ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B Facelift, LEDs in Frontscheinwerfer

Omega B Facelift, LEDs in Frontscheinwerfer

Opel Omega B
Themenstarteram 9. April 2012 um 18:18

Wow, da ist doch glatt heute eine Omi an mir vorbeigefahren, die in den Frontscheinwerfern LEDs hatte als Tagfahrlicht, wie bei nem Audi A4.

Hat jemand ne Ahnung wo man sowas herbekommt? Oder etwas mit LED´s selbst reingefriemelt?

Ähnliche Themen
17 Antworten

gibts für ome nicht, ist nur selbst gebastelt,

Themenstarteram 9. April 2012 um 18:26

ah, okay, bin jetzt nicht so der Bastler, ich muß mir eh neue Scheinwerfer kaufen, Halogen, kommt man da im Gehäuse dran, kann man das zerlegen? Oder eher schwierig?

was genau hast du vor? und warum? wenn du neue holst

Themenstarteram 9. April 2012 um 18:45

Hatte leider nen Auffahrunfall, beide Frontscheinwerfer sind hinüber, Motorhaube, Kühlergrill und Stoßstange, war kein schlimmer Unfall, aber hat gelangt dass diese Teile alle hinüber sind :-(

Jetzt schau ich grad nach ner Frontschürze (evtl. die von Irmscher), Hecksschürze, Seitenschweller, Motorhaube und nunja, hab mir gedacht, da ich ja eh neue Frontscheinwerfer brauche könnte ich ja auch das mit den LEDs machen.

Muß halt ehrlich gestehen, bin jetzt nicht so der Vollprofi, ne Haube, Frontschürze, Heckschürze und Seitenschweller zum Lackierer bringen und danach dranschrauben ist jetzt nich so das Problem, aber basteln, ui ui ui.

Bin übrigens in Mannheim!

achso, hatte vor 2 jahren auch einen auffahr aber nicht meine schuld, lkw rückwährts an der kreuzung, front schürze habe ich noch da, nicht kaputt nur leicht zerkratz, und die gitter unten fellen, sonst noch gut,

also ich würde lieber Xenon einbauen, da hast Du mehr von:

bessere Sicht und das Auto sieht auf der Straße einfach höherwertiger aus

Zitat:

Original geschrieben von Man-on-the-mic

ah, okay, bin jetzt nicht so der Bastler, ich muß mir eh neue Scheinwerfer kaufen, Halogen, kommt man da im Gehäuse dran, kann man das zerlegen? Oder eher schwierig?

du kannst den scheinwerfer für 15min bei 80-100 grad in backofen legen dann kannst ihn auseinander ziehen....also das glas vom gehäuse....dann kannst wunderbar basteln mit led's......

Zitat:

du kannst den scheinwerfer für 15min bei 80-100 grad in backofen legen dann kannst ihn auseinander ziehen....also das glas vom gehäuse....dann kannst wunderbar basteln mit led's......

Boah, da wird mir immer wieder schlecht wenn ich sowas höre...

Wovon wird dir schlecht?

 

Wenn du an den Backofen denkst?

Ne, das Öffnen für Reparaturzwecke ist ja in Ordnung, siehe das Problem mit den gebrochenen Schienen.

Aber wenn man einen intakten Scheinwerfer öffnet nur um da irgendwelche LEDs reinzubasteln, kann ich es nicht verstehen. Jeder sieht auf den ersten Blick, dass es nicht original ist. Vom Hersteller nicht und auch vom Aufmotzteilehersteller auch nicht. Für mich sieht das immer etwas dämlich aus, wenn man ein 10 Jahre altes Auto so aufbläst, so dass es aussieht als ob da moderne Technik drin sitzt. Nach dem Motto: Ich kann mir kein modernes Auto leisten, aber es soll so aussehen.

Und wegen solchen Kindereien die Betriebserlaubnis und den Versicherungsschutz zu verlieren finde ich einfach nur albern und unverantwortlich.

Aber zum Glück steht hier ja nirgends dass das jemand tun wird...

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Wenn du an den Backofen denkst?

Kurt 80-100 grad Umluft oder Unter- und Oberhitze :D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Zenobia_V6

also ich würde lieber Xenon einbauen, da hast Du mehr von:

bessere Sicht und das Auto sieht auf der Straße einfach höherwertiger aus

Allerdings nur, wenn er den ganzen anderen Klimbim mit umbaut, also ALR, Scheinwerferreinigung etc... alles andere ist Pfusch und - wie hier schon hinlänglich behandelt und ausgebreitet - illegal... und die Lichtausbeute der DE-Funzeln von Hella ist angesichts des Preises der Teile ne Frechheit, von Depo mal ganz zu schweigen.

Was den Einbau von LED's in den Hauptscheinwerfer angeht... die Veränderung desselben durch diesen Einbau führt zum Verlust der Betriebserlaubnis des Scheinwerfers. Spätestens beim nächsten TÜV-Termin ist der Umbau wieder raus.

Zitat:

Original geschrieben von Schmitzi

Zitat:

du kannst den scheinwerfer für 15min bei 80-100 grad in backofen legen dann kannst ihn auseinander ziehen....also das glas vom gehäuse....dann kannst wunderbar basteln mit led's......

Boah, da wird mir immer wieder schlecht wenn ich sowas höre...

geht aber wirklich super...so konnte ich schon an 2 fahrzeugen die gebrochenden einstelldinger tauschen und gleich die scheinwerfer schwärzen :D

am 13. Juni 2012 um 11:04

Mal was anderes, hatte es schon angesprochen. Will die Soffitten der Innenraumbeleuchtung und Türen(keine Instrumente!) durch LED Soffitten ersetzen. Habe im schlauen "Omega B So wirds gemacht" nachgesehen, aber keine Kennziffern für die Soffitten gefunden.

Habe eine aus der Türbeleuchtung rausgemacht W5 o.k. aber haben die CAN oder nicht(wegen der Dimmfunktion?).

Übrigens kennt einer einen Trick, wie man die Soffitte da unten wieder rein bekommt? Hab mir fast die Finger gebrochen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B Facelift, LEDs in Frontscheinwerfer