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Omega B 2.5 V6 Springt Nicht An. Kws Oder Nws?
Hallo gemeinde. Gestern als ich nach Hause fuhr lief alles wunderbar. Heute wollte einkaufen gehen und der springt nicht mehr an Gleich Adac angerufen und laut Adac-Diagnose Gerät : Kein Drehzahlsignal. Der hat gemeint entweder Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor, oder beides. Was meint ihr? Sowas habe ich zum erste mal. Wollte mal steckern sauber machen aber zuerst euren rat holen. Wo und welche steckern? Bilder wäre geil. Mfg.
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22 Antworten
Der ADAC Mensch sollte wohl wissen das wenn der Motor nicht läuft , kann es auch kein Drehzahlsignal geben
Er hat nur fehlern ausgelesen. Der MKL blinkt nur wenn anlasser dreht. Und gespeicherte fehlern sind Drehzahlsignel Fehlerhaft/nicht Vorhanden usw.
Hallo!
Mit Sicherheit der KWS. Klemm mal kurz die Batterie ab, bei mir ist er danach wieder Angesprungen bis er das nächste mal aus gegangen ist. Den KWS musst Du aber erneuern.
mfg
FalkeFoen
Ist das blinken der Mkl beim anlassen nicht ein Zeichen für die Wegfahrsperre?
Ich weiß nicht ob der eine WFS hat. Aber nach vielen unerfolgreichen start versuchen stinkt weder benzin noch sonst was. Der Adac Mench hat alle fehlern gelöscht und danach wieder versucht zu starten. Nach dem versuche hat er wieder fehlern gelesen, und das kamm raus was ich da oben geschildert hab. Heute weiß ich nicht mehr, mal schauen, am montag hol ich mir ne KWS und hoffentlich ruhe wirds. Mfg
Zitat:
Original geschrieben von AstraFreak84
Ist das blinken der Mkl beim anlassen nicht ein Zeichen für die Wegfahrsperre?
Jou hast recht! Sollte so sein! Sollte mal nach einer Defekten Sicherung suchen oder den 2 Schlüssel benutzen,wegen den Transponder ! Batterie für 2min abklemmen. Gruß Kalle
Wie soll ich wissen ob der WFS hat Wie krieg ichs raus?
Haben die fast alle. Wenn du sagst der stinkt nach langem Orgeln nicht nach Sprit ist das ja ein anzeichen für eine gesperrte Benzinpumpe.
Probier doch mal den Zweitschlüssel wie Streetfighter schon sagt, vielleicht ist ja an Transponder was nicht in Ordnung
wenn die motorkontrollleuchte blinkt ist dass ein anzeichen für eine verriegelte wegfahrsperre.
wenn das motormanagement keine motordrehzahl erkennt (bsp. defekter kurbelwellensensor) wird die kraftstoffpumpe nicht dauerhaft eingeschaltet ....
Das selbe Problem hat ich letztens auch! KWS getauscht und Gut war.
Gruß Schorsch
Servus. Habe auch mit dem zweite schlüssel probiert, leider ohne erfolg. Sämtliche sicherungen und relaise scheinen in ordnung zu sein. Werde es morgen mit Kws probieren. Hoffentlich ist er schuld. Mfg.
Zitat:
Original geschrieben von OmegaV6Nbg
Servus. Habe auch mit dem zweite schlüssel probiert, leider ohne erfolg. Sämtliche sicherungen und relaise scheinen in ordnung zu sein. Werde es morgen mit Kws probieren. Hoffentlich ist er schuld. Mfg.
Dann ist es dein KWS,"würde ich auch zuletz versuchen. Kannst ja vorher noch versuchen den KWS zu reinigen,da sich vieleicht viel Schmand an den Sensor abgesetzt hat,ist ja nur eine Schraube!
ölschlamm beeinflusst den kurbelwellensensor nicht ... er funktioniert durch mag. induktion.
falls magnetischer abrieb am kurbelwellensensor sein sollte, sollte man erstmal nachsehen woher dieser kommt ...
Zitat:
Original geschrieben von omidoc
ölschlamm beeinflusst den kurbelwellensensor nicht ... er funktioniert durch mag. induktion.
falls magnetischer abrieb am kurbelwellensensor sein sollte, sollte man erstmal nachsehen woher dieser kommt ...