1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Editionen, Comfort, Limited, Business, Sport

Omega B - Editionen, Comfort, Limited, Business, Sport

Opel Omega B
Themenstarteram 9. September 2015 um 9:26

Hallo Leute

Hat jemand eine Ahnung was die Unterschiede zwischen den einzelnen Omega B Editionen sind? Bin nirgendwo fündig geworden, - auch bei Google & Wikipedia nicht.

Es scheint wohl mindestens vier Editionen des Omega B gegeben zu haben, Comfort, Limited, Business & Sport.

Es grüsst

lorn10

Ähnliche Themen
38 Antworten

VFL:

1. Omega,

2. GL,

3. Vojage,

4. CD,

5. CD Reflektion,

6. Sport,

7. Reflection,

8. MV6

FL:

1. Omega,

2. Club,

3. Edition,

4. Edition 2000

5. Design Edition,

6. Sport

7. Selection,

8. Elegance

9. Executive

am 9. September 2015 um 10:37

vfl Edition 100

Der arme TE..........;)

den 5,7 Liter V8 nicht zu vergessen :D :D

......stimmt, deiner mit Tuning........:D:D:D:D

Zitat:

@Zenobia_V6 schrieb am 9. September 2015 um 11:36:54 Uhr:

Opel Infos

Die Liste stimmt nicht.

Ich hab(te) die Edition 2000 mit dem Motor 2,2i 16V, laut Opel Info gabs den gar nicht.

Ich bin mir aber sicher, dass es meinen Ommi Gab(gibt)

Händler-Edition ?:)

Themenstarteram 9. September 2015 um 14:53

Vielen Dank für den Link! So was wie die opel-infos.de hab ich gesucht.

Hat wirklich viele verschiedene Ausführungen gegeben, - aber anscheinend keine "Comfort" Version...

Wie auch immer, die Frage ist nun wohl etwas dämlich, aber gab es einmal einen Omega B mit LED Nebelscheinwerfern ab Werk? Ich weiss, LED's sind bei Jahrgang 2003 sehr unwahrscheinlich. Falls jemand so etwas hat, dann ist es wohl ein nachträglicher MOD. Oder ich täusche mich und es sind gar keine LED's... ;)

Gabs definitiv nicht. :D Mach an und fass ran an die Nebler.. wenn du Hitze spürst ist ne Glühlampe drin. :p

Zitat:

@Lasseby schrieb am 9. September 2015 um 16:23:24 Uhr:

Die Liste stimmt nicht.

Ich hab(te) die Edition 2000 mit dem Motor 2,2i 16V, laut Opel Info gabs den gar nicht.

Ich bin mir aber sicher, dass es meinen Ommi Gab(gibt)

Du hast Recht. Allerdings steht auch oben drüber, dass diese Modellseite nicht vollständig ist. ;)

Könnte ich aber mal soweit vervollständigen.

Hallo Forengemeinde,

ich stehe kurz davor, einen neuen(gebrauchten) Opel Omega 2,2 Dti zu kaufen. Wisst Ihr um welche Ausführung es sich handeln könnte?

Der Kühlergrill ist in Wagenfarbe lackiert, habe ich bisher sehr selten gesehen bei Omegas. Die EZ ist 1/2001.

Ausstattung sind der CCR 2006-Radio, 4 Fensterheber, Xenon, elektr. Heckrollo, NSW, Wurzelholzimitatleisten, Velours-Sitze, Bordcomputer und Tempomat.

Ist das eine Edition? Oder Elegance? Keine Ahnung...

Nur die Design-Edition hatten ab Werk lackierte Kühlergrills. Meiner und der meines Bruders (haben/hatten beide einen Design Edition 2.2 DTI) waren silber, hier im Ort fährt noch ein roter und ein grüner, jeweils mit den in Wagenfarbe lackierten Grills.

Die Design Edition haben auch eine Plakette an der Seite, falls der Erstbesitzer nicht den Entfall selbiger gewünscht hat. Fotos von meinem Design Edition: https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/833689/opel-omega-b

Auch hatten nur diese immer grünes Leder und hellrotes Mahagoni-Holz, Farbnavi mit mindestens NCDC2013 oder 2015er Radio. D.h. da hat wohl nur jemand bei deinem den Grill nachlackiert, der Rest hat mit Design Edition nämlich nichts zu tun.

Hallo,

im Anhang.

mfg

Austattung3
Ausstattung1
Sonderausstattungen
+4
Deine Antwort