- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Omega B - Fake, oder nicht ?
Omega B - Fake, oder nicht ?
Hallo,
bin durch Zufall auf dieses Bild gestoßen. Gab es den Omega so wirklich, oder ist das ein Fake ?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
bin durch Zufall auf dieses Bild gestoßen. Gab es den Omega so wirklich, oder ist das ein Fake ?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Halo,
is nen Fake gab es so nie.Den Pontiac GTO gab es auf Omega Basis als Coupe.
Gruß Wartburg
Den gab es auch nicht.
Holden Monaro , Vauxhall Monaro , Chevrolet Lumina Coupe und Pontiac GTO hatten
eine gemeinsame Basis.
http://upload.wikimedia.org/.../...5_Holden_VZ_Monaro_CV8_coupe_01.jpg
die Karosse trägt unverkennbare Züge.
gehören alle zur GM V-Plattform (Heckantrieb),wie auch der Monza,Senator,Rekord
und der Omega.
mfg
Richtig schöne Bilder, da würde ich meine Rentnerkutsche doch auch gleich eintauschen.
Ist nicht unbedingt abwertend gemeint, will keinen Rentner kränken.
Aber die Omega Linie macht sich im Coupe und Cabrio richtig gut.
Zitat:
Original geschrieben von Flippo2X2
Richtig schöne Bilder, da würde ich meine Rentnerkutsche doch auch gleich eintauschen.
Ist nicht unbedingt abwertend gemeint, will keinen Rentner kränken.
Aber die Omega Linie macht sich im Coupe und Cabrio richtig gut.
Ich bin Rentner und fühle mich nicht angesprochen, schon in Ordnung.
Ich stimme dir mit deiner Beobachtung zu. Das Opel Omega B Coupé gefällt mir besonders gut. Ein eleganter Tourer, wie er zu sein hat. Würde ich mir sofort kaufen, wenn man es bekommen würde, oder zumindest auf die Liste der Autos setzen, die ich unbedingt noch haben muss!
Oben ohne sieht ja mal richtig geil aus. Warum haben die das Auto nicht so gebaut? Wäre bestimmt gut angekommen.
So gefällt mir der Omega am besten:
Hat sowas schon mal jemand umgebaut? Vom Vectra A gibt es ein "richtig" gebautes Coupé.
Zitat:
Original geschrieben von Zenobia_V6
So gefällt mir der Omega am besten:
Dieses Coupé sieht wundervoll aus, vielen Dank. Diese zeitlose Eleganz! Eine tolle Animation; schade, dass das so nie gebaut wurde. Aber auch dieses Fließheck-Coupé würde mir sehr gefallen. Ich könnte mich gar nicht entscheiden zwischen den beiden Omegas.
Zitat:
Original geschrieben von italeri1947
Dieses Coupé sieht wundervoll aus, vielen Dank. Diese zeitlose Eleganz! Eine tolle Animation; schade, dass das so nie gebaut wurde.
Ja, das ist wirklich sehr schade.
Dieses Coupé, mit etwas neuerer Technik und endlich mal einem Motor, der auch Leistung hat, ein Direktschaltgetriebe und einer hochwertigen Innenausstattung und ich könnte dahinschmelzen.
Wieso baut so was niemand?
Weil es den Volvo C 70 schon gab......
Gruss
Haibarbeauto
Ja, der C70.
Aber der Volvo kommt in Eleganz und Formschönheit niemals an das Omega Coupé heran.
Dann noch eher ein C 215.
Ich kann dich verstehen, aber aus meiner ureigenen Sicht ist der Volvo ein Schmankerl.
Ob als C oder S oder V 70, er gefällt mir durch seine Ecken und Kanten.
Einer wie ich.
Ja Sager haben wir genug, Opposition nicht aus Prinzip sondern aus dem Gefühl, sich ein bischen von der Norm abzugrenzen.
Gruss
Haibarbeauto
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Den gab es auch nicht.
Würde ich sofort kaufen, der sieht ma richtig schick aus, Fake hin oder her-