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Omega B Caravan Facelift Rost Seitenteil

Opel Omega B
Themenstarteram 23. März 2013 um 11:07

HalloZusammen,habe wieder ein Problem mit meinen Dicken.

Wollte gestern mein Seitenteil rechts neu lackieren lassen, weil über der hinteren Zierleiste ein kleiner Rostfleck war.

Dabei entfernte ich die Zierleiste und den Stossfänger.

Und was kam heraus?

Mich traf der Schlag.

Rost, Rost und nochmal Rost.

Bin in die Lackierrei gefahren, die sollten sich den Schaden mal anschauen.

Da es keine Reperaturbleche für dieses Modell gibt muss ein neues Seitenteil rein.

Na Bravo

Nun meine Frage an euch.

Gibt es einen Hersteller der Reperaturbleche Seitenteil/Endspitze rechts und links für einen Omega B Caravan Facelift fertigt.

Gruss aus Mainz

Beste Antwort im Thema

Rost hinter den Zierleisten kann dir aber jeder Karrosseriebetrieb in ein, zwei Stunden, durch heraustrennen des vom Rost befallenen Bereiches und einschweißen eines neuen Bleches, hinter der Zierleiste, beseitigen.

Da gleich ein neues Seitenteil einzuschweißen gleicht der Arbeit bei zu geringer Profiltiefe anstelle der Reifen gleich die Achsen komplett mit auszuwechseln.;)

 

Hab dir mal ein paar Bilder angehängt, wo ein Hobby-Schrauber die Arbeit selbst gemacht hat.

Bei einer Karosseriewerkstatt sieht das Ergebnis mit Sicherheit noch viel besser aus.

+4
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http://www.ebay.de/.../221202375272?...

sonst wüsste ich auch nicht wo man die sonst herbekommt ausser OPEL :D:D:D:D:D:D:D:D aber für den Preis bekommste ja schon ne anderen Omega für :D:D:D:D:D

Rost hinter den Zierleisten kann dir aber jeder Karrosseriebetrieb in ein, zwei Stunden, durch heraustrennen des vom Rost befallenen Bereiches und einschweißen eines neuen Bleches, hinter der Zierleiste, beseitigen.

Da gleich ein neues Seitenteil einzuschweißen gleicht der Arbeit bei zu geringer Profiltiefe anstelle der Reifen gleich die Achsen komplett mit auszuwechseln.;)

 

Hab dir mal ein paar Bilder angehängt, wo ein Hobby-Schrauber die Arbeit selbst gemacht hat.

Bei einer Karosseriewerkstatt sieht das Ergebnis mit Sicherheit noch viel besser aus.

Dsc00991
Dsc00989
Dsc00993
+4
am 23. März 2013 um 12:08

Das sehe ich aber genau so ... gleich an ganz neues Seitenteil wäre bestimmt zu viel des guten. So ein Blech einschw. ist eine kleinigkeit im vergleich zum Seitenteil.

Lg

Thomas

Moin

Mit etwas Geduld kriegt man das auch ohne Fertigbleche hin und gespachtelt wird sowieso.

Man arbeitet sich Stück für Stück vor.

Da reisst man auch nicht gleich den halben Wagen auseinander.

Das macht man bei Oldies wo es schon lange keine Teile mehr gibt auch, nicht jeder lässt die Teile tiefziehen ausser vielleicht bei Rolls oder Bugatti:)

Gruss Willy

Themenstarteram 23. März 2013 um 13:35

Danke Kurt für die Bilder, wenn es so aussehen würde, wäre ich glücklich....

Löcher von ca.5x3 cm, das gleich 2x und die Löcher für die Schrauben der Zierleiste und Stossfänger im Radlauf sind auch nicht mehr vorhanden.

Werde am Montag ein paar Bilder machen.........

Also 1000 € werde ich keine mehr investieren..

Dann ist es vorbei mit Omega fahren................

Gruss

Frag da mal nach ob die das machen oder dir dabei helfen. Ich hab da gute Erfahrungen gemacht.

Die Jungs restaurieren da auch Oldtimer.

In der Regel ist da auch ein KFZ Meister vor Ort der bestimmte Arbeiten wie Bremsen etc. kontrolliert bevor man vom Hof fährt.

Ist von Mainz aus keine große Strecke, ich komme selbst aus Nierstein und fahre auch da hin wenn ich was habe und z.B. auf die Bühne muß etc.

Öffnungszeiten & Anfahrt

Hobbywerkstatt Werkzeugkiste Mohr in Hochheim

Unsere Öffnungszeiten:

Montag:

Ruhetag

Dienstag - Samstag

8.00 Uhr - 17.00 Uhr

Für die Hobbywerkstatt sind keine Terminabsprachen notwendig. Falls Sie trotzdem nach verfügbaren Plätzen fragen wollen, bitten wir unter folgender Tel.-Nummer kontakt mit uns aufzunehmen: 06192 - 977 48 55

Oder schreiben Sie eine Mail an werkzeugkiste@gmx.net.

Danke, Ihr Werzeugkiste-Team

Man kann alles heutzutage wieder Schweißen,auch dein Seitenteil wird da kein grosses Problem darstellen auch wenn kein neues benutzt wird.Auch nicht wenn du verschiedene Blechteile benutzt. Ein stück einer alten Tür ist fast gleich wie dein Radlauf am Kombi, zumindest was die untere Rundung angeht.

@ Rocklegende

:confused::confused::confused::confused: Stück einer altenTür :confused::confused::confused::confused: Welche Tür sollte das sein? Antwort nötigenfalls bitte mit Foto. Mir fällt gerade keine ein, so sehr ich mich dahingehend und mein geistiges Auge auch, bemühe. Danke 

Es ist wie immer... mehr sage ich dazu nicht....

@ Martin: Auto lebt noch, war heute vor Ort.

Moin

Alte Tür, alte Haube. alter Koti, ist doch egal.

Wichtig finde ich das man original Opelblech zum flicken verwendet:D

Im Falle eines Verkaufs kann man behaupten man hätte die Karosse mit O-Teilen instandgesetzt:D

Gruss Willy

dann wäre das ein wirtschaftl. Totalschaden, oder würdest du 500€ oder mehr nür ne Seitenwand bei Opel ausgeben?

Moin

Alsoo, ich nehm eine alte Opelhaube und schnippel mir die Stücke da raus:)

Gruss Willy

Naja, letztendlich isses wurscht, woher oder wovon man das Repblech nimmt. Aber wenn Paul das so orginal wie möglich will, bleibt ihm wohl nix anderes übrig, sich solch ein Repblech aus einem Spender rauszuschnibbeln. Auch wäre es ne möglichkeit, das Blech selber zurecht zu denngeln. Einzig die Stifte für die Plasteklemmen, würden eventuell Probleme bereiten. Aber solch eine Leiste, könnte man ja auch mit Sikaflex ankleben. Also so einiges ist machbar.

 

@ Willy:

Die Sache mit dem Orginal Opelblech ist is genial!:D

Zitat:

Original geschrieben von astra diesel wi

Moin

Alsoo, ich nehm eine alte Opelhaube und schnippel mir die Stücke da raus:)

Gruss Willy

Hahaha, verscheissern kann ick mir ooch allene!:D:D:D

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