ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Kombi - Antennenfuß, Dichtung ersetzen

Omega B - FL - Kombi - Antennenfuß, Dichtung ersetzen

Opel Omega B
Themenstarteram 6. Januar 2013 um 20:07

Hallo, als jetzt glücklicher Besitzer eines Omega B Caravan Facelift habe ich eine Frage zu einem Problem, was in diesem Forum schon (aber leider nicht abschließend) erörtert wurde. Ich habe ein NCDC 2015 und einen Irmscher Heckspoiler. Nachdem ich mir mit den "super" Irmscher-Antennen-Adaptern nun schon 2 Antennenstäbe versaut habe (Adapter und Stab können nicht mehr gelöst werden), suche ich bezgl. des Antennenfußes eine Alternative, dass der Antennenstab beim Öffnen der Heckklappe nicht mehr gegen den Spoiler schlägt. Bei mobile.de habe ich gesehen, das beim Corsa C (mit NCDC 2015) wohl ein (gleichaussehender) Antennenfuß verbaut ist, wo der Antennenstab (ohne Adapter) steiler steht. Was die Teilenummer betrifft, konnte mir mein freundlicher FOH leider nicht weiterhelfen. Hat von Euch jemand einen derartigen Umbau schon vorgenommen und kann mir, ggf. sogar mit der Opel-Teilenummer, weiterhelfen? Bin für jeden Hinweis/Tip dankbar. Danke, bis bald.

Ähnliche Themen
44 Antworten

Ich mache Morgen mal ein paar Bilder von meinen vielleicht hilft das weiter kann ich Dir aber nicht Versprechen ;) das es weiter Hilft

Oder mußt nach einen Steinmetz Spoiler suchen, der hat an der Stelle eine Aussparung.

oder nen kurzen Stab holen.... z.B 1er BMW

Moin,

 

das Problem habe ich bei meinem "Patenkind" auch. Wenn ich mal Zeit habe, nehem ich hinten den Huimmel runter und schaue, ob ich die Antenne nicht etwas weiter vorne festschrauben kann. Muß halt ´n neues Loch bohren, aber dann ist Ruhe im Karton.

 

Gruß, Erik.

Das Problem kam doch erst mit dem Facer und dessen Antennfuß, dein Patenkind ist BJ 96. Oder habt ihr da "rumgeschraubt" ?

Nee, wir nicht. Möglicherweise aber der Vorbesitzer oder dessen Werkstatt.

Normalerweise sollte der Wagen die Radio-Antenne hinten in der Heckscheibe haben. Weil der Empfang so bescheiden ist, hab ich dann mal irgendwann die Verkleidung der HK runter genommen, aber da ist gar nix. Kein Antennenkabel, kein Antennenverstärker, einfach nüscht (nix). Dafür hat er, wie beim Corsa B, so ´ne "16-V"-Antenne auf ´m Dach, und die sitzt, Dank des Irmscher-Spoilers, halt zu weit hinten.

 

Gruß, Erik.

Wobei, selbst beim Facer stört der Fuß ja nur mit dem integrierten Navi.

Bei mir sieht es so aus,und keinerlei Einbußen beim Empfang....

20130107-143228

@ Project

war die Heckantenne nicht nur bei der Limo? Hatte Caravan nicht immer die Dachantenne?

Gruß Lars

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Wobei, selbst beim Facer stört der Fuß ja nur mit dem integrierten Navi.

Das ist möglich. Ich habe aber "leider" einen Omega mit dem NCDC 2015. (Siehe Bild von dem "silbernen). Ich bin jetzt bezgl. des erwähnten Corsa C-Fußes einen kleinen Schritt weiter ("blaues" Bild). Er soll die Opel-Teilenunmmer 1788917 tragen und neu um die 120,00 EUR kosten. Ich bin jetzt dabei zu klären, ob die Kabelanschlüsse mit dem Omega-Fuß identisch sind. Gruß.

Hi,

Nein Lars . Ich weiß nicht genau obs Baujahr bedingt war , aber ....

Mein 1. neuer MV6 Ende 95 hatte die Radio-Antenne in der Heckscheibe .

Mein 2. neuer MV6 3 Monate später 1.96 hatte dann die Dachantenne .

Hi, 

die Stecker sind/sollten genormt sein. Da dürfte es zu keinen Problemen kommen, außer es fehlt ein Anschlußkabel.

Schitt habe die Bilder vergessen aber meine sieht so auch wie vom Corsa, ich mache Morgen noch mal Bilder und setze sie hier rein.

jetzt eins im Dunkeln

PS: Stecker sind alle Genormt die müssen passen ;)

Dsc00490-1

120€ ?

also mein Stab hat 20 gekostet.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Kombi - Antennenfuß, Dichtung ersetzen