- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Omega B - Brauche die Längenmaße der Kardanwelle AT und MT
Omega B - Brauche die Längenmaße der Kardanwelle AT und MT
Hallo zusammen,
leider hat die Suche nichts ausgespuckt. Die Kardanwelle ist bei allen Omega ja gleich lang (auch bei Automatikversionen wie meiner?) und besteht aus zwei Teilen. Ich hätte gern gewusst wie lang die einzelnen Teile sind. Finde diese Info leider nirgends und hab auch keine Bühn griffparat um mal eben selber zu messen.
Ein Teil ist wohl etwas länger, ist es das getriebeseitige oder hinterachsdiffseitige?
Vielen Dank!
Gruß, Thomas
Ähnliche Themen
24 Antworten
Was hast den du vor mit der Kardanwelle?
Das sag ich dir wenn ich weiß ob es funktioniert.
Nur das Getriebeseitige Teil ist unterschiedlich lang.
Achtung !
Es gibt die Wellen nicht nur in zwei Längen, sondern je auch mit kleinem und großen Flansch.
Zu viel Druck vertragen die Wellen auch nicht.
Danke Kurt, jetzt brauch ich noch die Maße, erstmal grob... +/-1 cm...
Da kann ich im Moment nicht mit dienen.
Die Reservewellen sind in der hintersten Ecke des Kellers warm und trocken eingelagert.
Da bräuchte ich jetzt Stunden, um die rauszukramen und den Keller wieder sauber einzusortieren.
Dann hoffe ich mal dass irgendjemand welche zu liegen hat. Trotzdem danke!
Hast du nicht beides?
Also AT und MT?
Dann kannst du doch in deiner molligen Tiefgarage eben schnell mal beide Längen messen.
Dauert doch auch nur ein viertel Stündchen.
Ich hab den MT nicht mehr und unter den AT komme ich nicht drunter um mal eben zu messen. Ich brauche also im Grunde nur vom Automatik (meinem, V6 mit Automatik aber vermutlich gleich) die Länge der beiden Antriebswellenteile pi mal Daumen.
ich kann dir morgen vom y25dt at udn mt messen
JUHUUU! Danke!
Da wird man hier als stiller Mitleser im Fred ja ganz neugierig Bin schwer gespannt, was du vorhast...
Glaskugel-
ein 6L Getriebe, ist etwas länger,wie das 5L Getriebe,oder ein BMW-DIFF,
da ist der Flansch anders vom Lochbild her und der Rohrdurchmesser vom Kardan dicker.
wo die Jugend den Senator mit einem BMW V8 ausgerüstet hatte zum Drifter,
ist der BMW Motor und das handgerissene BMW GETRIEBE
mit dem originalen Seni Diff verheiratet worden.
BMW Kardan wurde bis zum Seni Diff verbaut .
Mfg
Ich tippe auf ein BMW Diff. An dem Thema war er doch schon mal dran, oder war das der 2,2er mit der längeren Übersetzung? Genügend Drehmoment hätte der Sechszylinder jedenfalls.
@tommy_c20let Nu lass dich nicht so lange anbetteln. Sprich!!!