ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega A - Rostschäden am Stehblech hinter dem rechten Dom

Omega A - Rostschäden am Stehblech hinter dem rechten Dom

Opel Omega B
Themenstarteram 18. Juni 2011 um 20:12

Hallo Leute, gestern habe ich massiven Rost am Stehblech hinter dem rechten vorderen Dom entdeckt. Ob der Dom selber schon massiv angegriffen ist, muss ich erst noch feststellen.

Gibt es Reparaturbleche dafür?

Ist das Stehblech geklebt oder geschweisst?

P6180001
P6180002
P6180004
+4
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hi,

ist das im Kasten wo der Pollenfilter sitzt?

Gruß Chuck

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 13:28

Genauso isses. Hab den Pollenfilter ausgebaut weil ich den Ablauf gereinigt habe und mich traf fast der Schlag!

am 19. Juni 2011 um 14:00

Um Gottes Willen ! :eek:

Muß gleich mal bei meinem schauen.

Erschreckt die Leute heut am Sonntag doch nicht so. :confused:

Mein Beileid schon mal vorab! :(

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 16:17

Ja, gib mal bitte Rückmeldung.

Moin

Geklebt ist dann den Wagen garnichts auch wenns manchmal so aussieht wie geklebt, das ist dann die Dichtmasse.

Ehe man nun teure Repbleche ordert schaut man erstrmal wie weit der Schaden geht, was alles aus-und abgebaut werden muss um schweissen zu können.

Dann siehts du auch ob man nicht einfach ein Stück Blech selber zurechtdengeln könnte...man solls nur nicht drüberwegpappen das alte rostige muss unbedingt weg!! sonst machst du den Flick alle 2 Jahre neu.

Gruss Willy

 

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 17:02

Pelox ist mein Freund! Wenn es dann repariert wird, dann auch richtig!

Das ist schon mal klar Willi, die Frage war nur ob die Spritzwand geklebt wurde mit Karosseriekleber oder nicht. Hatte das mal irgendwo gelesen und Christian berichtet, war mir jedoch nicht sicher deswegen. Wird wenn schon großflächig rausgeschnitten und mit Rep Blech oder selbstgedängeltem Ersetzt. Was anderes kommt gar nicht in Frage!  

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 17:21

Genau! Und um das mal ganz öffentlich zu sagen, du leistest hervorragende Arbeit!!!

Ich weiß ja schon bald gar nicht mehr, wie ich mich revanchieren kann...

He, he, wo ist das Loch wo ich mich verstecken kann!?:eek::cool::D

am 19. Juni 2011 um 19:02

Also....,

hab mal Bilder gemacht :

Schutzhandschuhe gefällig? Kleiner Scherz. Mal den Grind entfernen und schaun was darunter / hinter zum vorschein kommt - oder auch nicht. Auf dem Photo Nr. 2 ist meiner Meinung nach leichter Rostansatz zu erkennen ( Linke Seite Plasteteil ). Solche Grindnester sind die optimale Vorraussetzung für Rostnester, sollte man regelmäßig entfernen.

Zitat:

Original geschrieben von dark_papa

Also....,

hab mal Bilder gemacht :

Die eigentlich interessante Stelle zum Dom hin sieht man da doch aber nicht?

Die eigentliche Stirnwand ist IIRC geklebt. Aber hier geht es ja nur um einen kleineren Bereich.

Gruß Chuck

Also doch geklebt! Nu ja, soll auch nicht das Problem sein. Mal abwarten wie es von unten ausschaut (Radhaus). Schon geschaut Christian?

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 19:45

Nee du, das war mir heute zu feucht. Mittwoch fahr ich ne Stunde früher zum THW und gucke dann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega A - Rostschäden am Stehblech hinter dem rechten Dom