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Omega b 2.5 td extrem unruhiger lauf

Opel
Themenstarteram 8. August 2011 um 12:09

Hallo

Danke erstmal für den Tipp mit dem ladeluftschlauch Kurt

So wie beschrieben habe ich den motor umgebaut .

Motor läuft wie ein sack nüsse.

Kein fehler im speicher.

Hatte an die dieselpumpe gedacht aber boschdienst meinte dann wäre sie :

1. unter umständen undicht

2. schlecht starten

3. qualmen beim start oder wärend der fahrt

alle 3 sachen treffen nicht zu

gewechselt wurde

agr

Lmm

4. einspritzdüse nadelhubsensor wenn ich stecker abziehe läuft noch schlechter also scheint er ok zu sein

kurbelwellensensor von automatik und schalter gleich??

der motor war aus einem automatik und habe jetzt auf schalter umgebaut und auch meinen schalter kabelbaum verlegt e technisch keine fehler. dann habe ich bei laufenden betrieb dieselleitung gelößt auch ok man merkt das jeder zylinder arbeitet vieleicht auch ein kompressionsproblem bin seid einer woche am lesen am grübeln wie man das noch testen kann

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15 Antworten

Beim KWS wird nicht nach der Getriebeart unterschieden.

Themenstarteram 8. August 2011 um 18:40

hatte gerade mit büroklammer fehlerspeicher ausgelesen

finde leider keine liste fürn diesel

fehlercodes

31 ?

44 ?

49 ?

81 einspritzdüse 4 kurzschluss (wurde gewechselt)

96 AGR (wurde gewechselt)

Fehlercode DDE (Diesel-STG)

 

00014 - Kühlmittel Temperatur Spannung niedrig

00015 - Kühlmittel Temperatur Spannung hoch

00016 - Kraftstofftemperaturgeber Spannung niedrig

00017 - Kraftstofftemperaturgeber Spannung hoch

00019 - Falsches Drehzahlsignal

00021 - Drosselklappen Poti Spannung hoch

00022 - Drosselklappen Poti Spannung niedrig

00023 - Drosselklappen Poti nicht in LL Stellung

00024 - Kein Geschwindigkeitssignal

00031 - Kein Drehzahlsignal

00034 - Regelabweichung Einspritzbeginn

00037 - Bremslichtschalter ungültiges Signal

00039 - DWA Kraftstoffabschaltung aktiv

00041 - Ladedruck Spannung hoch

00042 - Ladedruck Spannung hoch

00043 - Ladedruck ungültig

00044 - Ladedruck nicht plausibel

00048 - Batterie Spannung niedrig

00049 - Summenfehler Vorglühanlage

00054 - MV Kraftstoffabstellung Spannung inkorrekt

00055 - Steuergerät ersetzen

00061 - Sensor Einspritzmenge Signal inkorrekt

00064 - Stellwerk Pumpe Regelabweichung

00065 - Temperatur Steuergerät zu hoch

00081 - Geber Einspritzbeginn Kurzschluss oder offen

00082 - Geber Einspritzbeginn falsche Drehzahl

00083 - Wegfahrsperre keine oder falsche Kodierung

00084 - Wegfahrsperre kein Signal

00085 - Wegfahrsperre falsches Signal

00087 - Luftmassenmesser Spannung hoch

00088 - Luftmassenmesser Spannung niedrig

00089 - Luftmassenmesser Bereich zu gross

00091 - CRC Bedienteil Spannung niedrig

00092 - CRC Bedienteil Spannung hoch/offen

00095 - Steuergerätefehler (Endstufe)

00096 - AGR Ventil Bereich zu gross

00097 - Falscher Benzinpumpenabgleich

Themenstarteram 8. August 2011 um 19:14

danke für die fehlerliste so kann ich schon mal einiges ausschließen

na schon mal gut das kein fehlercode von pumpe da ist. aber der code 31 kein drehzahlsignal kann er daher so unrund laufen???

Den Fehlercode hat man, wenn bei stehenden Motor ausgelesen wird.

Themenstarteram 9. August 2011 um 13:36

also ich befürchte das meine unterdruckschläuche nicht richtig angeklemmt sind habe gelesen das der druckregler auch die dieselmenge einstellt . gibt es da nen anschlussplan???? habe ja von der unterdruckpumpe um bremskraftverstärker an der dicken leitung 2 anschlüsse dann kommt ein langes schwarzes aus er stirnwand einer an der ansaugbrücke meim sicherungskasten sitzt ein regler mit 2 schläuchen denke darum sagt er mir den fehler wegen turbo . kenne auch kein in meiner nähe der einen 2.5 td fährt das ich dort nachchauen kann

am 9. August 2011 um 15:12

:)wen es dir hilft ?:

am 10. August 2011 um 11:34

der schwarze kommt an das ansaugrohr unten drunter schw/blau kommt unterdruckdose agr der andere schwarze kommt auf rüchschlagventil vom bremskraftverstärker

wenn ich mich nicht irre

am 10. August 2011 um 11:41

es sind am "ventil " auch die bezeichnungen zu sehen >

VAC

ATM

OUT

zu sehen ,wenn man:) genau schaut:)

Themenstarteram 11. August 2011 um 11:48

danke so habe alle schläuche drauf bis auf den schlauch von der brücke zum ´ladedruckregler. finde den blöden regler nicht . hätte mal einer ein foto oder eine beschreibung wie ich den finde kann es sein das er darum im stand schlecht läuft???

Themenstarteram 11. August 2011 um 14:25

so schlauch ist drauf zieht auch wieder normal nur leider läuft der motor unrund keine drehzahlschwankungen am drehzahlmesser. hoffe nicht das ein zylinder schlechte kompression hat oder so also springt super an warm und kalt und quamt nicht

am 13. August 2011 um 8:07

hi also sag mal bitte wie kommst du eigenlich auf 177 ps wenn er geschipt ist kann die unruhe auch an denn kennfelder liege auslesen und anlehrnen mit tech 2 viel spass

die infos sind sehr dünn !

wie läuft der motor denn genau ...

leistungsschwankungen, unrunder lauf, sägt er ... läuft er nicht auf allen zylinder ... ??

nur ein unrunder leerlauf lässt meist auf eine kaputte einspritzpumpe schliessen ...

die unterdruckgeschichte ist z.b. niemals für einen unrunden oder unruhigen lauf verantwwortlich !

 

 

Themenstarteram 14. August 2011 um 21:54

im stand unrund drehzahl konstand . heute auf der bahn gewesen 200 ohne prob. und zum chip es ist das ungechipte steuergerät drin . mit dem gechippten gerät und dem anderen motor keine probleme. es handelt sich auch nicht um ein billigtuning sondern von opel projekt das beinhaltet chip großen ladeluftkühler und anderen luftfilter. habe das auto so gekauft und wurde so ab tag der zulassung ausgeliefert. fuhr also mit dem motor 317000 km

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