ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B 2.5 V6 Springt Nicht An. Kws Oder Nws?

Omega B 2.5 V6 Springt Nicht An. Kws Oder Nws?

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 13:38

Hallo gemeinde. Gestern als ich nach Hause fuhr lief alles wunderbar. Heute wollte einkaufen gehen und der springt nicht mehr an :( Gleich Adac angerufen und laut Adac-Diagnose Gerät : Kein Drehzahlsignal. Der hat gemeint entweder Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor, oder beides. Was meint ihr? Sowas habe ich zum erste mal. Wollte mal steckern sauber machen aber zuerst euren rat holen. Wo und welche steckern? Bilder wäre geil. Mfg.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 16. Mai 2009 um 13:47

Der ADAC Mensch sollte wohl wissen das wenn der Motor nicht läuft , kann es auch kein Drehzahlsignal geben

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 13:52

Er hat nur fehlern ausgelesen. Der MKL blinkt nur wenn anlasser dreht. Und gespeicherte fehlern sind Drehzahlsignel Fehlerhaft/nicht Vorhanden usw.

Hallo!

 

Mit Sicherheit der KWS. Klemm mal kurz die Batterie ab, bei mir ist er danach wieder Angesprungen bis er das nächste mal aus gegangen ist. Den KWS musst Du aber erneuern.

 

mfg

FalkeFoen

am 16. Mai 2009 um 16:08

Ist das blinken der Mkl beim anlassen nicht ein Zeichen für die Wegfahrsperre?

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 19:52

Ich weiß nicht ob der eine WFS hat. Aber nach vielen unerfolgreichen start versuchen stinkt weder benzin noch sonst was. Der Adac Mench hat alle fehlern gelöscht und danach wieder versucht zu starten. Nach dem versuche hat er wieder fehlern gelesen, und das kamm raus was ich da oben geschildert hab. Heute weiß ich nicht mehr, mal schauen, am montag hol ich mir ne KWS und hoffentlich ruhe wirds. Mfg

am 16. Mai 2009 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von AstraFreak84

Ist das blinken der Mkl beim anlassen nicht ein Zeichen für die Wegfahrsperre?

Jou hast recht! Sollte so sein! Sollte mal nach einer Defekten Sicherung suchen oder den 2 Schlüssel benutzen,wegen den Transponder ! Batterie für 2min abklemmen. Gruß Kalle

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 23:01

Wie soll ich wissen ob der WFS hat :) Wie krieg ichs raus?

am 17. Mai 2009 um 1:21

Haben die fast alle. Wenn du sagst der stinkt nach langem Orgeln nicht nach Sprit ist das ja ein anzeichen für eine gesperrte Benzinpumpe.

Probier doch mal den Zweitschlüssel wie Streetfighter schon sagt, vielleicht ist ja an Transponder was nicht in Ordnung

wenn die motorkontrollleuchte blinkt ist dass ein anzeichen für eine verriegelte wegfahrsperre.

wenn das motormanagement keine motordrehzahl erkennt (bsp. defekter kurbelwellensensor) wird die kraftstoffpumpe nicht dauerhaft eingeschaltet ....

am 17. Mai 2009 um 9:08

Das selbe Problem hat ich letztens auch! KWS getauscht und Gut war.

Gruß Schorsch

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 12:52

Servus. Habe auch mit dem zweite schlüssel probiert, leider ohne erfolg. Sämtliche sicherungen und relaise scheinen in ordnung zu sein. Werde es morgen mit Kws probieren. Hoffentlich ist er schuld. Mfg.

am 17. Mai 2009 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV6Nbg

Servus. Habe auch mit dem zweite schlüssel probiert, leider ohne erfolg. Sämtliche sicherungen und relaise scheinen in ordnung zu sein. Werde es morgen mit Kws probieren. Hoffentlich ist er schuld. Mfg.

Dann ist es dein KWS,"würde ich auch zuletz versuchen. Kannst ja vorher noch versuchen den KWS zu reinigen,da sich vieleicht viel Schmand an den Sensor abgesetzt hat,ist ja nur eine Schraube!

ölschlamm beeinflusst den kurbelwellensensor nicht ... er funktioniert durch mag. induktion.

falls magnetischer abrieb am kurbelwellensensor sein sollte, sollte man erstmal nachsehen woher dieser kommt ...

am 17. Mai 2009 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von omidoc

ölschlamm beeinflusst den kurbelwellensensor nicht ... er funktioniert durch mag. induktion.

falls magnetischer abrieb am kurbelwellensensor sein sollte, sollte man erstmal nachsehen woher dieser kommt ...

:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B 2.5 V6 Springt Nicht An. Kws Oder Nws?