ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B Facelift - Sitzheizung

Omega B Facelift - Sitzheizung

Themenstarteram 20. September 2009 um 18:31

Meine Sitzheizung wärmt nicht, ich kann die Heizung einschalten die gelben Lampen gehen auch an aber die Sitze werden nicht warm ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Dann ist mit Sicherheit die Heizmatte gebrochen, da hilft nur der Austausch. Hast ja noch Gewärleistung. Geht die Beifahrerseite ?

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Dann ist mit Sicherheit die Heizmatte gebrochen, da hilft nur der Austausch. Hast ja noch Gewärleistung. Geht die Beifahrerseite ?

wie Gewährleistung???? die werden doch schon ewig nicht mehr gebaut. oder ist da 10 Jahre Garantie drauf?

Themenstarteram 20. September 2009 um 18:44

gehen beide nicht :(, wußte ich aber vorher !!!

Also dann vermute ich mal aus der Entfernung. Da die TC Taste in meinen Augen ja ein Fake ist, sind die Schalter der Sitzheizung auch ein Fake. Beim Facer sind dennoch alle Schalter beleuchtet. Jetzt hilft nur an den Sitzschienen unter der Schwellerabdeckung zu schauen ob Kabel aus den Sitzen da an die Stecker gehen. Normal ist da jetzt Seitenairbag, Gurtstraffer und elektrische Sitzhöhenverstellung.

Ich selber hatte diese Schalter bei meinen Facer auch nachgerüstet. Später kam die Lederausstattung, dann ging auch die Sitzheizung. Da die meisten (wenn nicht sogar alle) Lederausstattungen Sitzheizung vorn haben.

@jan78

Das Auto wurde jetzt erst gekauft.

Themenstarteram 20. September 2009 um 19:30

Ich gucke Morgen mal, aber die sind ja nicht nur beleuchtet sondern schalten auch die Lampe an wenn ich Sie einschalte

Glaube mir, war bei meinen damaligen Facer auch so.

Kannst auch den Schalter der Alarmanlage nach kaufen, einbauen und auch der ist beim Licht einschalten beleuchtet.

Wenn ihr euch das im Plan mal anschaut, ist Mandel´s Aussage auch logisch und zutreffend.

 

Sitzheizung

 

 

Die Kontrolleuchten zeigen lediglich an, ob am Ausgang des Schalters die Spannung anliegt.

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Wenn ihr euch das im Plan mal anschaut, ist Mandel´s Aussage auch logisch und zutreffend.

Sitzheizung

 

Die Kontrolleuchten zeigen lediglich an, ob am Ausgang des Schalters die Spannung anliegt.

Korrekt! Ich hab ja auch schon einige Schalter in weiß umbau Löt OPs hinter mir....

Bei den meisten Fahrzeugen liegen alle Kabel (bei mir wars natürlich nicht so) d.h. einstecken und sie leuchten und die "Kontrollfunktion" ist nur eine Halbe... wenn du wie schon geschrieben nur Kabel für Gurtstraffer bzw Airbag und Sitzhöhenverstellung hast dann wirds wohl keine Sitzheizung geben also keine Heizmatte....

wenn du den Wagen zwar mit defekter Sitzheizung gekauft hast udn Garantie hast und sich jetzt rausstellt es ist gar keien Matte verbaut dann würde ich mal mit nem Anwalt reden ob das schon als Betrug oder arglistige Täuschung gilt!

 

MfG Flo

Zitat:

Original geschrieben von FirefighterME4

...mit nem Anwalt reden ob das schon als Betrug oder arglistige Täuschung gilt!

Problem ist das so etwas nur mit Vorsatz, also wider besseren Wissens als Betrug gilt. Das muß man erstmal beweisen. So etwas gilt lediglich als Vorspiegelung falscher Tatsachen, wenn der Vorsatz nicht nachgewiesen wird/werden kann.

Man könnte, bevor man die Bluthunde loshetzt, auch erstmal mit einem FOH reden, der soll mal genau nachsehen ob das Fzg ne Sitzheizung hat, ggfs das fehlen dieser Schriftlich bestätigen... mit dem Wisch geht man dann zum Händler und bittet erstmal freundlich um eine Kulanzregelung... Argumentieren könnte man zb auch damit, dass unter anderem das vorhandensein der Sitzheizung ein Kaufargument war... vielleicht gibts ja (einen Teil) Geld zurück, oder etwas anderes das über den Verlust hinweghilft... erst wenn die Sache hieb- und stichfest ist (FOH Bestätigung) und sich der Händler quer stellt, kann man aus einer Drohung Taten folgen lassen und den Rechtsweg beschreiten. Wäre vielleicht geschickter und nicht so anstrengend (einlenken des Händlers vorausgesetzt) wie sofort den Rechtsverdreher aufzusuchen ?!

Themenstarteram 21. September 2009 um 19:43

Das Auto ist von Privat gekauft, aber ich mache mir da kein Kopf. Irgendwann gucke ich mal nach anderen Sitzen, wenn es wirklich so sein sollte. Der TC Schalter leuchtet aber nicht.

Bei meinen Benz gibt es eine Seite, da gibt man die Fahrgestellnummer ein und er zeigt Dir wie das Auto ausgeliefert wurde. Gibt es das für Opel nicht ?

Ohne etwas falsches sagen zu wollen... ich weiß nur das man mit den Fahrzeugdaten beim FOH vorsprechen kann, und die besorgen dann die Fahrzeugspezifische Ausstattung per Ausdruck

Nicht zu vergessen der üblich meist erhebliche Obulus für die Kaffeekasse.

MEA CULPA Kurt... Du hast natürlich recht ! Umsonst gibt es bei Opel und seinen Mannen meist nur eins : Ein dummes Gesicht ! :D;)

Vor allem wenn man dumme Fragen stellt (Technischer Natur, nach Teilen usw.)

Zitat:

Original geschrieben von Opel V6

Ohne etwas falsches sagen zu wollen... ich weiß nur das man mit den Fahrzeugdaten beim FOH vorsprechen kann, und die besorgen dann die Fahrzeugspezifische Ausstattung per Ausdruck

Ich hatte das mal beim Opelkundenservice per Mail gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B Facelift - Sitzheizung