ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega A schlüssel verloren was nun?

Omega A schlüssel verloren was nun?

Opel Omega A
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 20:31

Nabend @ all,

so, kleines Problem. Ich habe den schlüssel meines Omega Verloren. Wie das Passiert ist keine ahnung, meine bessere hälfte hatte ihn . Fakt ist, dass er nun weg ist und ich natürlich keinen zweiten habe. Wie bekomme ich denn nun einen neuen Schlüssel? Opel meint, dass die ohne "Schlüsselnummer" nichts tun können.

Gibt es denn ne alternative außer das gesamte zündschloss auszubauen? (da habe ich nämlich null erfahrung drinne)

Vielen Dank bereits im Vorraus

Gruß

 

Daten:

Omega a 1994

116 PS 2.0 Schalter

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 6. Juni 2011 um 20:56

Hallo

Also ob es Beim Omega A schon geht weiß ich nicht. Aberfür nen Omega B kann man eine CAR PASS ANFRAGE beim freundlichen  machen. kostet 12€ stand 04.03.2010. Da hast Du dann Radio,- Wegfahrsperre,-Code sowie diverse Seriennummern und auch Schlüsselnummer.

 

mfg

 

Wegfahrsperre im Schlüssel hatte der Omega A noch nicht.

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 21:03

Danke für eure Antworten :)

Also wie Mandel bereits erwähnt hat, hat mein Omega keine Wegfahrsperre. Jedenfalls habe ich keine extra fernbedienung oder ähnliches für diese. Daraus schließe ich einfach mal, dass ich keine habe :D

Das heißt dann wohl, dass die Methode von h..lorenz wohl nicht funktioniert? :(

Gruß :)

am 6. Juni 2011 um 21:10

Hallo

wiso eigentlich nicht, dann bleibt die Zeile für die Wegfahrsperre halt frei.Aber Radiocode,Schlüsselnummer ect sollte man doch vom Hersteller bekommen oder?

 

mal was anderes,kann es sein,daß der Schlüssel evtl. im Auto liegt?:confused: Hab ich schon hinter mir.

mfg

ich denke was "h..lorenz" meint, hat nichts mit der wegfahrsperre zu tun..... natürlich hatten die alten noch keine codekarte....aber es geht bei den alten eben ja nur darum, mit hilfe des scheines/briefes und der fahrgestellnummer, den schlüsselcode raus zu bekommen.!!!!!

danach kann dann der schlüssel nachgeordert werden.!

der FOH. wo Dj Dynamite040 war..... war wohl nur zu faul oder zu dumm dazu, die anfrage an die richtige stelle weiter zu leiten!;):p

wenn man dann glück hat und noch niemand was geändert hat bei den schlössern,( wegen defekten und co. ) dann geht das schon klar.!

ist dann aber auch recht teuer der spass.!!!!!!!!!!!!!!

-a-

 

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 21:16

Danke für die Antwort!

Also im Auto kann er 100%ig nicht sein. der Wagen stand 4 wochen und vor 2 wochen hab ich ihn den Schlüssel noch gesehn. Der muss ihr irgendwo aus der Tasche gefallen sein.

Nach diesem Pass frag ich mal morgen. Hatte diese Hoffnung nur aufgegeben, da einem bekannen, der einen Fiesta und das gleiche problem hatte von Ford gesagt wurde, dass diese Pässe mit dem Auto ausgeliefert werden und die nur über eine bestimmte zeit gespeichert werden in der Datenbank.

Gruß

 

Edit:

Mein Vater hatte mir mal erzählt, dass die eine Filiale hier die schlüssel selbst machen kann. So war es bei ihm damals der Fall. der hatte diesen Pass allerdings noch.

:rolleyes::rolleyes:;) ford ist aber auch kein auto..... sondern nur ein fortbewegungmittel...ohne zweck.!!!;););););););):o:o:o:D

-a-

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 21:25

Wie war das? Mim Ford Fort mim Zug Heim? :D

""Wie war das? Mim Ford Fort mim Zug Heim?:D""

;););););););):p

neeeeee das geht nich.... die können/dürfen keine zug fahren.!!!!!!!!!!!!!!!:eek::eek::eek:

1. bei der geschwindigkeit würde ihnen schlecht werden.....

2. mit dem platzangebot können die nich um..... laufen dann immer im kreis, bis sie gegen wände scheppern.....

3. die sagen immer.... wir brauchen nicht bezahlen.... 1. weil wir doch gestraft genug sind und ausserdem, steht doch jedem fordfahrer, ne monatskarte zu..... um beweglich zu bleiben, zwischen den werkstattbesuchen.:(:(:(:(

;);););););););):p

-a-

am 26. Juni 2011 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

:rolleyes::rolleyes:;) ford ist aber auch kein auto..... sondern nur ein fortbewegungmittel...ohne zweck.!!!;););););););):o:o:o:D

-a-

da hast du völlig recht!!!! ich hatte mal einen fiesta dachte ich bin mit einer nähmaschine unterwegs!!!! niewieder!!!!!

am 26. Juni 2011 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Wegfahrsperre im Schlüssel hatte der Omega A noch nicht.

das stimmt so nicht meiner hat die wegfahrsperre im schlüssel!!!

am 26. Juni 2011 um 9:01

eigentlich kann man mit dem brief den code anfordern!!!!

viele werkstätten nehmen den sender aus dem schlössel und befestigen ihn an der lenksäule dann benötigt man nur den einfachen schlüssel zum starten!!! da war der wohl von der werkstatt zu bequem um nach zu schauen denn jedes fahrzeug hat eine historie im system!!!!

1. so wie Du über Ford redest/schreibst äußern sich andere Modellfahrer über Opel, ich finde solche Äußerungen nicht gut.

2. gibt es ein Bild von der Wegfahrsperre im Schlüssel und bist Du sicher das es die damaligen Originalschlüssel sind ?

@carmen...

waaaaaaaaaaaaaaas:rolleyes::eek:..... wegfahrsperre im schlüssel.??????????????

wie das denn.???

bzw. wie kommste darauf.? oder wer hat dir das erzählt.?:confused:

ich mein:rolleyes: immer mal was neues bei opel:(:mad:..... aber das glaub ich erst, wenn ich es sehe.!!!!!!!!!!;):p

 

""ich hatte mal einen fiesta dachte ich bin mit einer nähmaschine unterwegs!!!! niewieder!!!!!""

na ja.... hört sich zwar wie ne nähmaschiene an.... hat auch nicht viel mehr kraft.... aber war trotzdem rubust wie hölle.! fast so, wie der OHV von opel.... nur durfte man nicht versuchen, die ventile einzustellen, damit das klappern weg geht.

denn entweder es kam nach kurzer zeit wieder, oder der motor ging hops.;):p:p..... mehr möglichkeiten gabs nicht.!

-a-

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega A schlüssel verloren was nun?