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Omega b 2.5 td extrem unruhiger lauf
Hallo
Danke erstmal für den Tipp mit dem ladeluftschlauch Kurt
So wie beschrieben habe ich den motor umgebaut .
Motor läuft wie ein sack nüsse.
Kein fehler im speicher.
Hatte an die dieselpumpe gedacht aber boschdienst meinte dann wäre sie :
1. unter umständen undicht
2. schlecht starten
3. qualmen beim start oder wärend der fahrt
alle 3 sachen treffen nicht zu
gewechselt wurde
agr
Lmm
4. einspritzdüse nadelhubsensor wenn ich stecker abziehe läuft noch schlechter also scheint er ok zu sein
kurbelwellensensor von automatik und schalter gleich??
der motor war aus einem automatik und habe jetzt auf schalter umgebaut und auch meinen schalter kabelbaum verlegt e technisch keine fehler. dann habe ich bei laufenden betrieb dieselleitung gelößt auch ok man merkt das jeder zylinder arbeitet vieleicht auch ein kompressionsproblem bin seid einer woche am lesen am grübeln wie man das noch testen kann
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15 Antworten
Beim KWS wird nicht nach der Getriebeart unterschieden.
hatte gerade mit büroklammer fehlerspeicher ausgelesen
finde leider keine liste fürn diesel
fehlercodes
31 ?
44 ?
49 ?
81 einspritzdüse 4 kurzschluss (wurde gewechselt)
96 AGR (wurde gewechselt)
Fehlercode DDE (Diesel-STG)
00014 - Kühlmittel Temperatur Spannung niedrig
00015 - Kühlmittel Temperatur Spannung hoch
00016 - Kraftstofftemperaturgeber Spannung niedrig
00017 - Kraftstofftemperaturgeber Spannung hoch
00019 - Falsches Drehzahlsignal
00021 - Drosselklappen Poti Spannung hoch
00022 - Drosselklappen Poti Spannung niedrig
00023 - Drosselklappen Poti nicht in LL Stellung
00024 - Kein Geschwindigkeitssignal
00031 - Kein Drehzahlsignal
00034 - Regelabweichung Einspritzbeginn
00037 - Bremslichtschalter ungültiges Signal
00039 - DWA Kraftstoffabschaltung aktiv
00041 - Ladedruck Spannung hoch
00042 - Ladedruck Spannung hoch
00043 - Ladedruck ungültig
00044 - Ladedruck nicht plausibel
00048 - Batterie Spannung niedrig
00049 - Summenfehler Vorglühanlage
00054 - MV Kraftstoffabstellung Spannung inkorrekt
00055 - Steuergerät ersetzen
00061 - Sensor Einspritzmenge Signal inkorrekt
00064 - Stellwerk Pumpe Regelabweichung
00065 - Temperatur Steuergerät zu hoch
00081 - Geber Einspritzbeginn Kurzschluss oder offen
00082 - Geber Einspritzbeginn falsche Drehzahl
00083 - Wegfahrsperre keine oder falsche Kodierung
00084 - Wegfahrsperre kein Signal
00085 - Wegfahrsperre falsches Signal
00087 - Luftmassenmesser Spannung hoch
00088 - Luftmassenmesser Spannung niedrig
00089 - Luftmassenmesser Bereich zu gross
00091 - CRC Bedienteil Spannung niedrig
00092 - CRC Bedienteil Spannung hoch/offen
00095 - Steuergerätefehler (Endstufe)
00096 - AGR Ventil Bereich zu gross
00097 - Falscher Benzinpumpenabgleich
danke für die fehlerliste so kann ich schon mal einiges ausschließen
na schon mal gut das kein fehlercode von pumpe da ist. aber der code 31 kein drehzahlsignal kann er daher so unrund laufen???
Den Fehlercode hat man, wenn bei stehenden Motor ausgelesen wird.
also ich befürchte das meine unterdruckschläuche nicht richtig angeklemmt sind habe gelesen das der druckregler auch die dieselmenge einstellt . gibt es da nen anschlussplan???? habe ja von der unterdruckpumpe um bremskraftverstärker an der dicken leitung 2 anschlüsse dann kommt ein langes schwarzes aus er stirnwand einer an der ansaugbrücke meim sicherungskasten sitzt ein regler mit 2 schläuchen denke darum sagt er mir den fehler wegen turbo . kenne auch kein in meiner nähe der einen 2.5 td fährt das ich dort nachchauen kann
wen es dir hilft ?:
der schwarze kommt an das ansaugrohr unten drunter schw/blau kommt unterdruckdose agr der andere schwarze kommt auf rüchschlagventil vom bremskraftverstärker
wenn ich mich nicht irre
es sind am "ventil " auch die bezeichnungen zu sehen >
VAC
ATM
OUT
zu sehen ,wenn man genau schaut
danke so habe alle schläuche drauf bis auf den schlauch von der brücke zum ´ladedruckregler. finde den blöden regler nicht . hätte mal einer ein foto oder eine beschreibung wie ich den finde kann es sein das er darum im stand schlecht läuft???
so schlauch ist drauf zieht auch wieder normal nur leider läuft der motor unrund keine drehzahlschwankungen am drehzahlmesser. hoffe nicht das ein zylinder schlechte kompression hat oder so also springt super an warm und kalt und quamt nicht
hi also sag mal bitte wie kommst du eigenlich auf 177 ps wenn er geschipt ist kann die unruhe auch an denn kennfelder liege auslesen und anlehrnen mit tech 2 viel spass
die infos sind sehr dünn !
wie läuft der motor denn genau ...
leistungsschwankungen, unrunder lauf, sägt er ... läuft er nicht auf allen zylinder ... ??
nur ein unrunder leerlauf lässt meist auf eine kaputte einspritzpumpe schliessen ...
die unterdruckgeschichte ist z.b. niemals für einen unrunden oder unruhigen lauf verantwwortlich !
im stand unrund drehzahl konstand . heute auf der bahn gewesen 200 ohne prob. und zum chip es ist das ungechipte steuergerät drin . mit dem gechippten gerät und dem anderen motor keine probleme. es handelt sich auch nicht um ein billigtuning sondern von opel projekt das beinhaltet chip großen ladeluftkühler und anderen luftfilter. habe das auto so gekauft und wurde so ab tag der zulassung ausgeliefert. fuhr also mit dem motor 317000 km