26/32SE und den Y25DT , auf Kundenwunsch !
es gibt ja ESP auch erst ab 2011 Serienmäßig beim PKW und
danach neu produzierten Fahrzeugmodellen .
das ist auch der Grund das manche noch heute neu produzierten
Fahrzeuge kein ESP haben , da sie auf der alten Plattform eines
Vorgängers produziert werden und die ABE für das neue Modell nur
eine Erweiterung des alten Modelles ist und damit nicht einem neu
hergestellten Fahrzeug entsprechen!
Außen Hui ,Unten Pfui !
mfg
ab 2014 ist ESP Pflicht bei allen neuen Lkw
ab 2015 müssen alle neuen LKW !!! mit Fahrassistenzsystemen wie
Abstandswarner ,Spurassistenten und Notbremsassistenten ausgerüstet sein
beim PKW gibt es beim letzten Punkt da noch keine Planung ,nur
Fahrzeughersteller die es auf Kundenwunsch einsetzen ,wenn sie es können !
Die Preisgestaltung hier im Forum ist interessant.
Bei mobile.de sind Omega aufgeführt die angeblich super duuuper rostfrei, beulenfrei und Ersthand-checkheftgepflegt mit unter 120.000km echt alles belegbar,
sein sollen.
Meine Erfahrung, ich kann nicht sagen wie und warum aber manchmal kann ich die Wahrheit aus der Anonce herauslesen, schaue mir dann auch mal ein Fahrzeug an und muß feststellen, das der Verkäufer nicht übertrieben hat. Suche ja selber einen 3.0 oder 3.2 als Zusatzfahrzeug in wirklichem Bestzustand, unverbastelt. Leider war noch keiner dabei, für den ich mehr als 3.000 € bezahlt hätte.
Meistens sind die Autos nach einiger Zeit dann von Privat zum Händler gewandert und liegen dann bei ca. 2.500 €. Leider sehr häufig VDD defekt und Diff. leicht bis kräftig ölig.
Fast immer aber ist ein Investitionsvolumen von ca. 1.500 - 2.000 € nötig, um Verschleißteile, Inspektionen und oder Reifen, blinde Scheinwerfer, Nebellampen oder Auspuff, Kat., Lambda-Sonden zu erneuern. Beim Omega-Kauf sollte es immer ca. die Kaufsumme in der Hinterhand geben, wenn nicht nötig, dann ab in den Urlaub, aber meistens ist dann doch etwas.
Gruss
Haibarbeauto
Immer eine Frage dessen, was man alles selber kann. Wenn man ueberall selbst anlegt, ist selbst ein Golf mit ner 1.4 Liter Maschine eine teures Vergnuegen gegen 3l Omega fahren...ich spreche aus Erfahrung. Bin abgesehen von nen 1.6er Astra F noch noe so derart guenstig Auto gefahren, wie mitm Omega...die Teile kosten alle nahezu nichts. Hab mir grad noch nen Getriebe fuer 5 Euro gekauft (nicht weils kaputt war, sondern weil ich gern nen laengeren 5. Gang haette).
Kenn kein Auto wo solche Spielchen guenstjger moeglich waeren.
Auch Bremsen, Zahnriementeile (halbe Kosten gegenueber Golf !)...alles schwerstens im Rahmen.
Zitat:
Original geschrieben von haibarbeauto
Die Preisgestaltung hier im Forum ist interessant.
Bei mobile.de sind Omega aufgeführt die angeblich super duuuper rostfrei, beulenfrei und Ersthand-checkheftgepflegt mit unter 120.000km echt alles belegbar,
sein sollen.
Meine Erfahrung, ich kann nicht sagen wie und warum aber manchmal kann ich die Wahrheit aus der Anonce herauslesen, schaue mir dann auch mal ein Fahrzeug an und muß feststellen, das der Verkäufer nicht übertrieben hat. Suche ja selber einen 3.0 oder 3.2 als Zusatzfahrzeug in wirklichem Bestzustand, unverbastelt. Leider war noch keiner dabei, für den ich mehr als 3.000 € bezahlt hätte.
Meistens sind die Autos nach einiger Zeit dann von Privat zum Händler gewandert und liegen dann bei ca. 2.500 €. Leider sehr häufig VDD defekt und Diff. leicht bis kräftig ölig.
Fast immer aber ist ein Investitionsvolumen von ca. 1.500 - 2.000 € nötig, um Verschleißteile, Inspektionen und oder Reifen, blinde Scheinwerfer, Nebellampen oder Auspuff, Kat., Lambda-Sonden zu erneuern. Beim Omega-Kauf sollte es immer ca. die Kaufsumme in der Hinterhand geben, wenn nicht nötig, dann ab in den Urlaub, aber meistens ist dann doch etwas.
Gruss
Haibarbeauto
Bin ja kein Freund vom Zitieren aber hier passt alles.
Du hast absolut Recht!
Für unter 1000 Euro bekommt man fast nur Kernschrott.
Und selbst für 3000Euro was nun für ein Omi viel Geld ist passt oft nichts!
Ich selber hatte mein jetzigen im zarten Alter von 7 Jahren gekauft!
Heute sind die jüngsten schon 11!
Und selbst bei dem jungen Baujahr gingen noch 2000 Mille rein bis alles gepasst hat und das obwohl ich fast alles selber erneuert habe. Abgesehen vom Lacker!
Fact ist eins unsere Omegas sind nun so alt das es man wirklich gute ohne Mängel fast nicht mehr bekommt.
Wenn jemand einen Design Edition Caravan Benziner Automatik ohne Mängel kein Rost unter 140000 km mir für unter 2500
verkaufen will kann er sich gerne bei mir melden!
Gibt es nämlich nicht!
LG H
Ich würde den Verkäufer um die Kosten für den Zahnriemenwechsel herunterhandeln, notfalls mit Kostenvoranschlag einer entsprechenden Fachwerkstatt. Ansonsten ist das eigentlich der übliche Marktpreis, der für so einen Omega auch heute noch durchaus fällig wird.
Ich danke denjenigen die wirklich auf mein Posting eingingen.
Der verkäufer und ich sind uns aufgrund einiger Tatsachen die am Fahrzeug waren, handelseinig geworden und der Omi steht bei mir.
Geholfen hat mir der Thread hier nicht so wirklich, denn ab wann und in welchen Modellen ESP gibt/gab wollte ich hier gar nicht wissen.
Nun werde ich mir das OMEGA-Forum mal genau durchlesen, da mit sicherheit wie überall, das meiste zu 90% beantwortet wird, wenn man liest.
Dennoch ein fettes Danke an alle, auch wenn das Thema massiv abschweifte.
Herzlichen Glückwunsch zum auto falls die irmscher Stange nicht willst nimm sie zu gerne . Spass bei seite schickes auto