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omega b caravan nkw und kws hilfe
hy
undzwar war habe ich heute bei meinem auto einen fehler auslesen lassen undzwar hat er angezeigt das der kws desfekt ist und der mechaniker meinte ich soll den nkw gleich mitmachen
nun meine fragen ich wollte die zwei teile gerade beim mepo bestellen und er sagte zu mir es gibt zwei arbten einen mit kabel und einen ohne so nun meine fragen welche von beiden brauch ich den für den einbau
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35 Antworten
kann mir keiner weiter helfen
Anhand der Motornummer wird und muß er den richtigen herausfinden.
Den Unterschied kannst Du von oben auch selber sehen, wenn Du den Stecker abziehst.
Siehe Bild:
hy
er meinte es gibt 2 arten da bringt ihm die motor nr nichts
also der kws ist bei mir mit einer steckverbindung am kabel verbunden und bei dem nkw kann ich doch den mit kabel hollen wenn nicht kann ich ihn ja immer noch miteinander verbinden oder
Mein Gott was ist denn da so schwierig dran?
Nur die Motornummer ist für den NWS zuständig !
Passen weden beide aber dann müßtest Du den Kabelstecker umbauen.
Dann ist er den nächsten Tag wieder hier und jammert, daß er nicht mehr anspringt.
Der NWS ist ein Sensor der ganz schön zickig sein kann.
Klick mal bei mir im Footer auf "Probleme mit dem Nockenwellensensor"...
es tut mir leid ich kann dir auch nur das sagen was er gesgat hatte sonst gebe ich ja auch immer nur meine schlüßel nr durch und bekomme des was ich will aber ich werde morgen da mal vorbei gehen beim kws weis ich es das er geschraubt und die stecker zusamen verbunden sind aber beim nkw bin ich mir nciht ganz sicher aber ich werde später mal runter gehen und schauen ob es da auch nciht irgendwo eine verbindung gibt
Hi,
Als freundliche unterstützung gemeint .
nkw ?
Nockenwellensensor = NWS
sorry dann habe ich es falsch geschrieben ich meine
nkw =nockenwellen sensor
kws =kurbelwellen sensor
also morgen früh werde ich da dran gehen den nkw und den kws wechseln meint ihr das ich gleich neue zündkerzen reinmachen soll wenn ich schon dabei bin die verkleidung vom block wegzumachen weil ich glaube die wurde eh schon ewig nicht mehr gewechselt
Schaden tut es nicht, dann siehst Du auch gleich ob die Ventildeckeldichtung noch intakt ist.
Bei der Art der Fragestellung sollte man vielleicht nochmals darauf verweisen das der rechtzeitige Zahnriemenwechsel mit Umlenk-und Spannrolle das A und O für diesen Benzinmotor ist ! Aller 60.000 km oder aller 4 Jahre, je nachdem was zuerst eintritt. Bei jeden zweiten Wechsel sollte man auch an die Wasserpumpe denken.
hy der zahnriemen ist erst in den nächsten 30 tkm dran und die wasserpumpe wurde für 20 tkm gewechselt dann bau ich heute gleich neue zündkerzen rein
Hi...
wechsle den Händler gleich mit!!!
Wie Kurt bereits gepostet hat, ist das abhängig von der Motornummer. Der Stecker ist nicht nur aus Jux anders gestylt... Ich bin sicher, dass auch andere elektrische Werte anliegen, was bei einem falschen Sensor zum nächsten Problem führt.
Hab ich allerdings noch nicht selbst geprüft!
Gruß
Jürgen
hy
also wir haben heute angefagen den nockenwellensensor zu wechsel der ist also schon eingebaut
aber wir haben jetzt probleme den kurbelwellensensor einzubauen weil da irgend ein teil davor ist das wir da nicht richtig dran kommen iwr haben sehr viel zeug schon abgemacht aber es wurde nicht arg besser hat jemand von euch vielleicht ein paar bilder wo mann genauere schritte sieht oder könnt ihr mir was dazu raten was ich machen soll
Hi ,
Gib mal in der Suche " Kurbelwellensensor" ein , wenn ich mich nicht täusche ,
sollten da Bilder , Anleitungen etc . zu finden sein