- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Omega B Facelift Batterie abgeklemmt und Wagen zu
Omega B Facelift Batterie abgeklemmt und Wagen zu
Hallo Gemeinde,
ich lese bereits seits langer Zeit hier mit und habe schon viel Infos "erlesen". Nun habe ich jedoch selbst ein Problem, bei dem ich momentan nicht weiterkomme. Evtl. weiß ja jemand was? Hier das Problem:
Auto über Schlüssel geöffnet, Motorhaube geöffnet, Auto mittels Funk zugemacht und Batterie zwecks Ladung abgeklemmt. Batterielader angeschlossen, Haube zu gemacht und bis zum nächsten Tag laden lassen. Jetzt kriege ich das Auto nicht mehr auf. Fast sämtliche Tricks und Hilfen hier ausprobiert, nix geht, auch die Beschreibung im Reparaturhandbuch nicht. (Schlüssel lässt sich zwar drehen, Knopf geht aber nur ca. 2mm hoch, dann rastet der Schlüssel aber Auto bleibt zu)
Nun meine Idee: an der AHK über Dauerplus "Fremdstrom" geben und dann Auto öffnen. Kann das funktionieren?
(nachdem es komplett dunkel draußen ist, kann ich es erst morgen testen) Oder weiß sonst jemand wo man "Fremdstrom" geben kann, denn dann müsste der Funk ja theoretisch funktionieren, oder????
Bitte um Hilfe
Gruß adrio
Ähnliche Themen
15 Antworten
Wenn Du nur einmal per Funk verschlossen hattest, dann muß es so gehen wie Du beschreibst. Mache ich selber so bei längerer Abwesendheit.
Bei EifelOmega seinen Omega haben sie mal Fremdstrom über den Schalter für den Rückwärtsgang gegeben. Ob es bei der AHK klappt, keine Ahnung !
Über das Türschloß läßt er sich wirklich nicht öffnen? Kann vielleicht sein, dass er beim Laden einen Kurzsschlß bekommen hat und daher die Codierung zur Fernbedienung vergessen hat. Trotzdem sollte es über das Türschloß gehen...
Bist du im ADAC? Ruf die mal an, keine 10 Min. und dein Auto ist offen.
Hallo Mandel,
erst mal danke für die Antwort. Gut zu wissen, das es auch aüber den Rückfahrschalter geht. Wegen 1x bzw. 2x schließen; ich bin mir nicht 100%ig sicher, bin aber der Meinung, das ich nur 1x geschlossen habe.
Hallo Fabian,
nein, über das Türschloss läßt er sich wirklich nicht öffnen. (auch nicht, wenn ich den Griff etwas anhebe. Und Codierung verloren? Batterie ist abgeklemmt... und Motorhaube zu.
Gruß adrio
Die im Handbuch beschriebene Notentriegelung mit dem Schlüssel funktioniert.
Das Problem ist, daß diese Art der Entriegelung im Normalfall nie durchgeführt wird, und sie dadurch mit der Zeit recht schwergängig wird. Mein Großvater hatte das gleiche Problem, wegen leerer Batterie. Der Mechaniker, der vom FOH vorbeigeschickt wurde hat das Auto auch nicht aufbekommen und wollte mit Werkzeug zur Haubenöffnung wiederkommen. Als ich es danach versucht habe tat sich zuerst auch nichts. Erst als ich den Schlüssel mehrmals sehr fest immer wieder vom linken zum rechten Anschlag gedreht habe, gab die Notentriegelung nach. Man muß also wirklich sehr fest nach rechts über den Widerstand drehen. Laut Anleitung bleibt selbst bei entriegelter Tür dann der Türpin unten. Wir haben dann um das Problem beim nächsten Mal zu umgehen eine Steckdose in den Kofferraum gelegt, die direkt an die Batterie angeschlossen ist. Den Kofferraum (Limousine) bekommt man mit dem Schlüssel sehr leicht auf.
Nimm also nochmal allen Mut zusammen und drehe den Schlüssel mehrmals schnell hintereinander mit großer Kraft von links nach rechts. Deadlock wird übrigens so auch entriegelt.
Gruß
Achim
Über die AHK klappt natürlich noch leichter als über den Rückfahrschalter. Eifelomega hat wohl keine AHK?
