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Omega B 2,5 TD Leistungsverlust

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 18:26

Hallo Leute

erstmal danke für eure Beiträge zu meinen Themen!!!!

So nun hat mein Omi wieder mal ein Problem. Kurze Beschreibung:

Ich fahre jetzt seit ca 4Wochen die Strecke Bochum - Wörth ca. 400KM bin auf der geraden Autobahn immer vollgas zwischen 215 - 220Km/H gefahren, und er zog immer gut durch, bis ich diese Woche die Strecke gefahren bin. Nun schaft er mit argen schwierigkeiten 190Km/H er zieht nicht mehr wie vorher und ich habe das gefühl das er bei vollgasstellung des Pedals keine Leistung hat. Ich verzweifel so langsam mit der Gurke. Kann mir jemand von euch Helfen, sonst Fahre ich die Gurke eigenhändig zum Verschrotten. Fahre einen Omega B 2,5TD Bj 12.94 mit ca.190tkm.

Gruss

Marco

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23 Antworten
am 19. Mai 2004 um 18:38

Hallo mac 321 ,

als erstes nachfolgendes Prüfen :

 

1. ) Luftfilter

2. ) Dieselfilter

3. ) alle Schlauchverbindungen des Turboladers

4. ) das Luftladerohr auf Undichtigkeiten

5. ) das Abgasrückführungsventil

6. ) alle Unterdruckschläuche

 

Bei weiteren Bedarf wieder melden .

Sollte sich der Fehler in den oben genannten Punkten befinden .........auch wieder melden !

 

mfg

Omega-OPA

ich würd mal nach dem luftmassenmesser gucken...wenn der nicht tut geht er ins notlaufprogramm...

in ner werkstatt mal nen anderen einbauen und gucken ober besser geht....

wenns ne gute werkstatt ist ist das meist kostenlos oder du drückst dem meister halt nen fünfer end hand :D

mmh.... :D

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 18:56

Omeg B 2,5 TD Leistungsverlust

 

Hallo

Danke für eure Beiträge.

AGR- Venil ? Wo sitz das.

Ich habe vor 2 Tagen mal den Dieselfielter entlüftet und habe bemerkt das viel Luft herrauskam bevor dan unten endlich mal Diesel Tropfte. AGR-Rohr ist neu, Ol und Olfilter sind vor 2 Wochen neu. Lufttfilter sah auch noch ganz gut aus.

Gruß

Marco

guckst du anhang ^^

schon geil so en servicebuch ^^

Ähem..., zum verschrotten biete ich mich an!

Kostenlos!

Komme ihn holen!

Bin gleich da!

 

Im Ernst! Mach die Reihenfolge vom Opa! Das hat schon Hand und Fuß.

Zum Geldausgeben Kommen wir später!!

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Ähem..., zum verschrotten biete ich mich an!

Kostenlos!

Komme ihn holen!

Bin gleich da!

 

Im Ernst! Mach die Reihenfolge vom Opa! Das hat schon Hand und Fuß.

Zum Geldausgeben Kommen wir später!!

blick i net!!

meinst du mich?

Zitat:

Original geschrieben von torrannagga

blick i net!!

meinst du mich?

Nur wenn Du Deinen auch verschrotten willst!

am 19. Mai 2004 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von torrannagga

ich würd mal nach dem luftmassenmesser gucken...

gucken kann er ja mal .....finden wird schwieriger .

 

mfg

Omega-OPa

joa...

wer verschrotett nen omega?

will haben! ne spaß...

aber was hat des jetzt mit dem thema zu tun dotti?

Lies mal den ersten Beitrag RICHTIG durch!

ok habs gelesen....

ich glaub ich werd alt ;)

am 3. Juni 2004 um 10:51

Hallo!

Ich habe genau dasselbe Problem gehabt:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=&threadid=95435

Du kannst alles Vergessen (Magnetventil, Ölviskosität, Luftfilter, Dieselfilter, Glühkerzen...) habe alles untersuchen bzw. auswechseln lassen, bis wir auf diese Ursache gekommen sind:

Ich war beim Opelhändler und der hat Festgestellt, dass beim Warmfahren des Motors der Ansaugschlauch vom Turbo ( Ladeluftkühler -> von links in Turbo) zu weich wird und sich im oberen Drehzahlbereich ( ca. 4000 U/min = ca. 190 km/h im 5. Gang) zusammenzieht. Der Schlauch hält den Ansaugunterdruck nicht stand, da meiner seit BJ 1994 schon eingebaut ist, könnte es am Material liegen. Kostet 50€ + 50€ Einbau).

Den Schlauch habe ich allerdings nich austauschen lassen, da des Auto meinem Vater gehört und er nie über 170 fährt.

Du kannst, nachdem du den Motor mal richtig warm fährst (ca 90°C) Motorhaube öffnen und jemanden den Motor oberhal 4000 treten lassen. Dann müsstest du mitansehen können, wie sich der Schlauch links vom Turbo zusammenzieht. Bei mir habe ichs gesehen. Wenn man dann weiter Gas gibt, kommt dasselbe vor wie während der Fahrt=> keine Leistung und keine höhere Drehzahl möglich.

 

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

am 3. Juni 2004 um 10:54

Habe die Lösung ?!

 

Hallo!

Ich habe genau dasselbe Problem gehabt:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=&threadid=95435

Du kannst alles Vergessen (Magnetventil, Ölviskosität, Luftfilter, Dieselfilter, Glühkerzen...) habe alles untersuchen bzw. auswechseln lassen, bis wir auf diese Ursache gekommen sind:

Ich war beim Opelhändler und der hat Festgestellt, dass beim Warmfahren des Motors der Ansaugschlauch vom Turbo ( Ladeluftkühler -> von links in Turbo) zu weich wird und sich im oberen Drehzahlbereich ( ca. 4000 U/min = ca. 190 km/h im 5. Gang) zusammenzieht. Der Schlauch hält den Ansaugunterdruck nicht stand, da meiner seit BJ 1994 schon eingebaut ist, könnte es am Material liegen. Kostet 50€ + 50€ Einbau).

Den Schlauch habe ich allerdings nich austauschen lassen, da des Auto meinem Vater gehört und er nie über 170 fährt.

Du kannst, nachdem du den Motor mal richtig warm fährst (ca 90°C) Motorhaube öffnen und jemanden den Motor oberhal 4000 treten lassen. Dann müsstest du mitansehen können, wie sich der Schlauch links vom Turbo zusammenzieht. Bei mir habe ichs gesehen. Wenn man dann weiter Gas gibt, kommt dasselbe vor wie während der Fahrt=> keine Leistung und keine höhere Drehzahl möglich.

 

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

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