ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B facelift umbau

Omega B facelift umbau

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 13:02

Hey Leute

Ich habe da mal ne frage ich will meinen Omega B facelift umbauen auf mehr Power .

Ich weiss nur nicht ob das steuergerät vom 3.0MV6 zu meinem 2.5 V6 passt ????????

 

Wenn einer ahnung hat dan bitte eine PN an mich senden .

MFG

ALEX

Ähnliche Themen
26 Antworten

Dafür brauchts keine PN, denn auf solche Ideen kamen schon einige Herren vor Dir... Es passt nicht, es sei denn Du läßt ein Update auf die Software machen, und Dir die Software vom 2.5er aufspielen :D

Was soll der bloße tausch des Steuergerätes bewirken ? Dadurch wächst weder der Hubraum, noch stimmen die Kennfelder, Steuerzeiten usw., das tauschen des MSTG vom "dickeren" Motor bringt ernüchternd gesagt : nüscht... außer das der 2.5er mit dem anderen MSTG dann läuft wie ein Sack Nüsse (sowas nennt man im Fachjargon ne "Fehlanpassung") ;)

:rolleyes:

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von Opel V6

Dafür brauchts keine PN, denn auf solche Ideen kamen schon einige Herren vor Dir... Es passt nicht, es sei denn Du läßt ein Update auf die Software machen, und Dir die Software vom 2.5er aufspielen :D

Was soll der bloße tausch des Steuergerätes bewirken ? Dadurch wächst weder der Hubraum, noch stimmen die Kennfelder, Steuerzeiten usw., das tauschen des MSTG vom "dickeren" Motor bringt ernüchternd gesagt : nüscht... außer das der 2.5er mit dem anderen MSTG dann läuft wie ein Sack Nüsse (sowas nennt man im Fachjargon ne "Fehlanpassung") ;)

:rolleyes:

achso . habe beim opel treffen in oschersleben mit einem gesprochen der meinte der hat dadurch mehr leistung ????????????????????????????????????????????????????????????

am 6. Oktober 2009 um 15:10

Es soll auch Spezialisten geben , die sagen ein Loch im Luftfilterboden bringt ein mehr an PS .:D

Zitat:

Original geschrieben von Haushamster

Es soll auch Spezialisten geben , die sagen ein Loch im Luftfilterboden bringt ein mehr an PS .:D

Habe auch schon einmal gehört, das die Leistung durch auf die Kolben aufgelötete 5Mark Stücke gesteigert werden kann.

~hihi~

Bau doch den Motor -der zu dem Steuergerät gehört- mit um, dann hast Du mehr Leistung. 

wahlweise kannst du auch die Auspuffblende mit Lüfterrad nehmen oder auch den elektrischen Turbo oder beides das sind dann locker 50PS mehr! lol

ne im Ernst das bringt ungefähr gar nix!

 

MFG Flo

Das Steuergerät zu tauschen ist auch kein Umbau wie in der Überschrift gemeint :D

Zitat:

Original geschrieben von Turbo Astra

achso . habe beim opel treffen in oschersleben mit einem gesprochen der meinte der hat dadurch mehr leistung ????????????????????????????????????????????????????????????

Naja, is ja nicht schlimm, wenn ein "Schwätzer" einen mit Pseudo-Fachmann getue überzeugt, und man es nicht besser weiß, kann man ja ruhig mal nachfragen... dafür ist das Forum ja auch gedacht. Leider müssen wir Dir den Zahn aber ziehen, da der Ratschlag dieses Herren schlichtweg falsch war... sonst würden wir die Steuergeräte mit Sicherheit alle versuchen zu bekommen, und es gäbe hier mit Sicherheit einen entsprechend aufgepumpten Thread dazu... das es nicht geht, erkennt man auch daran das die MSTG eben nicht so sehr "heiß begehrt" sind wie sie es dann sein müssten.

