ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. OMEGA B 100 WATT Ablendlicht, Eure Erfahrung!!

OMEGA B 100 WATT Ablendlicht, Eure Erfahrung!!

Themenstarteram 23. Januar 2004 um 21:25

OMEGA B 100 WATT Abblendlicht, Eure Erfahrung!!

 

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrung mit 100 Watt- Lampen im Omega B?

...ich weiß, alles illegal...!!!! Aber irgenwie sind die orginal Funzeln nicht so hell wie in meinem Vorwagen (Corsa B)

Schadet es vielleicht sogar den Kunstoff- Scheinwerfern (Hitzeentwicklung)??

Oder ist das alles nur eine Täuschung und liegt an der langen Haube ;-)

 

Gruß, M.

Ähnliche Themen
16 Antworten

@matze37

Vergiß es Ich hatte mal so ein paar Teile .... NONAME..... Auch Xeneon Farben ....*lol*

Waren voll schnell kaputt und nicht wriklich heller.

Jetzt habe ich ein paar von Philips drin - Waren die etwas teureren aber es lohnt sich ! Licht ist besser (meiner Meinung besser)!

------------------------------------------------------------

http://omega.2y.net

Themenstarteram 23. Januar 2004 um 21:42

...hmm, Phillips (blue Vision) hatte ich schon mal im Corsa (H4)....die waren nicht schlecht........aber auch sau teuer....

Das ist aber auch schon eine Zeit lang her....da kamen gerade diese exotischen Birnchen (blau) auf em Markt.....

Ich meine, das Paar um 50 DM....?

 

Gruß, M

am 23. Januar 2004 um 23:06

was für ein baujahr ?

 

hallo

wenn du noch die scheinwerfer vor modell 98 hast,

nützen die 100 W Birnen nicht viel.

die beste alternative ist die investition in klarglasscheinwerfer mit vision blue ultra, damit bist du sicherlich zufrieden.

kauf dir welche günstig bei ebay. der wechsel ist überhaupt kein problem.

Zitat:

Original geschrieben von matze37

...hmm, Phillips (blue Vision) hatte ich schon mal im Corsa (H4)....die waren nicht schlecht........aber auch sau teuer....

Das ist aber auch schon eine Zeit lang her....da kamen gerade diese exotischen Birnchen (blau) auf em Markt.....

Ich meine, das Paar um 50 DM....?

 

Gruß, M

H1 kosten bei A.T.U 14.50 € / Stck , sie sind jeden Cent wert........................meine Erfahrung !

 

mfg

Omega-OPA

Hallo zusammen,

warum immer gleich 100 Watt-Birnen ???

Sucht doch erst einmal den Fehler, weshalb das Licht zu dunkel ist.

Oftmals denkt man nur, dass nach dem Einbau einer "besonderen" Birne das Licht viel besser sei als mit einer normalen. Dies liegt allerdings meist daran, dass die alte Birne bereits an Leuchtkraft verloren hatte.

Hat hier eigentlich schon einmal einer die Leuchtstärke seiner Scheinwerfer messen lassen ?

Viele Werkstätten stellen nur die Scheinwerfer ein und vergessen einfach dabei, die Leuchtkraft der Scheinwerfer zu messen, denn diese ist gesetzlich geregelt, oder sie können es einfach nicht. Für eine gute Lichtausbeute sind die Birme, der Reflektor und die Streuscheibe zuständig und ergeben in der Gesamtheit die Wirkung des Lichtes.

Mögliche Ursachen für "schwaches" Licht :

1. Birne zu alt ( verliert an Leuchtkraft )

2. Reflektor matt oder beschlagen

3. Streuscheibe Oberfläche trübe ( auch bei Glas möglich )

4. Falsche Einstellung, nicht nur die Höhe sondern auch die Seitenneigung ist entscheidend ( wird oft vergessen )

5. zu wenig Spannung an den Birnen ( jeder Steckkontakt ist ein kleiner Widerstand und wird durch Korrosion grösser )

Sind alle diese Punkte in Ordnung, dann habt Ihr auch wieder ausreichend Licht um Nachts etwas zu erkennen.

