1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - DWA Steuergerät umprogrammieren?

Omega B - DWA Steuergerät umprogrammieren?

Opel Omega B
Themenstarteram 13. Juli 2017 um 16:49

Hallo.

Bin im Moment dabei die Dwa in meinem Omega b Facelift Limo nachzurüsten. Bekomme jetzt ein DWA Steuergerät inkl Schlüssel und carpass von einer vfl limo. War dann heute beim foh und habe einen neuen DWA Handsender bestellt. Jetzt meine Frage kann ich auf dieses Steuergerät einen Schlüssel von der Limo programmieren? Meine Frage ist, ob dann auch noch die Kofferraumöffnung funktionieren würde? Da die Vfl limo ja keine automatische Öffnung hat, die über den Schlüssel betätigt wird. Steuergeräte waren ja alle gleich oder? Danke für eure Antworten falls ihr mit weiterhelfen könnt. Gruß Julian

Ähnliche Themen
22 Antworten

Dwa steuergeräte hat es im vfl mehrere gegeben

Bis bj95 zentralverriegelung und dwa stg. getrennt

Ab bj.95

Ein kombiniertes Stg.

Automatische öffnung hat es glaube ich nur bei der limosine gegeben und kann glaub ich über den foh reinprogrammiert werden.

Lg

Bin mir aber nicht mehr sicher

Themenstarteram 13. Juli 2017 um 18:22

Zitat:

@Opeltschaggo schrieb am 13. Juli 2017 um 19:38:12 Uhr:

Dwa steuergeräte hat es im vfl mehrere gegeben

Bis bj95 zentralverriegelung und dwa stg. getrennt

Ab bj.95

Ein kombiniertes Stg.

Automatische öffnung hat es glaube ich nur bei der limosine gegeben und kann glaub ich über den foh reinprogrammiert werden.

Lg

Ok danke. Der Spender ist ein 98er. Somit müsste das dann passen. Mfg

Also die Kofferraumöffnung entfällt dann mit dem VFL-Steuergerät.

Themenstarteram 13. Juli 2017 um 19:04

Zitat:

@opel-infos schrieb am 13. Juli 2017 um 21:1:17 Uhr:

Also die Kofferraumöffnung entfällt dann mit dem VFL-Steuergerät.

Also brauch ich ein Steuergerät aus einem Omega b limo Facelift ? Aber eigentlich waren es doch die gleichen steuergeräte?

Nein, ab FL gab es zwei Steuergeräte.

Themenstarteram 13. Juli 2017 um 19:34

Zitat:

@opel-infos schrieb am 13. Juli 2017 um 21:15:51 Uhr:

Nein, ab FL gab es zwei Steuergeräte

Ok danke;)

Vfl bin ich mir nicht sicher. Aber beim vfl catera war der Kofferraum auch per FB zu öffnen. Gab ja auch nen Schalter in der Mittelkonsole. Wenn es das gleiche dwa Steuergerät ist, müsste es programmierbar sein.

Der Catera hat leider eine komplett andere Elektrik.

Lief doch beides in Rüsselsheim vom Band. Haben die da wirklich unterschiedliche Elektrik reingebaut?

Jop, der Catera hat z.B. ein BCM (Body Control Module).

Themenstarteram 13. Juli 2017 um 21:38

Nur nochmal am Rande eine kleine Frage. Wenn ich jetzt ein DWA Steuergerät einbaue von einer Omega B Limo Facelift. Wird da der Security Code zum anlernen/programmieren benötigt, damit der neue Handsender funktioniert? Bis jetzt hat jeder etwas anderes behauptet, die die ich gefragt habe. Wäre dankbar für antworten. Gruß Julian

Für die DWA-Steuergeräte braucht man den Security Code, für die normalen ZV-Steuergeräte nicht.

Bcm? Hat beim "drive in" die Scheibe hochgefahren und verriegelt.

Themenstarteram 13. Juli 2017 um 21:46

Zitat:

@opel-infos schrieb am 13. Juli 2017 um 23:40:49 Uhr:

Für die DWA-Steuergeräte braucht man den Security Code, für die normalen ZV-Steuergeräte nicht.

Endlich mal vernünftige und klare Antworten; )

Vielen dank für die Hilfe; )

Deine Antwort