Nix für ungut, aber da hat man Dir "Müll" erzählt ! ;):)

Mit dem Herren hätte ich mich ebenfalls mal gern unterhalten ... ;):D

Vielleicht hätte ich ihm meine alten Tuning-Kolbenrückholfedern aussm V6 verkaufen können... damit hätte er nämlich wenigstens wirklich mehr Leistung ! :eek::eek::D:D (SCHERZ !!!) :rolleyes::rolleyes::cool:

@ TE : Das nachfolgende ist nicht auf Dich gemünzt, also nicht falsch verstehen, ist nur zum schmunzeln gedacht !

@ alle anderen

Es gibt übrigens noch mehr "Super-Tuning" Methoden und Tipps die Müll sind...

- "EcoTurbo", wird in die Spritleitung gebastelt... beeinflusst mit Magnetfeld die Flussrichtung der Moleküle... nur noch halben Spritverbrauch bei doppelter Leistung ! (Schwarz angemalter, handelsüblicher Benzinfilter mit "Turbo" Aufkleber) NUR ca wahnsinnige !!! 40€ !!! Hammer zum Superschnäppchenpreis !

- "Air Twister", rundes Metalldings mit 3 Leitschaufeln... beeinflusst die Verwirbelung der angesaugten Luft... dadurch extremer Leistungszuwachs durch geradlinigere Luftzufuhr ! (Blechstück rund mit 3 abgebogenen "leitschaufeln", wird in Ansaugschlauch gestopft), Megatuning für NUR um unglaubliche 20€

... man munkelt auch dass das bloße aufkleben eines (unbedingt ROTEN !!!) "Turbo" Aufklebers am Fahrzeugheck die Leistung vervielfacht, und nachfolgendes "Fußvolk" vor Ehrfurcht erstarren lässt !

... Jeden tag steht ein Dummer auf... nach dem prinzip funktioniert sowas... und die (die=die Betrüger) haben Recht :rolleyes::rolleyes::D:D

Als jemand der auch CE Fahrzeuge (LkW) fährt sind mir in der (hypothetischen) Wirkungsweise ähnlichen Dinge aus der Bremsanlage bekannt, nennt sich "Federspeicher", und wurde (früher) an mehrachsigen Anhängern verbaut ;):D

am 14. Oktober 2009 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Opel V6

Als jemand der auch CE Fahrzeuge (LkW) fährt sind mir in der (hypothetischen) Wirkungsweise ähnlichen Dinge aus der Bremsanlage bekannt, nennt sich "Federspeicher", und wurde (früher) an mehrachsigen Anhängern verbaut ;):D

aber auch an den lkw selbst. so z.bsp. w 50, l 60 und viele der russendampfer :D:D:D

Hey, auf einen W50 habe ich meinen Führerschein gemacht. Oder hieß er damals Fahrerlaubnis ?

am 15. Oktober 2009 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Hey, auf einen W50 habe ich meinen Führerschein gemacht. Oder hieß er damals Fahrerlaubnis ?

japp, genau führerschein nannte sich das ding, genau so wie reichsbahn --- und solche worte im real existierenden sozialismus.

habe ich auch gemacht bei der gst auf einem la/a im winter und der nette mensch, bei dem der w tuddelich+hänger unter gestellt war hatte die handbremse angezogen. prüfer und lehrer haben den hänger 50 min lang bremstauglich gekloppt und ich hatte dann nur noch

10 min prüfung-einmal um block und die :confused:vk30 u. vk33:confused:waren mein!!!

upps abgeschweift, ja der federspeicher wurde gelöst und der w tuddelich war eigentlich betriebsbereit-nur der ;)hänger ...:cool:

Wie sich die Lebenslinien gleichen !

Ich hatte den "Lappen" auch bei der GST im Rahmen der vormilitärischen Ausbildung zum Militärkraftfahrer gemacht. Dort selber durfte ich dann SPW 40 P2, UAZ und Shiguli (Fiat Lizenzbau) fahren. Bei der AN-2 durfte ich nur mitfliegen und abspringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen