ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B 3,0l `98 Automatik

Omega B 3,0l `98 Automatik

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 10:58

Hallo, hat jemand Tips wie ich meinem Omega relativ günstig ein paar Zusatz PS verschaffen kann?? Fächer hat er schon einen K&N Einsatz und einen Lexmaul ESD... Könnte aber Unten raus besser gehen...

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 18. Juli 2007 um 11:04

Moin,

schmeiss den K&N wech....

Andere Nockenwellen, andere Abgasanlage....

oder schau mal bei projektopel.de

Da gibbet dann so schöne spielereien wie Kompressoren :D

Und für die Leichtgläubigen wäre da noch diverses eBay Tuning wie Tuningchips, Magnetgleichrichter und so weiter zu empfehlen... :D

Gruss

Marcus

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 11:13

Hi.

Ist ein Einsatz ist der nicht gut??

Welche Auspuff anlage meinst du?? Marke usw...

Danke Gruß sven

am 18. Juli 2007 um 11:22

Moin,

ich denke mal das Du mit ner vernünftigen Gruppe A Anlage schon mal was erreichst... Achte halt drauf das sie komplett 2 flutig ist, von vorne bis hinten... (damit fällt Bastuck schon mal aus), da kannst Du bei Jetex schauen (z.B.)

Der komische Filter hat in meinen Augen eigentlich nur den Sinn dem Hrsteller / Verkäufer des Teiles Gewinn zu verschaffen...

Ansosten warte mal auf FalkeFoen oder Thombeat, die kennen sich in der Materie um einiges besser aus...

Gruss

Marcus

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 12:05

Ja genau habe ich auch bei bastuck gesehen... hatte einen Lexmaul anlage drauf di ewar nicht so gut hatte in den töpfen 50er Rohre sonst 63,5.....

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 12:08

Weiß einer wie es bei msd attrappen und gruppe n esd klang und leistungs technisch aussieht??

habe die komp. an meinen Kadett GSI Cabrio ist aber ja auch kein 6 zyl....

Hallo!

Die MSD Attrappen bringen ausser einen unangenehmen Brummen im Innenraum rein garnichts.Übrignes alle Gruppe A Anlagen mussen sich verjüngen da sie sonst nicht für die Strasse zugelassen sind. Von daher spielt es keine Rolle ob Jetex,Foxx oder Lexmaul alle müssen sich an die gesetzlichen Vorgaben halten.

mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 12:37

also egal was ich mir für eine hole meinst du stahl oder edelstahl? die Lexmaul war aber erst 63,5 nach den msd davor 58 friedrichmotorsport ist 63,5 ab kat....

was nehm ich am besten???

Hallo!

Was Dein Geldbeutel hergibt, aber mit Jetex liegst Du nicht falsch egal ob Stahl oder Edelstahl wobei der Klang einer Edelstahlanlage noch etwas beser sein soll. Auch die Anlagen von Friedrich müssen sich verjüngen dann eben nicht sichtbar und z.b am Eingang des Topfes. Eine echte Gruppe A bringt es locker auf über 100Phon und da winkt der TÜV locker ab.Weiterhin kannst du noch die NW vom I500 verbauen und das STG bei Irmscher angleichen lassen dann ist man bei 250PS aber eine Rakete wird es auch nicht und es ist nicht ganz billig.Möchtets Du unten raus mehr Dampf hilft ein anderes Diff nämlich das 4.22er.

mfg

FalkeFoen

P.s den Filter kannst getrost in die Tonne hauen ausser Ansauggeräusch kommt nix

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 12:53

was hast du für eine drunter?? also edelst. hört sich besser an??

Hallo!

Ich fahre seit 3 Jahren Lexmaul ab Kat und bin sehr zufrieden. Edelstahl scheint eine andere Dichte zu haben daher der etwas andere Klang, aber ich war und bin nicht bereit über 1000€ für eine Anlage aus Edelstahl zu bezahlen.

mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 13:11

stahl kostet 449,- edelstahl kostet 599,- bei friedrich-motorsport

will das auto min 2 jahre noch fahren.... bin mir nicht sicher was ich nehmen soll...

Hallo!

Hab jetzt mal bei Friedrich geguckt die Stahlanlage kostet 800€ und die Edelstahl 1000€ wie kommst Du auf 500€?

mfg

FalkeFoen

am 18. Juli 2007 um 13:21

Moin,

mich würde doch jetzt mal interessiern wo Du diese Preise her hast.... Auf der Website von der Firma stehen völlig andere Preise...

Gruss

Marcus

Hallo!

Hier mal die Jetexanlage:

http://shophost.net/.../product_info.php?cPath=24_80&products_id=994

mfg

FalkeFoen

P.s beim Auktionshaus kosten die Jetex zw 700-800€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B 3,0l `98 Automatik