1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B 97er Sport Edition HELFT MIR BITTE!!!

Omega B 97er Sport Edition HELFT MIR BITTE!!!

Opel Omega B

Hey Leute!

Ich bin noch sehr neu hier und spiele mit dem Gedanken mir einen Omega B Sport Edition zu holen. Hierzu hätte ich aber noch ein paar Fragen:

1) Setzt die Stoßstange auf wenn ich mit 5 Personen im Wagen über eine Bodenwelle fahre oder wurde bei Opel schon vorgesorgt indem sie die Stoßstange entsprechend verkürzt haben?

2) Ist der Preis OK für diesen Wagen? Er  verlangt 3250€ VHB nach einem Anruf meinte er aber er würde ihn mir auch für 3000€ verkaufen. Der Wagen ist wirklich Sehr Sehr sauber!

3) Lohnt sich der Kauf?

Das ist der Wagen:

Opel Omega Caravan 2.0 16V Edition Sport — EUR 3.250 Verhandlungsbasis

Kombi, Gebrauchtfahrzeug

Preis: 3.250 EUR Verhandlungsbasis

Kilometerstand:151.000 km

Hubraum:1998 cm³

Leistung:100 kW / 136 PS

Kraftstoffart:Benzin

Anzahl Sitzplätze:5

Anzahl der Türen:4/5 Türen

Getriebe:Schaltgetriebe

Schadstoffklasse:Euro3

Umweltplakette:4 (Grün)

Erstzulassung:6/1997

HU:6/2010

AU:6/2010

Klimatisierung:Klimaautomatik

Farbe:Blau metallic

Ausstattung

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung

Sondermodell Sport = Recaro Sitze, Carbon Optik im Innenraum, Irmscher Federn + Dämpfer, 17 Zoll Irmscher Twin Spoke Felge, Klimaautomatik, alles elektrisch, elektr. Schiebedach,Nebellampen, CD -Radio original Opel ,Scheckheft, Winterreifen auf 16Zoll Irmscher Twin Spoke Felge Zahnriehmen, WaPu, Rollen bei 110k km in 2005 gemacht. Mitteltopf + Endtopf in 2007 neu, Ventildeckeldichtung in 2007 neu, Flexrohr im Juni 2008 neu, Bremse vorne (Belege + Scheiben) im Juli 2008 neu ca. 2000km alt, Spurstangenkopf vorne rechts im Juli 2008 neu ca 2000km alt,

Danke für eure Hilfe!!!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Nein da wurde nichts gekürzt , der Sport ist max. 20mm tiefer . Wenn der Omega aufsetzt dann meist am Kat , das ist der tiefste Punkt . Das hast Du aber bei allen Auto´s mit entsprechendem Radstand .

Der Preis hängt vom Gesamtzustand ab , ich sehe 3000 als zuviel an für einen 97er mit 151 tkm . Wenn Du noch ein Argument zum Preisdrücken suchst , der Zahnriemen ist in 2009 schon wieder fällig . 60000 km oder max. 4 Jahre , je nachdem was zuerst eintritt . Schau Dir auch die Reifen genau an , ein Satz 17er kostet rund 500 Euro mit Montage .

Was würdest du denn für diesen Wagen ausgeben? Haben die Sport Edition Modelle schon elektrische Sitze drin? Wo sollte ich besonders auf Rost achten? Nur an den Scwellern und an den Radkästen?

>FAQ>Kaufberatung

http://www.motor-talk.de/t392964/f67/s/thread.html

Ich wollte ehr wissen was ich für den Wagen geben kann und ob er sich lohnt! Denn Rost hat er noch keinen *Dunkel an meinen Kadett erinner wo der Schweller 4mal ausgetauscht wure xD*

Hi also ich würde sagen viel zu teuer .

Hab vor Zwei Jahren für meinen Schwager einen 97er Kombi gekauft mit neu tüv und au Zahriemen Bastuck anlage 17 zöller Standheizung Tiefer gelegt halt kein Omega Sport .

Hat 3100 gekostet vor Zwei Jahren mit Leder aussstattung usw.

Hmm was wäre denn Realistisch als Preis für den Wagen? Der kommt mit Sommer und Winterrreifen wobei es sich um 2 Sätze Irmscher Alus handelt (16 und 17 Zöller).

Der Wagen ist noch nicht vom Rost befallen und ist scheckheft gepflegt sowie mit neuem Tüv. Was würdet Ihr für ihn ausgeben? Hier sind die Bilder:Klick mich

Zitat:

Original geschrieben von Starkid

Hab vor Zwei Jahren für meinen Schwager einen 97er Kombi gekauft mit neu tüv und au Zahriemen Bastuck anlage 17 zöller Standheizung Tiefer gelegt halt kein Omega Sport .

LOL

und ich hab für meinen 97ervor 5 1/2 Jahren 6000 bezahlt :) und nu?

viel zu teuer!

Dafür kriegst du locker das kleine Facelift mit weniger km wenn das dann ein Sport ist hast du auch noch Xenon *pers. Fan is* Sidebags geschlossene Kopfstützen usw.

Du lässt dich aber nicht vom "Sport" blenden oder? Rennen gewinnst du damit nur schwer! Selbst der MV6 ist kein Rennwagen! - Nein ich will nicht schon wieder eine solche Diskussion lostreten LASST ES!!! ;)

Wie gesagt: viel zu teuer! lieber weiter suchen und mehr für weniger kriegen ;)

MfG Flo

für den Wagen, 1500-1600€ maximal

Bei sehr gutem Zustand 1800€ .

Zitat:

Original geschrieben von strippenzieher

Zitat:

Original geschrieben von Starkid

LOL

und ich hab für meinen 97ervor 5 1/2 Jahren 6000 bezahlt :) und nu?

He du Hirni er hat gefragt und ich hab ihm antwort gegeben !!

Hast du ihm ne Antwort gegeben ??? NNNNNNNNNNNNNNnEeeeeeeeeeeeeeeeeee

also leise klar .

Hirni ?

Denk ma nach.

Das war ne Antwort.

Ne ein Rennen wollte ich damit nicht fahren. Wollte ihn eher als Familienkutsche verwenden :D

Zitat:

Original geschrieben von strippenzieher

Hirni ?

Denk ma nach.

Das war ne Antwort.

Du hast ihm einen Link zur Kaufberatung geschickt aber ihm nicht beantwortet ob der Preis in Ordnung ist !

Ok also vergiss es

Hallo,

also als Familienkutsche ist der Wagen ideal.

Der Preis ist allerdings viel zu hoch!

Mehr als 2200 € (Absolute Schmerzgrenze) würde ich nicht ausgegen.

Grüsse

StressMann

Deine Antwort