ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega b face-lift bj ende 2003!wie kann ich am besten leistung raus holen?

Omega b face-lift bj ende 2003!wie kann ich am besten leistung raus holen?

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 18:33

Hallo Leute!Habe mir vor gut Vier Wochen einen Omega b face-lift geholt.Es ist der 2.2 16v Diesel und ich bin bislang damit zu frieden!Laut den Papieren hat er 120Ps und 280Nm.Wie kann ich mehr Leistung raus holen,ohne das es groß auffällt.Meine damit das es von aussen nicht zu sehen ist."Sag nur ,Hubraum statt Spolier"Komm aus der nähe von Wolsburg.Ist bekann?Genau "VW".Wollte nämlich so ein Paar "VW`s" jagen.Geht so auch schon gut,macht aber nicht ganz so viel Spaß.

Schon mal danke für eure Vorschläge!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo!

 

Am besten Du vergisst es ganz schnell mit dem VW-Jagen dazu hast Du Dir das falsche Auto gekauft.

 

mfg

FalkeFoen

Na zum VW´s jagen hätte ich mir dann schon den 3.2 Irmscher (aber am besten einen Astra OPC oder sowas)geholt.

Und der Omega ist auch kein Auto zum Jagen,sondern zum Cruisen und Geniesen.

Aber schon interessant jemanden aus Wolfsburg da zu haben,der keinen Polo,Golf oder Passat fährt.:D

Zum Tuning des DTI,können dir andere hier sicherlich mehr sagen.Denke mal Chiptuning könnte was bringen.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von hausfrau280983

Wie kann ich mehr Leistung raus holen,ohne das es groß auffällt.Meine damit das es von aussen nicht zu sehen ist."Sag nur ,Hubraum statt Spolier"

Verkaufen, und einen 3,2V6 kaufen... :D

Neee, mal im Ernst, was soll das? Der Omega ist kein Rennwagen, selbst ein 3l TDI-Audi wird wohl mit einem 3,2V6 OMEGA keine Probleme haben (jaaa haut nur drauf... ;) ).

Der Omega ist nunmal mehr einer von der gemütlichen Fraktion.

Gruß Holger

Hallo!

 

@Omileg warum den 3.2er Irmscher, ausser den Spoilern ist nichts dran gemacht .Der hat auch nur 218PS. Selbst der 3.2er sieht kein Land gegen einen 900kg GTI.

 

mfg

FalkeFoen

Na,da währe ich mir aber auch nicht so sicher. Der 3.2 geht schon richtig gut. Und als Irmscher mit so 260ps,machste den Audi mit dem 3.0Fritösenmotor aber schon Probleme.

Spätestens bei der Höchstgeschwindigkeit sieht der Audi dann die Rücklichter.:D

Aber darum gehts auch nicht...meistens..;)

omileg

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

 

@Omileg warum den 3.2er Irmscher, ausser den Spoilern ist nichts dran gemacht .Der hat auch nur 218PS. Selbst der 3.2er sieht kein Land gegen einen 900kg GTI.

 

mfg

FalkeFoen

Klar.gab doch das Motortuning von Irmscher auf 260ps oder die JohnyChecotto Modelle.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

 

Hallo!

 

@Omileg warum den 3.2er Irmscher, ausser den Spoilern ist nichts dran gemacht .Der hat auch nur 218PS. Selbst der 3.2er sieht kein Land gegen einen 900kg GTI.

 

mfg

FalkeFoen

 

Klar.gab doch das Tuning von Irmscher auf 260ps oder die JohnyChecotto Modelle.

 

omileg

Hallo!

 

Wer hat Dir das Märchen erzählt? Beim JC ging es lediglich um die Verspoilerung als DTM-Sonderserie? Die haben alle 218PS ab Werk. Was Du meinst sind die NW vom I500 die musste man sich aber in Eigenregie bei Irmscher besorgen.

 

mfg

FalkeFoen

Das bekam man bei Irmscher auf Wunsch eingebaut.Zuzüglich der Irmscher Auspuffanlage.

Und beim JC ging es nicht nur um dei Verspoilerungen sondern auch zb.um die Innenausstattungen mit anderem Leder auf Wunsch. War erst im Sommer in Remshalden.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Nein.Das bekam man bei Irmscher auf Wunsch eingebaut.Zuzüglich der Irmscher Auspuffanlage.

 Hallo!

 

Habe ich was anderes gesagt? Das musste man bei Irmscher machen lassen das gabs nicht ab Werk! Schau bei OF dort gibt es genug Irmscher alle mit 218PS.

 

mfg

FalkeFoen

Falke,habe auch nix gesagt im Bezug von "ab Werk".

Habe gesagt als Irmscher mit um 260ps,aber nicht ab Werk.

Das war schon klar.

PS:Aber hasst schon mal in nem vollen JC gesessen. Feines Teil mit rotem Leder und so....lecker Auto

omileg

Hallo!

 

Ja hätte beinahe einen gekauft. Aber dann ist mir mein 3.2er unter die Finger gekommen ,der hatte weniger Km und war Jünger und hatte absolute Vollaustattung.Da war die Wahl nicht schwer. Jetzt liegt er mit rausgerissenem Herz in der Werksatt.

 

mfg

FalkeFoen

Wieso? Was los?

Hallo!

 

Nach sage und schreibe 53000km Laufleistung ist die rechte ZKD kaputt. Drückt minimal Wasser nach aussen. Hab ihn jetzt mit nen Kollegen zerlegt jetzt kommt alles neu, Köpfe überprüfen ggfs

Planen, Zylinderkopfdichtungen,Ventilschaftdichtungen und was alles noch so dazugehört.

 

mfg

FalkeFoen

Tja,das nat.weniger schön.

Vielleicht haste aber nach der Bearbeitung Ruhe. Zumindest auf der einen Zyl.-bank,wenn die andere nicht auch noch kommt.

omileg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega b face-lift bj ende 2003!wie kann ich am besten leistung raus holen?