Aber zuerst würde ich es wirklich über die Notentriegelung versuchen. Andere User im Forum berichten, daß diese so schwer ginge daß man Angst hätte den Schlüssel abzubrechen. Aber es klappt dann trotzdem.
Grüß dich Achim,
war jetzt noch mal draußen und habs probiert. Mit Erfolg!!!! Hab wahrscheinlich die ganze Zeit schon das Auto immer aufgebracht, habs jedoch nie probiert, da der Knopf ja unten war.
Also es funktioeniert wirklich wie du beschrieben hast, wichtig zu wissen ist abei, dass der Knopf trotzdem in der Stellung ZU bleibt
uups, hab mich vor lauter Freude jetzt nicht mal bedankt, was ich hiermit ausdrücklich nachhole!!!
Danke an allen und hoffentlich jetzt wieder ohne weitere Probleme...
Geh jetzt doch noch raus und klemm die Batterie wieder an, Auto ist ja jetzt offen.
Übrigens kann ich jetzt/momentan den Schlüssel nicht wieder ins Schloß stecken, scheint irgendie blockiert zu sein. Nun ich schau mal, nachdem die Batterie wieder dran ist und regulär über die ZV geschlossen und geöffnet wurde.
Gruß
adrio
Um den Thread "rund" zu machen:
Ich kenne jemanden, der bei seinem Omega "Fremdstrom" über die Kennzeichenbeleuchtung gegeben hat und dadurch wieder aufschließen konnte.
Zitat:
Original geschrieben von tsw123
Um den Thread "rund" zu machen:
Ich kenne jemanden, der bei seinem Omega "Fremdstrom" über die Kennzeichenbeleuchtung gegeben hat und dadurch wieder aufschließen konnte.
Das funktioniert aber nur, wenn entweder der Lichtschalter vergessen wurde und deshalb die Batterie leer ist, oder aber die Beleuchtung Minus-geschaltet ist und man dann genau weiß, wie man den Fremdstrom anklemmen muß.
Moin,
und ganz nebenbei hätte das dem TE nicht wirklich was genützt mit dem Strom auf die Kennzeichenleuchte....
Zitat:
Batterie ist abgeklemmt... und Motorhaube zu.
Gruss
Marcus
Zitat:
Original geschrieben von driver2211
Moin,
und ganz nebenbei hätte das dem TE nicht wirklich was genützt mit dem Strom auf die Kennzeichenleuchte....
Zitat:
Original geschrieben von driver2211
Zitat:
Batterie ist abgeklemmt... und Motorhaube zu.
Gruss
Marcus
Hallo...
@Marcus:
Ob es über die Kennzeichenleuchte geht, weiss ich nicht. Aber über die Kofferraumbeleuchtung klappt es mit dem Fremdstrom 100%, habe ich selbst "erlebt". Da drüber gibt es hier schon einen Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...omme-ins-auto-nicht-rein-t1572319.html
Moin,
meine zweifel bezogen sich nicht auf die geshichte mit dem Strom über die leuchte sondern auf die Geschichte
Zitat:
Batterie ist abgeklemmt... und Motorhaube zu.
In diesem Zusammenhang fiel mir da was ein von unterbrochenem Stromkreis und so.... Daher mein Post.....
Gruss
Marcus
Zitat:
Original geschrieben von chelfi
Über die AHK klappt natürlich noch leichter als über den Rückfahrschalter. Eifelomega hat wohl keine AHK?
Hat er, und es war der ADAC der über eine Stunde mit allen möglichen Tricks versucht hat das Auto zu öffnen.
Über die AHK klappt nur, wenn ein Dauerplus in der Steckdose mit vorhanden ist. Aber ich hab meine aAHK und die Steckdose getauscht und hab nen ORIGINAL KABELSATZ von Opel drin mit 13-pol. Steckdose. Aber glaub nicht dass da alle Pole belegt sind. Nur das nötigste.
Aber auch wenn, bei mir hats nicht geholfen, da mein Schlüssel im Auto lag und wir Strom auf die Zündung bekommen mussten, damit wir mit ner Eisenstange die eFH betätigen konnten
Gruß EifelOmega