Habt Ihr einen Fehler gefunden solltet Ihr dennoch den Rest überprüfen, denn durch die Summe aller Fehlerquellen entsteht das schwache Licht und dann helfen auch illegale 100 Watt Birnen nichts die automatisch, auch bei korrekt eingestellten Scheinwerfer, den Gegenverkehr blenden.

Themenstarteram 24. Januar 2004 um 8:43

momentan habe ich die OSRAM "Cool Blue" drinne

die haben angeblich auch 4000 Kelvin....aber im unteren Bereich schimmern sie rötlich...ählich wie bei diesen "Baumarkt-Funzeln" "Blue Laser Light"...

Ich werde mal bei Ebay stöbern..

Hallo!

Ich kann eigentlich nur schmunzeln über die ganzen "Zauberbirnen" Ich habe es auch alles durch und kann nur sagen das einzig wahre ist XENON.Ich habe lange mit mir gekämpft weil es ist nicht billig, habe aber zwei gebrauchte bekommen und habe eine schreck bekommen wie hell die strasse sein kann,auch bei regen.Ich kann nur sagen einmal xenon immer xenon! Ps: ein xenon Brenner hat 35W und geht eigentlich nie kaputt! MFG

am 24. Januar 2004 um 13:36

Hi,

Also ich denke ich werde mir die Philips ultra blue 4000 kelvin holen... hab von denen bisher nix schlechtes gehört.

kleine andere frage, kann mir jemand sagen ob es erlaubt ist ander farbiges Standlich zu haben, wollte mir Blaue LED's als standlich benutzen, die gibt es ja fertig zu kaufen in einer richtigen fassung...

MfG

Farbiges Standlicht

 

Nein, farbiges Standlicht ist verboten!

In Deutschland sind Lichter die nach vorne strahlen weiß und nach hinten rot!

Mit Sicherheit steht schon auf der Verpackung, dass die Birnen im Bereich der StVZO nicht zugelassen sind.

Gruß

Axel

am 25. Januar 2004 um 11:29

Danke gut zu wissen...

hab da ne kleine andere Idee...

...hab schon bei andern Omegas Blauesstandlicht gesehn, sieth nicht schlecht aus aber der scheinwerfer ist nicht überall blau am leuchten...

Außerdem ist dann immer das blaue Licht an und man kann es ja nicht abschalten wenn man mit Abblendlicht fährt...

Darum hab ich mir überlegt das anders du machen, heisst: Kleine löcher für LEDs in den scheinwerf rein machen, so das der ganze scheinwerfer blau ausgeleutet ist. Und man kann es mit einem Schalter steuern, wenn die Bullen grad ma in der nähe sind, ist das auch ganz praktisch.

Aber wie sieths aus wenn ich einfach Löcher darein mache, schadet das dem Schweinfer irgend wie, muss ich da was beachten weiss das jemand?

Danke im vorraus

...

 

Löcher in den Scheinwerfern sind eine "Änderung an der lichttechnischen Anlage des Fahrzeugs", ABE ist damit hinfällig und Du fährst ohne Versicherungsschutz und Zulassung! Bei einem Crash bekommst Du da mehr als Probleme....

Zu den 100W-Birnen: Ich habe sie ausschließlich in die Nebelscheinwerfer eingesetzt. Da bringen sie nun doch etwas mehr Licht, annähernd wie das Fahrlicht, aber eben ne Etage tiefer... :o)

am 26. Januar 2004 um 20:08

Bei Blauem Standlicht durch z.b Blaue LED's fällt doch auch der Versicherungsschutz weg, oder nicht?

am 26. Januar 2004 um 20:08

Bei Blauem Standlicht durch z.b Blaue LED's fällt doch auch der Versicherungsschutz weg, oder nicht?

JA !!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. OMEGA B 100 WATT Ablendlicht, Eure Erfahrung!!